Egocentauri
Well-Known Member
Ich bin doch nicht so blöd und bezeichne den Bibel-Gott als Allmächtig. Ein wirklich Allmächtiger würde nie Anbetung einfordern und das Töten der Menschen, die am Sabbat gearbeitet haben noch sich an unschuldigen Kindern für die Verfehlungen deren Väter rächen.
Wie würdest Du mit Ungehorsam gegenüber Gott in JAHWE umgehen? Auch wenn Du nicht an die Allmacht meines Gottes glaubst, unterliegst auch Du seiner Macht.
Egal wie Du es drehen und wenden magst - Gott in JAHWE hört, siehst und weiß ALLES und JEDES.
Ich habe Dir jetzt oft genug meine friedliche Hand gereicht, welche Du immer wieder weg geschlagen hast. Deine Entscheidung kann Dir die Beine brechen. Aber, JA, mach wie Du denkst.
Wenn Du zu blöd bist, 2. Mos. 12, 29 zu lesen, tust Du mir leid. Damals sollen etwa 2 Millionen Ägypter gelebt haben und unter ihnen wären dann auch zehntausende Erstgeborene Säuglinge und Kinder gewesen. Ansonsten soll der Gott der Bibel bei der Sintflut auch alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet haben!
Die zehnte Plage: Der Tod aller Erstgeburt in Ägypten. Der Auszug Israels
→ 2Mo 11,1-8; Ps 105,36; Ps 136,10
29 Und es geschah um Mitternacht, da schlug der Herr alle Erstgeburt im Land Ägypten, von dem erstgeborenen Sohn des Pharao, der auf seinem Thron saß, bis zum erstgeborenen Sohn des Gefangenen, der im Gefängnis war, auch alle Erstgeburt des Viehs.
30 Da stand der Pharao auf in derselben Nacht, er und alle seine Knechte und alle Ägypter; und es war ein großes Geschrei in Ägypten, denn es gab kein Haus, in dem nicht ein Toter war. 31 Und er rief Mose und Aaron zu sich in der Nacht und sprach: Macht euch auf und zieht weg von meinem Volk, ihr und die Kinder Israels, und geht hin, dient dem Herrn, wie ihr gesagt habt! 32 Nehmt auch eure Schafe und eure Rinder mit euch, wie ihr gesagt habt, und geht hin und segnet auch mich!
33 Und die Ägypter drängten das Volk sehr, um sie so schnell wie möglich aus dem Land zu treiben, denn sie sprachen: Wir sind alle des Todes!
34 Und das Volk trug seinen Teig, ehe er gesäuert war, ihre Backschüsseln in ihre Mäntel gebunden, auf ihren Schultern.
35 Und die Kinder Israels handelten nach dem Wort Moses und forderten von den Ägyptern silberne und goldene Geräte und Kleider.
36 Dazu gab der Herr dem Volk bei den Ägyptern Gunst, daß sie ihr Begehren erfüllten; und so beraubten sie Ägypten.
Kennst Du auch die Vorgeschichte, als Mose zu Ramsis ging und forderte, dass Ramsis das Volk Israel aus der Sklaverei entlassen solle und Ramsis sich weigerte dies zu tun? Dann kam Mose ein zweites mal zu Ramsis und drohte mit den 10 Plagen die durch Gott in JAHWE auf Ägypten nieder gebracht würden. Aber Ramsis forderte den Hebräergott JAHWE heraus und er sagte, dass Ramsis der Zweite als höchster Gott auf Erden gelte und er lachte und war voller Ignoranz. Also wurde von Gott in JAHWE mit Allmacht eine Rache geäußert in Form der 10 Plagen.
Aber Dein logisches Denkvermögen wird nicht ausreichen, um selbst zu erkennen, dass, wenn dieser Gott diese Drohung umsetzen könnte, es keine Menschen geben könnte, die diesen Angeber Götze hassen, weil es sie umgehend umbringt ;-)
Der Tod ist für Dich unnützt - Du wirst bis zum jüngsten Tag im Fegefeuer der Hölle schmoren. Vielleicht wird Dir dann klar, dass Du Dich eines Tages falsch entschieden hast und zum Ankläger meines Gottes in JAHWE abgedreht bist. Es tut nicht gut gegen den HERRN zu streiten. Aber macht Du Dein Ding und lass mich damit in Ruhe. Solche Worte, wie von Dir, brauche ich nicht und Frieden willst Du ja eh nicht. Also, weiche von mir.
Egocentauri Messias Christi