• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott im Christentum

Werbung:
Überhaupt ist nicht gesagt, es gebe auch Flüssigjenseitsvorstellungen: Also schwimmt man einfach, wohin der letzte Funken das Neuronale Beklopptenwohnheim noch mal aufblitzen lässt.

Überhaupt ist nicht gesagt,...
Danke Dir dafür, dass Du überhaupt nicht gesagt hast, dass es Dich auch schon mal in flüssiger Form ohne Jenseitsvorstellung gegeben hat... :D

Ein früherer Deutscher Bundesverfassungsgerichtspräsident - bekannt als "Himbeer-Zeidler" - hatte sich über die Entstehung von Leben als himbeerähnliche Masse schon einmal ziemlich abfällig und respektlos der Öffentlichkeit gegenüber geäußert....

...und überhaupt ist nicht gesagt....was ich damit sagen wollte...;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Egocentauri: Du behauptest

Ich habe lediglich geschrieben, dass der Gott im AT als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird.

Wenn man etwas aus einem Buch zitiert, vertritt man auch -unbedingt- die Aussage des Zitiertem?

Ich habe mehrmals klargestellt, dass ich nicht als Wahrheit glaube, was im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden einem dort als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Gott unterstellt wird.

Jeder hat das Recht, im Rahmen des gegen den blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit an den unbestreitbar in der Bibel als absolut intoleranten Feind der Religionsfreiheit behaupteten Gott zu glauben. Also an den Gott, der laut Bibel alle Menschen verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren und der „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will.

Solche Behauptungen können noch im Jetzt zu Vorurteilen gegenüber Menschen anderen Glaubens führen. Das habe ich mehrmals aufgezeigt. Jetzt zeigt der Eiferer Egocentauri Messias Christi der Neuzeit auf, dass auch die Drohung mit Ewigen Höllenstrafen das Denken von Menschen vergiften kann, denn er hat mir schon mehrfach angedroht, dass ich ab dem 23. August dieses Jahres im Fegefeuer der Hölle schmoren werde.

Also wirkt auch die einer als und allmächtig und ursächlich für dieses Sein behauptete Macht unterstellte sadistische Rachsucht im Denken mancher Menschen weiter. Das will ich aufzeigen!

Ich habe mehrmals klargestellt, dass ich nicht als Wahrheit glaube, was im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden einem dort als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Gott unterstellt wird.

Gott ist niemals ein Mörder. Wer solches behauptet zieht den Zorn Gottes auf sich.

Gott ist es nicht egal, wie es seinem Volk Israel ergeht. Er sieht, hört und reagiert auf das „Geschrei“ seines Volkes. Er erbarmt sich über die Unterdrückten und ist zornig gegen die Unterdrücker. Gott ist zornig auf Ägypten. So zornig, dass er Plagen sendet. Wirkliche Plagen, wirkliche Katastrophen, historische Ereignisse, die den Menschen richtig weh getan und für viele Krankheit, Armut, Hunger und auch den Tod gebracht haben. Das ganze Land wurde geschlagen. „Ich will meine Hand an Ägypten legen und mein Heer, mein Volk, die Kinder Israels, durch große Gerichte aus dem Land Ägypten führen.“ (2.Mose 7:4)

Jeder hat das Recht, im Rahmen des gegen den blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit an den unbestreitbar in der Bibel als absolut intoleranten Feind der Religionsfreiheit behaupteten Gott zu glauben. Also an den Gott, der laut Bibel alle Menschen verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren und der „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will.

Wenn Gott gegen die Religionsfreiheit wäre, dann gäbe es diese nicht.

Das Grund- und Menschenrecht des einzelnen Individuums auf Religionsfreiheit (Glaubensfreiheit) wird im Bereich der Grund- und Menschenrechte mit der Ge-danken-, Gewissens- und Religionsfreiheit des Einzelnen in Zusammenhang ge-bracht. Die Freiheit des Einzelnen, seine Religion (Glauben) ohne staatliche Einmi-schung frei zu wählen und auszuüben, gehört zu den ältesten Grund- und Men-schenrechten, wenngleich es nicht das Älteste ist. Die Glaubensfreiheit (Religions-freiheit) für jeden Einzelnen war eine der wichtigsten Durchbruchstellen für die Anerkennung der individuellen geistigen Freiheit des Menschen und für die Ent-wicklung der Grund- und Menschenrechte.

