• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist für mich...

AW: Gott ist für mich...

Weltfrieden halte ich für schwer übertrieben,
Wer einen Menschen rettet,
rettet eine ganze Welt

Talmudischer Spruch​
EarlyBird
Grenzdebil grinsend :D
Na wenn Das nicht ein weiterer Fort :schritt: zum Weltfrieden ist, dann weiß ich es nicht.:dontknow:
aber zu wissen, was mich nervt, trägt tatsächlich zu meinem inneren Frieden bei,
Da haben wir etwas gemeinsam. Ich wusste schon seit Jahren, das mit mir etwas nicht in Ordnung seit Beginn meines Lebens ist. So habe ich jetzt hier im Forum mich und Dich mit all meinen "bösen" Gedanken konfrontiert und mich eben meiner tiefsitzenden Angst vor Menschen ausgesetzt.
Ich wusste und weiß, dass ich durch die verkorkste Beziehung zu meiner Ma schwer geschädigt bin und habe eben hier immer wieder Beziehungen gesucht um daran zu heilen. Was ich erlebt habe, ist für mich völlig überraschend und verblüffend, die ständige Wiederholung meiner ursprünglichen Ablehnung durch meine Ma und meinen Pa. Da stimmt dann eben etwas ganz grundsätzlich nicht, wie mir scheint.
denn ich kann dann entscheiden, dass ich es mir nicht mehr antue - auf welche Art auch immer ich es dann umsetze! : schnl:
Das finde ich eine sehr merkwürdige Formulierung.
Was tust Du Dir denn an, wenn ich Dir hier jetzt schreibe? :dontknow:
Das verstehe ich nun wirklich nicht!:dontknow:
Ich sende etwas und Du empfängst etwas und das stößt dann auf Widerstand.
Und ich finde es interessant genau diesen Widerstand zu untersuchen.
Da hatte ich nach Deinen Reden angenommen, dass Du genau an dem selben Phänomen interessiert bist und das geht eben nicht so gut mit Menschen, die im gleichen Denkmuster gefangen sind. Dazu gehört z.B. das intensive Gefühle wie Schmerz und Wut nicht sein sein dürfen. Dabei zeigen uns gerade diese Gefühle, dass da schon ganz früh massive Grenzverletzungen stattgefunden haben.
Es Dir selber nicht mehr anzutun, kommt mir so vor, als ob Du selber für die verdrängten zu zugefügten Schmerzen Deiner ersten Lebensjahre selber verantwortlich bist.
Da tut mir Dein inneres Kind schrecklich leid, es wird noch einmal verdammt, finde ich. Da bin ich ganz entschieden den anderen Weg gegangen und habe immer wieder den Mut und den Glauben an meine eigene Heilung gefunden.
:liebe:
rg​

Werbung:

Wer einen Menschen rettet,
rettet eine ganze Welt

Talmudischer Spruch​

Ja, eine - aber nicht DIE! :nein:

Na wenn Das nicht ein weiterer Fort :schritt: zum Weltfrieden ist, dann weiß ich es nicht.:dontknow:

Schön, dass dich meine Signaturen immer wieder ansprechen! :schnl:

Da haben wir etwas gemeinsam. Ich wusste schon seit Jahren, das mit mir etwas nicht in Ordnung seit Beginn meines Lebens ist. So habe ich jetzt hier im Forum mich und Dich mit all meinen "bösen" Gedanken konfrontiert und mich eben meiner tiefsitzenden Angst vor Menschen ausgesetzt.
Ich wusste und weiß, dass ich durch die verkorkste Beziehung zu meiner Ma schwer geschädigt bin und habe eben hier immer wieder Beziehungen gesucht um daran zu heilen. Was ich erlebt habe, ist für mich völlig überraschend und verblüffend, die ständige Wiederholung meiner ursprünglichen Ablehnung durch meine Ma und meinen Pa. Da stimmt dann eben etwas ganz grundsätzlich nicht, wie mir scheint.

Mit diesem Phänomen hat sich zB Alice Miller befasst und es als Wiederholungszwang bezeichnet.
Ein unverarbeitetes Erlebnis wird solange wiederholt, bis die emotionale Ladung abgebaut ist!

Das finde ich eine sehr merkwürdige Formulierung.
Was tust Du Dir denn an, wenn ich Dir hier jetzt schreibe? :dontknow:
Das verstehe ich nun wirklich nicht!:dontknow:

Ach, das hier schreiben meinte ich auch nicht - das ist ja vergleichsweise Pipifax!:D

Ich sende etwas und Du empfängst etwas und das stößt dann auf Widerstand.
Und ich finde es interessant genau diesen Widerstand zu untersuchen.
Da hatte ich nach Deinen Reden angenommen, dass Du genau an dem selben Phänomen interessiert bist und das geht eben nicht so gut mit Menschen, die im gleichen Denkmuster gefangen sind. Dazu gehört z.B. das intensive Gefühle wie Schmerz und Wut nicht sein sein dürfen. Dabei zeigen uns gerade diese Gefühle, dass da schon ganz früh massive Grenzverletzungen stattgefunden haben.
Es Dir selber nicht mehr anzutun, kommt mir so vor, als ob Du selber für die verdrängten zu zugefügten Schmerzen Deiner ersten Lebensjahre selber verantwortlich bist.

Für die als Kind erlebten nicht, für die heutigen schon, denn heute habe ich die Macht, unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg zu gehen! :)

Da tut mir Dein inneres Kind schrecklich leid, es wird noch einmal verdammt, finde ich. Da bin ich ganz entschieden den anderen Weg gegangen und habe immer wieder den Mut und den Glauben an meine eigene Heilung gefunden.

Du ziehst mal wieder falsche Schlüsse, aber ich kann 's halt nicht ändern....
Im Übrigen geht dich mein inneres Kind nichts an, für das sorge ich selber! :schnl:

.....

schöpfung = entstand aufgrund/infolge der ursache.....die wirkung hält noch an......

Ja, was ich im Auftrag von Bernulf KANITSCHEIDER's Kosmologie (2. Auflage, Stuttgart 1991) und der philosophischen Differenzierung zwischen creatio originans und creatio continuans bestätigen :ironie: soll ....

Und die Ursache hat was mit der Uhr-Sache zu tun, also mit dem Thema/Problem von Zeit und Zeit ....​

Ja, was ich im Auftrag von Bernulf KANITSCHEIDER's Kosmologie (2. Auflage, Stuttgart 1991) und der philosophischen Differenzierung zwischen creatio originans und creatio continuans bestätigen :ironie: soll ....

Und die Ursache hat was mit der Uhr-Sache zu tun, also mit dem Thema/Problem von Zeit und Zeit ....​

Zum Glück hat Zeit nichts mit den Uhr-Sachsen zu tun, soll ich vom Tal der Ahnungslosen ausrichten... :lachen::lachen::lachen:

Werbung:

wo gibt es deiner meinung nach ein problem mit der ZEIT......:dontknow:
....

In sozialen Kontexten z.B., in denen die stroh-dumme Ideologie des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus herrscht, daß "Zeit Geld ist" ..., und die Ver-messenheit vor-herrscht, daß GELD und Zeit mit Hilfe von Zahlen be-rechnet/ge-messen und kontrolliert werden können, :ironie: soll ich im Auftrag von MOMO und Meister HORA, dem Hüter der Stunden- :blume1::blume2::blume1::blume2: (= Blumen) anmerken, die neben der quantitativ-messbaren Uhr-Zeit noch die Zeit kennen ....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben