• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Zufall oder ist alles "vorbestimmt"?

AW: Gibt es Zufall oder ist alles "vorbestimmt"?

Beispiele sind unterhaltsam und tolle Geschichten aber kein Argument für geistige Haltung wenn es um ideelle Dinge geht wie dem Zufall.
Wem positives zufällt sollte es genießen und sich nicht weiter den Kopf zerbrechen, alles im grünen Bereich aber wenn negatives zufällt sollte es
hinterfragt werden, die Ursache erkennen um etwas verändern zu können.
Bin der Ansicht, dass mit geistiger Haltung vorbeugend die Bewertung ob Zufälle positiv oder negativ empfunden werden durch bewusst machendes Verhalten
beeinflusst werden kann.
Wer durchs Leben geht und auf den Zufall hofft der ihn glücklich macht hat es genauso schwer wie jemand der jede unvorhergesehene Chance ausschließt.

Werbung:

Beispiele sind unterhaltsam und tolle Geschichten aber kein Argument für geistige Haltung

Aha. Damit gräbst du dir das eigene Grab, und füllst es mit argumentloser Erde, indem du einfach nur festlegst, dass dem so ist: Fazit, deine Aussage ist *Deine Wahrheit* und wird nie *Unsere Wahrheit* werden, nichtmal zur *Allgemeinen Wahrheit* aufsteigen und erst recht nicht *Die Wahrheit* erreichen.

Man oh man ist das ein dünne übel riechende Brühe und Geschwafel, natürlich ist es meine Wahrheit und nur meine Wahrheit, was denn sonst,
denkst Du ich mache mir virtuell die Mühe und beschreibe was gut für Dich ist?
Was Du brauchst? Vergiss es, was ich hier formuliere zum Thema Zufall dient einzig und allein zu meiner eigenen geistigen Befriedigung.
Kann es jemand gebrauchen kann es es verwenden, alles im Netz sollte meiner Ansicht nach für jeden frei zugänglich sein.
Habe kein Defizit, dass meine geistigen Ergüsse keine Verwendung und keinen Zuspruch bekommen, im Gegenteil, bekomme fast mehr positive Rückmeldung
als mir gut tut.
Aber danke für das Bild mit dem Grab schaufeln, das mache ich gerne, in der Erde Handarbeit verrichten tut gut, sterben werde ich auf jeden Fall da ist es gut wenn das Loch schon da ist.
Fühle mich gleich viel entspannter und ausgeglichener und das ist kein Zufall sondern es sind Gedanken über die eigene Wahrheit.
So jetzt kannst Du wieder Dünnschiss auf meinen Text spritzen als Deine Marke um meine Gedanken auszulöschen. Viel Spaß.

So jetzt kannst Du wieder Dünnschiss auf meinen Text spritzen als Deine Marke um meine Gedanken auszulöschen. Viel Spaß.

So, du willst also nur Dünnschiss und kannst keine anderen Ansichten verkraften, außer jenen, die dir ähneln? Und das als Psychologe? Na gut, dann bekommst du eben eine Fuhre Dünnschiss. Svensgar wird wohl seine Freude dran haben....

So, du willst also nur Dünnschiss..

Das hast du wohl falsch verstanden, Herr fluuu meinte wohl eher, dass er dein Kommentar für selbiges hält und er sich laut des "Viel Spaß." dir dabei eben viel Spaß gewünscht hat. :blume2:

..und kannst keine anderen Ansichten verkraften, außer jenen, die dir ähneln?

Auch hier hast du wahrscheinlich etwas falsch verstanden und wenn man sich an deinen Vor-Post erinnert finde zumindest ich persönlich es äußerst amüsant. :blume2:
Denn er verkraftet, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, nur deine Meinung nicht..sicher bin ich mir in dem Fall nicht, weil es auch einfach an deinem leider unhöflichen Schreibstil liegen könnte. :blume2:
Aber ich bin mir sicher das weißt du schon. :blume2:

Und amüsant aus dem Grund, da du ein auf dich bezogenes Kommentar verallgemeinerst und sich das doch etwas mit der von dir genannten "Allgemeinen Wahrheit" schlägt. :blume2:

..Und das als Psychologe?..

Hier wären wir wieder beim Punkt Unhöflichkeit, wenn ich mich irren sollte tut es mir leid, ich bin auch nur ein Mensch und mach meine Fehler. (wie ich so abgedroschene Phrasen liebe *irony*) :blume2:

..Na gut, dann bekommst du eben eine Fuhre Dünnschiss. Svensgar wird wohl seine Freude dran haben....