Solche Behauptungen können noch im Jetzt zu Vorurteilen gegenüber Menschen anderen Glaubens führen. Das habe ich mehrmals aufgezeigt. Jetzt zeigt der Eiferer Egocentauri Messias Christi der Neuzeit auf, dass auch die Drohung mit Ewigen Höllenstrafen das Denken von Menschen vergiften kann, denn er hat mir schon mehrfach angedroht, dass ich ab dem 23. August dieses Jahres im Fegefeuer der Hölle schmoren werde.

Gott in JAHWEH sprach zu mir - ich solle den user Frischling warnen, denn dieser verbreitet Unwahrheiten über unseren Gott und dies würde nicht ungestraft hinzunehmen sein.

Alles hat seinen Preis

Der Himmel ist das Ja des Menschen zum Angebot Gottes, die Ewigkeit mit ihm zu teilen. Selbstverständlich ist dieses Angebot nicht einfach so zu haben. Alles hat seinen Preis. Nur weil Gott den Menschen frei geschaffen hat, kann dieser auch sündigen. Im Himmel aber sind alle Heilige, frei von Sünde. Sich von der Sünde im Purgatorium reinzuwaschen ist ein großartiger Gnadenerweis, keine Folter eines sadistischen Gottes. Der Mensch ist es, der sich für sein Verhalten verantworten muss. Die Hölle hingegen ermöglicht das Nein des Menschen zur Ewigkeit mit Gott.

Ein Gott aber, der den Menschen in den Himmel zwingt, der dem Menschen keine Wahl lässt, weil die Hölle nicht existiert, ein Gott also, der die Freiheit seiner Geschöpfe am Ende doch nicht achtet – ein solcher Gott lehrt einen das Fürchten. Nicht die Hölle sollte Angst machen, sondern der Gedanke, dass es eine solche nicht gibt. Die Konsequenz wären handlungsunfähige Menschen, nur Puppen im Kasperletheater Gottes – eines zweifelhaften Gottes angesichts der Kriege und des Terrors, denn nicht mehr Menschen wären dafür verantwortlich, sondern ganz allein Gott. Erst die Möglichkeit der Entscheidung beinhaltet die Option, auch das Böse zu wählen. Gott sei Dank gibt es die Hölle!

Egocentauri Messias Christi

Gott ist niemals ein Mörder. Wer solches behauptet zieht den Zorn Gottes auf sich.

Der Gott, der in der Bibel als Schöpfer der Himmel und der Erden behauptet wird, ist laut diesem Buch der Widersprüche und Universalausreden ein Säuglings- und Kindermassenmörder. Mord ist das Töten eines Menschen und wer unschuldige Säuglinge und Kinder ermordet wäre ein minderwertiger Sadist – wenn denn stimmen würde, was in der Bibel steht!

So zornig, dass er Plagen sendet. Wirkliche Plagen, wirkliche Katastrophen, historische Ereignisse, die den Menschen richtig weh getan und für viele Krankheit, Armut, Hunger und auch den Tod gebracht haben.

Ich habe belegt, dass der Herzverstocker-Kindermassenmörder-Gott noch bevor Mose um das Freilassen des Eigentumsvolkes Gottes nachsuchen könnte, in seiner perversen Allmacht angekündigt hat, dem Pharao das Herz so zu verstocken, so dass dieser das Volk nicht eher ziehen lässt, bevor er seine sadistische Rache an Ägyptern ausgetobt und eigenhändig zehntausende ägyptische erstgeborenen Säuglinge und Kinder abgeschlachtet hat. Ich zitiere diese an Sadismus kaum zu übertreffende Aussage nochmals:

„Und der HERR sprach zu Mose: Wenn du hinziehst, um nach Ägypten zurückzukehren, sieh zu, dass du all die Wunder, die ich in deine Hand gelegt habe, vor dem Pharao tust! Und ich, ich will sein Herz verstocken, so dass er das Volk nicht ziehen lassen wird.“ (2. Mos. 4, 21)

Wenn Gott gegen die Religionsfreiheit wäre, dann gäbe es diese nicht.

