Weltfrieden halte ich für schwer übertrieben, aber zu wissen, was mich nervt, trägt tatsächlich zu meinem inneren Frieden bei, denn ich kann dann entscheiden, dass ich es mir nicht mehr antue - auf welche Art auch immer ich es dann umsetze! : schnl:
Ja merkwürdig, diese Freiheit habe nie wirklich besessen nur manchmal einige Momente oder Zeitspannen. Dann hat mich meine Existenzangst wieder massiv eingeholt, die mich seit meiner Kindheit verfolgt, denn entweder war ich verdammt oder meine Mitmenschen die ich liebte, da schien es keinen guten Mittelweg zu geben.
Wäre ein Forum von unkritischen leichtgläubigen für Sie nicht optimal geeignet?
Wer hätte das gedacht Waechterin,
Sehen Sie mal, ich schreibe Sie direkt an. Ohne psychologischen Anfängertrick ÜBER Sie zu schreiben um andere User auf meine Seite zu ziehen.
da bin ich ja mächtig stolz auf Dich! Du hast etwas dazu gelernt und bringst es sogar direkt und ganz praktisch auf den Punkt.
Gratuliere. Bald kann ich mich aus diesem Forum verabschieden, wenn das so weiter geht.
Was ist haben Sie etwa Angst vor moebius?
Schade, dies beinhaltet eine Suggestivfrage, die nur mit ja oder nein beantwortet werden kann.
Ich stelle nur immer wieder fest, dass ich selber solche Fragen stelle und es eben zu einem erlernten Verhalten und zu der Macht der Gewohnheit gehört, so zu fragen.
Er hätte zumindest
allen Grund dazu ....
Ach bist Du ausgezogen um alle das fürchten zu lehren! Schade, das mir das nicht schon früher aufgefallen ist. Wenn dem so ist, dann ist das kein Wunder, dass Du regelmäßig von Deppendeutschland etc. geschrieben hast, denn Angst macht dumm. Also klagst Du hier ständig nur das an, was schon lange in Dir tief verwurzelt ist.
Hi Wächterin , was soll der Unsinn ? Ich schreibe möbius selbstverständlich auch direkt an - kommt eh auf dasselbe heraus !
Leider hast Du es versäumt, moebius als Partner wahrzuhnehmen und auch so anzusprechen. Da moebius aus Gründen, die mir sehr wohl und ihm auch bekannt sind selber lieber und er Unberührbarkeit der Anonymität bleibt, scheint es mir doch wohl die vorrangige Pflicht eines Christen zu sein, ihn konkret beim Namen zu nennen und persönlich anzusprechen und verantwortlich zu machen. Denn was bei Dir als Unsinn und sogar als sinnlos ankommt, hat für moebuis den ganz tiefen Sinn sich in die Leichtigkeit des Seins ein zu üben und übermäßigen emotionalen und seelischen Schmerz weg zulachen. Da kommt die Unfähigkeit zu trauern, die Deppendeutschland heute ermöglicht hat schwer zum Tragen.
Und hier - wie überall - habe ich es mit unkritischen Ungläubigen zu tun mit ganz wenigen Leichtgläubigen.
Ja wenn Du das weiß, dann hast Du ein großes Feld zu beackern.
Versuchen Sie mal die Wahrheit zu sehen - auf dieser Welt !
Welche? Ich kenn nur die eines lebendigen Gottes, der den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und zwar als Mann und als Frau, sowie das Gott Mensch geworden ist und darauf habe ich mich versteift:
Ich bin göttlich und okayund Du bist göttlich und okay!
Ja, eine - aber nicht DIE! : nein:
Weißt Du, Deine miesen und fiesen Spitzfindigkeiten sind mir inzwischen piepwuirscht egal. Das sind alles nur intellektuelle Klimmzüge um eine einfache Erkenntnis zu vermeiden und das eingebildete Ego zu retten.
Schön, dass dich meine Signaturen immer wieder ansprechen! : schnl:
Oleo ergo sum - sprach der Käse, als ihm klar wurde, dass er tatsächlich existiert!
"Ein kleiner Junge steht auf einer Brücke und heult.
Kommt ein Schupo vorbei und fragt, was los ist?
*Ja der Hans hat mein Butterbrot runter geschmissen!*
Der Schupo: *Mit Absicht?*
Der Junge: *Nein mit Käse!*
Mit diesem Phänomen hat sich zB Alice Miller befasst und es als Wiederholungszwang bezeichnet.
Ich meine, das schon Sigmund Freud den Wiederholungszwang entdeckt hat und ich meine dass es heute in der Macht der Gewohnheit liegt jeden Menschen zu individualisieren und allein verantwortlich für alles zu machen. Eine lediglich andere Variante des mea culpa, mea maxima culpa aus der röm. allgemein und allein unselig machenden Kirche frag- sowie Sang- und klanglos übernommen, was ja dann auch die Diktatur der Proletariats ausmacht. Jeder bekämpft jeden so gut er kann.
Ein unverarbeitetes Erlebnis wird solange wiederholt, bis die emotionale Ladung abgebaut ist!
Du weißt es ja. Das unverarbeitete Erlebnis was wir beide gemeinsam haben, beinhaltet eben als Säugling als Objekt benutzt und willkürlich hin und hergeschoben worden zu sein. Um das auszuheilen, bedarf es des persönlichen Angebotes und stabiler menschlicher Beziehungen.
Ach, das hier schreiben meinte ich auch nicht - das ist ja vergleichsweise Pipifax!: D
Eben und genau das ist es was ich meine. Denn mein Schreiben stösst etwas an. 90% finden im Unterbewusstsein statt und 10% im Bewusstsein. Bei mir und bei Gott so wie ich ihn verstehe darf erst einmal alles sein.
Bei dir so wie ich dich verstanden auch, aber im Konfliktfall wie zwischen Dir und mir dann erst einmal nicht. Da findet dann ein Tobsuchtsanfall statt und in deren Folge ein Freundschaftsabbruch.
Für mich wird damit ganz massiv negative Macht ausgeübt und in diesem Fall ich dafür bestraft, abgeschoben und isoliert, weil Du diese heftigen Gefühle in Dir entdeckt hast und mich eben dafür verantwortlich machst. Das ist eine typische Methode der Nazis und der schon früh schwer gekränkten Menschen mit einer narzisstischen Störung.
Für die als Kind erlebten nicht, für die heutigen schon, denn heute habe ich die Macht, unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg zu gehen! : )
Ja dann gehe ihnen doch aus dem Weg! Wirst schon sehen was Du davon hast.
Ich brauche dagegen nur den Nächsten nur zu lieben wie mich selbst, da gehen mir dann die Leute die unfähig zur Liebe sind schon von ganz alleine aus dem Weg.
Du ziehst mal wieder falsche Schlüsse, aber ich kann 's halt nicht ändern....
Doch kannst Du! Du willst nur nicht! Zum Glück weiß, ich ja dass Du nicht weißt was Du willst und da springe ich dann ein damit wenigstens das geschieht was ich will.
Im Übrigen geht dich mein inneres Kind nichts an, für das sorge ich selber! : schnl:
Das könnte Dir so passen! Da hast Du ganz entschieden die Rechnung ohne mich gemacht. Fegen diesen erlernten und anerzogenen Egoismus habe ich etwas. Der verpestet nämlich die ganze Welt und
Undank, wie Du ihn hier hier in verzweifelter Selbstbehauptung immer wieder zelebrierst,
regiert ja bekanntlich die Welt.
rg