Hier muss ich anmerken, dass ich mir das Bild nicht anschauen wollte, da mein Gehirn ganz gerne Namen mit Bildern verknüpft und ich weiß nicht ob es dir stehen würde. :blume2:

Und den Satz mit Herrn Svensgar verstehe ich leider nicht, also mal angenommen in dem Bild ist das zu sehen was draufsteht, ist der Herr Svensgar etwa ein "Dünnschiss-Fetischist"? :blume2:

Achja und um es..ich weiß nicht...nennt man das intellektuell?..zu vervollständigen (nagut, ein paar Dinge hab ich ausgelassen..es wär sonst zu lang geworden), ein Bild zu posten war doch nicht nötig, da Herr fluuu mit Dünnschiss ein weiteres auf seinen Post bezogenes Kommentar gemeint hat, an dem du hoffentlich viel Spaß hattest. :blume2:

Aber nehmt mich in dem Fall nicht all zu ernst, ich bin derzeit geistig nicht ganz zurechnungsfähig (nach eigenem Ermessen...Depression usw. damit ihr nicht im Dunklen tappt). :blume2:

Wie auch immer die Kommentare ausfallen, habe das Thema nicht eröffnet und somit ist es mir egal, sie sind auf jeden Fall gefärbt vom gegenwärtigen Zustand.
Ist jemand mit sich gespalten (schizophrene Züge) wird er auf alles einen Kommentar der Zerrissenheit abgeben egal worum es geht, er verleiht seinem
inneren Zustand Ausdruck. Das ist gut denn es lindert etwas den schmerzlichen Umgang, wer seinem Gefühl Ausdruck verleiht kann das Leid abmildern.
Nur wenige Menschen können Konflikte still in sich selbst lösen, eine besondere Fähigkeit aber sie tauchen so gut wie nie in Internetforen auf.
So ist es kein Zufall, dass sich hier die Kommentare mit oder ohne Sinn förmlich überschlagen und der eigentliche Grundgedanke völlig aus dem Blick verschwindet,
es geht darum an jeder stelle die eigene Befindlichkeit verschlüsselt in einem Kommentar zum Besten zu geben.
Es hat ein wenig etwas von literarischer Kunstform bei der es auch darum geht die eigenen Erlebnisse, Gefühle und Gedanken so zu formulieren,
dass eine für viele Menschen verständliche Geschichte entsteht und Amüsement möglich wird.
Gute Unterhaltung ist wertvoll aber sie basiert nicht darauf sich über Andere lustig zu machen sondern über die eigenen Schwächen lachen zu können.

....
Gute Unterhaltung ist wertvoll aber sie basiert nicht darauf sich über Andere lustig zu machen sondern über die eigenen Schwächen lachen zu können.

Und wann und wo haben Sie in diesem denkforum mal über ihre eigenen Schwächen :lachen: (= gelacht) ...:dontknow:

Werbung:

:D
fluuu schrieb:
Wie auch immer die Kommentare ausfallen, habe das Thema nicht eröffnet und somit ist es mir egal, sie sind auf jeden Fall gefärbt vom gegenwärtigen Zustand.
Ist jemand mit sich gespalten (schizophrene Züge) wird er auf alles einen Kommentar der Zerrissenheit abgeben egal worum es geht, er verleiht seinem
inneren Zustand Ausdruck. Das ist gut denn es lindert etwas den schmerzlichen Umgang, wer seinem Gefühl Ausdruck verleiht kann das Leid abmildern.
Nur wenige Menschen können Konflikte still in sich selbst lösen, eine besondere Fähigkeit aber sie tauchen so gut wie nie in Internetforen auf.
So ist es kein Zufall, dass sich hier die Kommentare mit oder ohne Sinn förmlich überschlagen und der eigentliche Grundgedanke völlig aus dem Blick verschwindet,
es geht darum an jeder stelle die eigene Befindlichkeit verschlüsselt in einem Kommentar zum Besten zu geben.
Es hat ein wenig etwas von literarischer Kunstform bei der es auch darum geht die eigenen Erlebnisse, Gefühle und Gedanken so zu formulieren,
dass eine für viele Menschen verständliche Geschichte entsteht und Amüsement möglich wird.

Du bist aber klug.:regen: Welche verschlüsselten Konflikte sind in deinem Denken verschlüsselt? Ach, ich hab es entschlüsselt: die Entschlüsselung von schizophrene Zügen:D

fluu schrieb:

Na ja dann kennst du Meister Nietzsche nicht. Gute dreifache Unterhaltung. Drei Dinge auf einmal - das gibt es nur im Ü - Ei ?:confused:

Welche verschlüsselte Botschaft steckt in deinen dreifachen U-Nick-Ausführungen?:D

Zurück
Oben