Ein allmächtiger Gott, dessen Sohn laut Mark. 16, 15-16 alle Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu ihm bekehren und der sich an „Ungläubigen“ laut Off. 21, 8 mit Höllenstrafen rächen will und für den das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern total auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, wie das aus 5. Mos. 20, 16-18 hervorgeht, wäre der denkbar giftigste Feind der Religionsfreiheit.

Das Grund- und Menschenrecht des einzelnen Individuums auf Religionsfreiheit (Glaubensfreiheit) wird im Bereich der Grund- und Menschenrechte mit der Ge-danken-, Gewissens- und Religionsfreiheit des Einzelnen in Zusammenhang ge-bracht. Die Freiheit des Einzelnen, seine Religion (Glauben) ohne staatliche Einmi-schung frei zu wählen und auszuüben, gehört zu den ältesten Grund- und Men-schenrechten, wenngleich es nicht das Älteste ist.

Wenn Du schon ohne Quellenangabe betrügerisch aus DOCPLAYER zitierst, solltest Du zumindest die sinnlosen „-„ entfernen ;-)

Gott in JAHWEH sprach zu mir - ich solle den user Frischling warnen, denn dieser verbreitet Unwahrheiten über unseren Gott und dies würde nicht ungestraft hinzunehmen sein.

Ich habe alle Punkte, die sadistisches Handeln eines Säuglings-und Kinder-Massenmörder-Gottes und giftigsten Feindes der Religionsfreiheit aufzeigen, mit den relevanten Bibelstellen belegt. Aber natürlich darfst Du auf all diese Bibelaussagen pissen und weiter dämliche Drohungen auskotzen ;-)

Es bringt nichts, mit Dir hier weiter zu diskutieren.

Du hast Deine Meinung über das Tatsächliche und ich verfolge meine Wahrheit.

Ich werde Dich auch nicht mit Flüchen belegen oder Dir nochmals mit Fegefeuer drohen, weil dies auf mich zurück fallen würde.

NEIN, ich werde Dich einfach nur noch ignorieren, so wie ich es am Anfang unserer Begegnung bereits getan habe.

Es war von Anfang an klar, dass Du keine Einsicht zeigen würdest.

Egocentauri Messias Christi

Es war von Anfang an klar, dass Du keine Einsicht zeigen würdest.
Stop mal. :D Was hast du denn hier vor?
Willst du hier echt ein forisches Missionieren abhalten?
In einem "Denkforum" ?

Dir dürfte doch folgendes klar sein müssen:

A: "denken" heißt, zum Teufel beten
B: "glauben" heißt, zu Gott beten

Zumindest, wenn diesen Sprüchen "Glaube" geschenkt wird.
Wozu soll irgendwer "Einsicht" zeigen?

Die kannst du von niemandem hier erwarten....auch von mir nicht....:D

Maximal kann es vorkommen, dass jemand es schafft, zu verstehen, was du mitteilen möchtest, doch dass jemand "einfach" seinen Glauben oder Nichtglauben ablegen würde, nur weil du Worte schreibst, das ist doch übertriebene Utopie....

Werbung:
Zitat von Egocentauri: Es war von Anfang an klar, dass Du keine Einsicht zeigen würdest.

Stop mal. :DWas hast du denn hier vor?
Willst du hier echt ein forisches Missionieren abhalten?
In einem "Denkforum" ?

Wer als selbsternannter Egocentauri Messias Christi der Neuzeit mir 2-Mal androht, dass ich ab dem 23. August dieses Jahres im Fegefeuer der Hölle sitzen werde, nur weil ich aufgezeigt habe, dass der Bibelgott als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird und dies mit Bibelaussagen belegt habe, der ist total krank im Kopf und sollte schnellsten Hilfe bei einem Psychiater suchen.

Zurück
Oben