• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

also, ich versuchs mal mit antworten, kann nur für mich, durch meine einschätzungen etc. antworten:




an ihm - wenn mans so sieht in bezug auf wesenheit - gar nichts. an der sog. schöpfung stören mich gewisse regiefehler.





eigentlich und uneigentlich nicht sehr viel. m.e. ist der mensch auch nur eine sorte säugetier, wenn auch aufgrund einer - man könnte sagen - gehobenen ausstattung, entwicklungsfähigkeit das destruktivste. ich halte den menschen nicht für die krone der schöpfung, er ist ein säugetier.






auch tiere können ein bewußtsein entwickeln, auch wenn man das in abrede stellt.

auch für ein tier gibt es gut und böse und wertungen aufgrund einer erfahrungsbasis, wie beim menschen auch.






falls ja, so scheinen diese mahnungen nicht zu fruchten.





wer ist uns? die deutschen, die eingeborenen oder alle?

in deutschland ist der verordnete psychopharmakastand so hoch wie nie, nebenbei sind wir eine alkoholikernation und mit den suicidzahlen (den geglückten) sieht es auch nicht rosig aus. kinder werden häufig schon mit ritalin auf diesen sedierten zustand hingeschliffen...unverantwortlich, aber sehr gängig.



also, wer ist uns? weil der kühlschrank voll ist und die hungerküchen und tafeln immer noch was ausgeben können, drum gehts uns gut?


gut gehen würde bedeuten, dass es eine aussicht auf eine lebenswerte zukunft gibt, das seh ich - auch - für deutschland nicht (mehr) - wie auch.

Hi werwiewas ,
die Schöpfung ist so wie sie ist , wir Menschen ( können ) und müssen damit
zurechtkommen .

Von Tieren unterscheidet uns , dass wir bewusst ( über uns selbst und über
den Sinn des Lebens ) denken können , die Fähigkeit haben uns wissenschaftlich und technisch weiterzuentwicken , sowie auch ethisch .

Die Mahnungen eines Glaubens an den Schöpfer ( Gott ) fruchten nicht :
weil 1. nur mehr sehr wenige Menschen wirklich an Gott glauben ,
2. weil der Glaube der meisten falsch ist .

Mit uns sind eigentlich alle Menschen gemeint .
hier aber vor allem die Deutschen und westliche Welt .

Angesichts fast 1000 Millionen ständig hungernder Menschen auf dieser Welt
geht es uns noch viel zu gut !
Wie soll eine lebenswerte Zukunft aussehen ? Für Dich , für Deutschland oder
für die Welt ?
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

@ manden:



die Schöpfung ist so wie sie ist , wir Menschen ( können ) und müssen damit
zurechtkommen


das tun wir doch auch - mit pauken und getös.




Von Tieren unterscheidet uns , dass wir bewusst ( über uns selbst und über
den Sinn des Lebens ) denken können , die Fähigkeit haben uns wissenschaftlich und technisch weiterzuentwicken , sowie auch ethisch


es gibt keinen annehmbaren beweis, dass das bei tieren nicht auch abläuft...nur weil diese keine wolkenkratzer hinstellen oder autos baun, heisst das noch lange nichts.

wer kann schon sagen, ob die biber ihre dämme heutzutage nicht viel ausgefeilter als vor 100 jahren baun - um nur ein beispiel zu nennen.



Mit uns sind eigentlich alle Menschen gemeint .
hier aber vor allem die Deutschen und westliche Welt .



in der sog. ersten welt ist bald alles zu spät, da ist bald alles herausgezogen, was geht. wir können dann nicht auf agrarstaat machen, weils dafür nicht reicht, bodentechnisch in bezug auf die bevölkerungsdichte usw. - dafür hat auch sicher krauss-maffei vor kurzem nicht angefangen, panzer auszuliefern fürs innere. direkt unter der glasglocke wirst du auch nicht leben..

die dritte welt hat die chance, dass sie sich selbst füttern können...da können wir dann anstehen und emigration betreiben. ja, warum denn nicht...





Angesichts fast 1000 Millionen ständig hungernder Menschen auf dieser Welt
geht es uns noch viel zu gut !


ja, die gründe für das zu-gut-gehen sind bei uns praktisch beim fenster reingeflogen, klar.

dann würde ich an deiner stelle gleich mithelfen, alles, was unsere vorfahren erarbeitet haben, einzustampfen, damit das auf gleiche höhe kommt.

mit so einer einstellung wäre ich mit der demontage der leistung unserer vorfahren, die durch die politisch tätigen unternommen wird, unaufhörlich, nicht zufrieden - da würde ich mit anpacken.

völlig alternativlos, völlig!!!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

@ manden:






das tun wir doch auch - mit pauken und getös.







es gibt keinen annehmbaren beweis, dass das bei tieren nicht auch abläuft...nur weil diese keine wolkenkratzer hinstellen oder autos baun, heisst das noch lange nichts.

wer kann schon sagen, ob die biber ihre dämme heutzutage nicht viel ausgefeilter als vor 100 jahren baun - um nur ein beispiel zu nennen.







in der sog. ersten welt ist bald alles zu spät, da ist bald alles herausgezogen, was geht. wir können dann nicht auf agrarstaat machen, weils dafür nicht reicht, bodentechnisch in bezug auf die bevölkerungsdichte usw. - dafür hat auch sicher krauss-maffei vor kurzem nicht angefangen, panzer auszuliefern fürs innere. direkt unter der glasglocke wirst du auch nicht leben..

die dritte welt hat die chance, dass sie sich selbst füttern können...da können wir dann anstehen und emigration betreiben. ja, warum denn nicht...








ja, die gründe für das zu-gut-gehen sind bei uns praktisch beim fenster reingeflogen, klar.

dann würde ich an deiner stelle gleich mithelfen, alles, was unsere vorfahren erarbeitet haben, einzustampfen, damit das auf gleiche höhe kommt.

mit so einer einstellung wäre ich mit der demontage der leistung unserer vorfahren, die durch die politisch tätigen unternommen wird, unaufhörlich, nicht zufrieden - da würde ich mit anpacken.

völlig alternativlos, völlig!!!

:)



Hi werwiewas ,

wir gehen mit der Schöpfung , Natur und Mitmenschen , verantwortungslos
um .
Und wir müssen endlich begreifen , dass wir so nicht weitermachen können .
Du und ich werden wohl kaum mehr direkt betroffen sein , wohl aber unsere
Nachfahren und die Menschheit insgesamt .
Und mir ist das keineswegs egal - wie leider der grossen Mehrheit der Menschen : nach mir die Sintflut ( so denken die Menschen ) .
Was mit Krauss - Maffei ist , habe ich nicht mitbekommen , obwohl ich (fast)
alle kritischen Sendungen sehe .
Aber zum eigentlichen Problem , das Du wahrscheinlich nicht siehst .
Wir Menschen müssen erkennen , dass wir versuchen müssen , Natur und
Mitmenschen zu " lieben " , natürlich weltweit !
Wir müssen uns selbstverständlich um Umweltsünden in Brasilien oder Russland
kümmern , und genauso um eine unbedingt notwendige Eindämmung der
Überbevölkerung .
Aber weisst Du , warum das momentan und in absehbarer Zeit nicht funktioniert ?
Weil den Menschen ein einfacher , guter Glaube an einen Schöpfer fehlt ,
der genau das von ihnen möchte .
 
Werbung:
Zurück
Oben