• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist für mich...

AW: Gott ist für mich...

Doch, selbstverständlich.
Und ich fühle sogleich, als wäre es ein eigener.
Aber darum geht es nicht.
Es ging um Bewertung. Und da weiß ich wirklich nicht, wie ein Tier tickt.

Na, das kann man sich doch herleiten!
Wir haben einen Säugetierkörper und können Schmerz empfinden.
Wieso sollten andere Tiere da anders ticken?

Werbung:

Hi W ä c h t e r i n ,

Super - Ausweichtaktik ! Aber nicht mit Papi ( kenne ich von meiner Tochter
zur Genüge ) ! Wo bleibt deine Ansicht zum Thema ?
Oder muss ich dich in die Kategorie " Feigling " einorden .
Keine Angst , da bist Du hier keineswegs allein .

Hi manden , ergreifst Du immer die Flucht , wenn es konkret wird ?
Stümperhafte Ausweichtaktik. Kenne ich zur genüge vom Freiherren Gravenreuth. Dein schwaches Herumwinden um Dein Lügengebäude inszenierst Du selbst, ich halte nur den Scheinwerfer drauf.
Außere Dich doch mal konkret...:

Die Lügen sind hier schon für alle sichtbar von User manden erstellt. Bist Du der manden der behauptet alles sorgsam kritisch und intensiv studiert zu haben oder der manden der für alle lesbar hier geschrieben hat, dass er nur das genommen hat was ihm gefällt, viele Sachen gar gar nicht gelesen hat lustige Artikelchen und Filmchen gesehen hat? Und woher willst Du überhaupt wissen was ich weiss, geschafft oder nicht geschafft habe?

Die Lügen sind hier schon für alle sichtbar von User manden erstellt. Bist Du der manden der behauptet alles sorgsam kritisch und intensiv studiert zu haben oder der manden der für alle lesbar hier geschrieben hat, dass er nur das genommen hat was ihm gefällt, viele Sachen gar gar nicht gelesen hat lustige Artikelchen und Filmchen gesehen hat? Und woher willst Du überhaupt wissen was ich weiss, geschafft oder nicht geschafft habe?

So geht's natürlich auch. Feinfein. :) :winken3:

Hi manden , ergreifst Du immer die Flucht , wenn es konkret wird ?
Stümperhafte Ausweichtaktik. Kenne ich zur genüge vom Freiherren Gravenreuth. Dein schwaches Herumwinden um Dein Lügengebäude inszenierst Du selbst, ich halte nur den Scheinwerfer drauf.
Außere Dich doch mal konkret...:

Hi , allmählich beginne ich , an deiner " Vernunft " zu zweifeln !
Der einzige , der hier Klartext redet , und auf alles antwortet , bin ich !
Auf deine Antwort warte ich immer noch !
Wenn Du von mir was wissen willst , frag einfach !
Ich benötige keine Ausreden wie die " Weicheier " hier -
das unterscheidet uns wesentlich !

Na, das kann man sich doch herleiten!
Wir haben einen Säugetierkörper und können Schmerz empfinden.
Wieso sollten andere Tiere da anders ticken?
Herleiten ist wieder Denken.
Daß wir einen "Säugetierkörper" haben ist wiederum Glaube an die bekannten Evolutionstheorien.
Siehst du jetzt, wie sehr wir vom Glauben an irgendetwas beeinflußt sind?
Wir sehen Ähnlichkeiten, empfinden mit, aber das ist Ergebnis unserer individuellen Erfahrung, die wir auf ein gegebenes Ereignis projizieren.

Herleiten ist wieder Denken.
Daß wir einen "Säugetierkörper" haben ist wiederum Glaube an die bekannten Evolutionstheorien.

Nein - das ist spätestens seit dem Zeitpunkt bewiesen, als die Genetiker begonnen haben, die Gene von Mensch und Tieren zu vergleichen!
Aber es ist auch so klar, denn Mensch macht im Mutterleib die evolutionären Entwicklungsstadien nochmal durch!

Wir sehen Ähnlichkeiten, empfinden mit, aber das ist Ergebnis unserer individuellen Erfahrung, die wir auf ein gegebenes Ereignis projizieren.

Sehe ich nicht - nein!
Schließlich kann man ja überprüfen und vom Glauben zum Wissen kommen! :schnl:

Werbung:

Du weißt das alles und haderst dennoch damit? Erstaunlich ..... :daisy:

Zurück
Oben