• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

bis zu seinem letzten tag hat er an den irrsinnigen dingern rumgebaut, auch wenn nichts ging, klar, einfache physikalische regeln gelten halt auf der erde -weg mal zeit oder weg unter der zeit oder zelt unter dem weg, irgend so wie heisst diese regel...

Ich kenn da einen, der hat sich als Perpetuum Mobbile eine vollautomatische Kugelbahn gebaut. Da schiebst du unten ganz in Ruhe eine Kugel rein und wartest darauf, bis sie im Lauf der Zeit von ganz allein ihr Ziel findet...
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Ich kenn da einen, der hat sich als Perpetuum Mobbile eine vollautomatische Kugelbahn gebaut. Da schiebst du unten ganz in Ruhe eine Kugel rein und wartest darauf, bis sie im Lauf der Zeit von ganz allein ihr Ziel findet...




geh schmarrn....wenn da was vollautomatisch dran ist, dann ist es ja kein perpetuum mobile - so eins müßte ja praktisch aus dem nichts raus, aus sich selbst raus praktisch immer in bewegung bleiben, schon ein kleines schubserl wäre da glatter schwindel!!!


glaubst, das liest sich bald wie zwischen karl valentin und der liesl karlstadt.


es ist so viel absurdität im leben einfach drinnen, nicht wahr? :)



also die anderen außer mir sind absurd, ich bin stets am punkt des lebens, der zeit, des universums, klar :)
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Warum stört uns Gott so sehr ?
Was unterscheidet uns eigentlich von Tieren ?
Wir können " bewusst " denken - sogar ethisch ( gut - böse ) .
Aber wir - die Menschheit - tun es nicht .
Mahnt uns dieser " Gott " vielleicht daran ?
Dass wir nicht dauernd so weitermachen können ?
Nicht nur Spass und - Hauptsache uns gehts gut - und sonst die Sintflut !
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

geh schmarrn....wenn da was vollautomatisch dran ist, dann ist es ja kein perpetuum mobile - so eins müßte ja praktisch aus dem nichts raus, aus sich selbst raus praktisch immer in bewegung bleiben, schon ein kleines schubserl wäre da glatter schwindel!!!


Dann ist vermutlich das ganze Universum Schwindel!
Bzw, man muss sich a la manden die Frage stellen: Wer schubst denn da? :lachen:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Warum stört uns Gott so sehr ?
Was unterscheidet uns eigentlich von Tieren ?
Wir können " bewusst " denken - sogar ethisch ( gut - böse ) .
Aber wir - die Menschheit - tun es nicht .
Mahnt uns dieser " Gott " vielleicht daran ?
Dass wir nicht dauernd so weitermachen können ?
Nicht nur Spass und - Hauptsache uns gehts gut - und sonst die Sintflut !


Also ICH kenn bloß Menschen, die mahnen!
Gott hat MICH noch nie gemahnt, Herr Mahnden! :schnl:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Dann ist vermutlich das ganze Universum Schwindel!
Bzw, man muss sich a la manden die Frage stellen: Wer schubst denn da? :lachen:




ja, wer schubst denn da... :)


also wenn ich den schöpfer, gott oder wie auch immer mal vors antlitz kriege, werde ich freundlich und dezent, aber deutlich und bestimmt auf gewisse regiefehler aufmerksam machen.


seit ende der 80er/anfang der 90er hab ich ganz stark den verdacht, wer immer das geschnitzt hat, hat das projekt aufgegeben und sich verdünnisiert.



zu den göttlichen mahnungen: ich hab solche auch nie erhalten, ich krieg nur manchesmal im traum die anweisung "mädel, weiter machen - das wird schon was"...was mich kürzlich auch ins grübeln brachte, als so eine nette bekannte (nett, aber doch, ich sag mal einfältig) wieder mal nach eine ihrer psychologinnen-sitzungen zu mir kam auf einen kaffee (die praxis ist um die ecke).


seit 5 jahren rennt sie dorthin, 2 x die woche, keine ahnung wie sie es macht, dass sie das immer wieder im anschluss das übergangslos genehmigt kriegt - auf alle fälle ist alles genauso, wie vor 5 jahren, nichts, gar nichts hat sich gebessert - klar, sie bräuchte ein anderes leben und kein mantra-geschwätz.


und weißt, was diese schwätzertante zu ihr immer sagt? recht raffiniert in bezug auf kundenbindung: ich sehe fortschritte bei ihnen, wir schaffen das gemeinsam, das wird aber noch lange dauern.


SO geht das und sie rennt hin, woche um woche...für nix, außer für die taler für diese tante. ich sag nix mehr, soll sie hinrennen...


also bei meiner letzten solchen göttlichen eingebung im schlaf dachte ich auch: vielleicht ist das gar nicht gott sondern so eine art eingebauter psychologe? die stimme ist eindeutig männlich und spricht nur im schlaf zu mir - freilich selten, aber immer da gleiche. aber wenigstens kostets nix und es geht nebenbei :)
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

also bei meiner letzten solchen göttlichen eingebung im schlaf dachte ich auch: vielleicht ist das gar nicht gott sondern so eine art eingebauter psychologe? die stimme ist eindeutig männlich und spricht nur im schlaf zu mir - freilich selten, aber immer da gleiche. aber wenigstens kostets nix und es geht nebenbei :)


Wie praktisch! :)
Ich muss mir meine Lösungen immer selber ausknobeln....
Ok, liegt auch an mir - ich hör ja fast gar nicht auf Andere! :lachen:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Warum stört uns Gott so sehr ?
Was unterscheidet uns eigentlich von Tieren ?
Wir können " bewusst " denken - sogar ethisch ( gut - böse ) .
Aber wir - die Menschheit - tun es nicht .
Mahnt uns dieser " Gott " vielleicht daran ?
Dass wir nicht dauernd so weitermachen können ?
Nicht nur Spass und - Hauptsache uns gehts gut - und sonst die Sintflut !



also, ich versuchs mal mit antworten, kann nur für mich, durch meine einschätzungen etc. antworten:


Warum stört uns Gott so sehr ?[/

an ihm - wenn mans so sieht in bezug auf wesenheit - gar nichts. an der sog. schöpfung stören mich gewisse regiefehler.


Was unterscheidet uns eigentlich von Tieren ?
![/


eigentlich und uneigentlich nicht sehr viel. m.e. ist der mensch auch nur eine sorte säugetier, wenn auch aufgrund einer - man könnte sagen - gehobenen ausstattung, entwicklungsfähigkeit das destruktivste. ich halte den menschen nicht für die krone der schöpfung, er ist ein säugetier.



Wir können " bewusst " denken - sogar ethisch ( gut - böse ) .
![/


auch tiere können ein bewußtsein entwickeln, auch wenn man das in abrede stellt.

auch für ein tier gibt es gut und böse und wertungen aufgrund einer erfahrungsbasis, wie beim menschen auch.



.
Mahnt uns dieser " Gott " vielleicht daran ?
![/


falls ja, so scheinen diese mahnungen nicht zu fruchten.


Dass wir nicht dauernd so weitermachen können ?
Nicht nur Spass und - Hauptsache uns gehts gut - und sonst die Sintflut ![/


wer ist uns? die deutschen, die eingeborenen oder alle?

in deutschland ist der verordnete psychopharmakastand so hoch wie nie, nebenbei sind wir eine alkoholikernation und mit den suicidzahlen (den geglückten) sieht es auch nicht rosig aus. kinder werden häufig schon mit ritalin auf diesen sedierten zustand hingeschliffen...unverantwortlich, aber sehr gängig.



also, wer ist uns? weil der kühlschrank voll ist und die hungerküchen und tafeln immer noch was ausgeben können, drum gehts uns gut?


gut gehen würde bedeuten, dass es eine aussicht auf eine lebenswerte zukunft gibt, das seh ich - auch - für deutschland nicht (mehr) - wie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wie praktisch! :)
Ich muss mir meine Lösungen immer selber ausknobeln....
Ok, liegt auch an mir - ich hör ja fast gar nicht auf Andere! :lachen:




lösungen gibts durch meine nächtlichen eingebungen keine - nur immer das gleiche, ich soll so weitermachen, so wirds was. ich weiss ja nicht mal, was der mit "was" meint.
 
Werbung:
Zurück
Oben