Andersdenk
Well-Known Member
Wenn Gott ewig lebt und die Erde ca. 6000 Jahre alt ist
Dann ist höchste Vorsicht geboten. Es gilt nämlich immer noch der Grundsatz, daß aus Falschem Beliebiges folgt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Gott ewig lebt und die Erde ca. 6000 Jahre alt ist
Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.“ (Luk. 14, 26)
ich bin überzeugt davon, dass das eine Fehlübersetzung ist mit dem Wort "Hass"
Jeder einzelne Mensch ist von Bedeutung , jeder hat Gefühle , Angst und Hoffnung
nur drückt sie nicht jeder gleich aus ...
Daran das der physische Tod nicht das Ende ist glaube ich schon lange , Wiedergeburt ist auch so ein Thema.
Zwischen den beiden von dir aufgelisteten 2 Möglichkeiten stehe ich gerade , mit einem bein in jeder , ich interessiere mich sehr für das Thema und versuche mein
Gleichgewicht zu finden.
Und da mir noch offen steht mich taufen zu lassen bin ich um so neugieriger.
Historische Ereignisse und die Spuren die der Mensch im Laufe der Geschichte hinterlassen haben sind faszinierend und sicher die Antwort auf alles , aber auch die Natur verändert sich und Nachweise werden immer schwerer zu finden.
Ein Mensch ohne Liebe geht ein wie eine Pflanze ohne Wasser .
Aber das ist ein anderes Thema ..
Dem ersten Satz lege ich den Buddhismus gegenüber,der zweite Satz weiß zu Anfang keiner wobei der Schlusssatz nur eine Eigenschaft eines Gottes ist,könnte ich sagenFreier Wille geht nur ohne........denk selberNach meiner Meinung sind die Götter aller Religionen von Machtmenschen konstruierte Vorstellungen von einer Macht, die ursächlich sein soll für dieses Sein. Was Gott genau ist, weiß ich nicht – nur, dass er nicht der in den Bibel behauptete zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder ist, der seine Rachsucht besonders extrem an Säuglingen und Kindern ausgetobt haben soll.
Zitat von Frischling: ↑
Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.“ (Luk. 14, 26)
ich bin überzeugt davon, dass das eine Fehlübersetzung ist mit dem Wort "Hass", ich such das später raus, hab grad nicht genug Zeit
Dem ersten Satz lege ich den Buddhismus gegenüber,der zweite Satz weiß zu Anfang keiner wobei der Schlusssatz nur eine Eigenschaft eines Gottes ist,könnte ich sagenFreier Wille geht nur ohne........denk selber
Gott und Eigenschaft verträgt sich nicht,oder willst du ihm gerecht werden
Was Gott genau ist, weiß ich nicht
„Wenn einer mit mir gehen will, so muss ich für ihn wichtiger sein als seine Eltern, seine Frau, seine Kinder, seine Geschwister, ja wichtiger als das eigene Leben. Sonst kann er nicht mein Jünger sein.“
„Wenn einer mit mir gehen will, so muss ich für ihn wichtiger sein als seine Eltern, seine Frau, seine Kinder, seine Geschwister, ja wichtiger als das eigene Leben. Sonst kann er nicht mein Jünger sein.“