• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist für mich...

Werbung:
AW: Gott ist für mich...

:ironie: Und bei TOYOTA ...:D
Und auch Albert EINSTEIN war nur ein sterblicher Mensch, wie alle anderen Menschen auch ...​

Eben und als Mensch, Ehemann und Vater hat er sich gemäß seiner jüdischen Herkunft und Tradition einfach nur unehrenhaft benommen und Unrecht begangen.
Wann schmickst Du Dir eigentlich Deine blöde :ironie: ab? Wie lange brauchst Du noch diese Maske um Dein Nichts zu verhüllen?
Da er bereits tot ist kann ihn keiner mehr dafür belangen.
Da ich mich aber für die Emanzipation des Mannes, von seinem kranken Geist einsetze, prangere ich ein solches Unrecht an, damit endlich einmal Überlegungen angestellt werden, wie dieses wenigstens ab heute beendet werden kann.
Die faule Ausrede von einem so gebildeten Menschen wie Dir, "der war auch nur ein Mensch," lasse ich nicht mehr gelten. :pcwut:
In meinen Augen war er ein König Blaubart, wie viele andere Männer eben auch.
Da kommt nämlich nur die Feigheit des Mannes durch, der nur alles oder nichts oder Kirchturm oder Keller kennt.
Vernünftige Kompromisse sind bei diesem Denken unmöglich.
"Es ist ein Gammer
mit die Gören,
besonders mit dem Güngsten
dem Gohannes!"

Spruch meiner Ma
:waesche1:
rg​

1. Eben und als Mensch, Ehemann und Vater hat er sich gemäß seiner jüdischen Herkunft und Tradition einfach nur unehrenhaft benommen und Unrecht begangen.

2. Wann schmickst Du Dir eigentlich Deine blöde :ironie: ab? Wie lange brauchst Du noch diese Maske um Dein Nichts zu verhüllen?
...

Zu 1.:
Das vermag ich nicht zu beurteilen/zu bewerten ...
Mich interessieren sein physikalisches Werk und seine philosophische Haltung ...

Zu 2.:
Wenn Sie mit meiner sog. "blöden :ironie:" nichts anfangen können, ist das Ihr Problem.
Die Ironie ist mindestens so alt wie die griechische Philosophie, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister SOKRATES mitteilen ...:schnl:

Ein Spruch von meiner Mutter gebraucht:

Vorsicht ist nicht immer Feigheit. - Leichtsinn ist nicht immer Mut.​

Aber nicht von ihr erdacht.​
.
.
.

.
.
.
.
:dreh: Gott ist für mich der EIN-SAMEN-STE und FOLG-SAMEN-STE in allen Welten :dreh:
.
.
.
.
.

Und für mich ist er (gemeint ist hier "Gott") aus vielen religions-philosophischen Gründen - nichts :blume2:

....nichts vermag ins Blaue hinein sich tatsächlich selbst im Glauben weise zu begründen!

Möge dieser von mir phraseologisch ins SEIN geworfene Pleonasmus eines Oxymorons gerne aus dem undummen Unverstand kommen.

Denn nur über den Unverstand einer Nullmenge scheint uns die Vielfalt des Verstandes widerspruchsfrei zugänglich zu sein, wenn man die leere Menge davon abzugrenzen weiß.

Allein der sprachfeinsinnige Unterschied in der Deutung zwischen nichts wissen dürfen und nicht wissen können, vermag uns die Überbestimmtheit des sprachlichen Offensystems mit exakter (Doppel-)Bestimmtheit in gebotener und verbotener Weise zu erweitern und einzuschränken, im Wort, das IM Anfang (deutungsdoppelt) war und zugleich ontologisch und deontologisch im Nullabgleich wahr IST.

Bernies Sage

....nichts vermag ins Blaue hinein sich tatsächlich selbst im Glauben weise zu begründen!
....

Aber was ist, wenn nichts geglaubt und begründet wird ...:dontknow:

Heureka - dann bleibt immer noch mein :ironie: Glauben, daß sich die :blume2: (= Sonne) wahrscheinlich :dontknow: auch morgen noch :zunge3: (= drehen ) wird - und die Kosmologen können sicher genau sagen, worum :dontknow:

Werbung:

... plop ... Glaube! Du! ... du Enteignung an die Phantasie! ... :geschenk: :schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben