• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Zufall oder ist alles "vorbestimmt"?

AW: Gibt es Zufall oder ist alles "vorbestimmt"?

Ja, Du musst Dich irren, denn Nicandra hat bislang alles verstanden - auch wenn ihn/sie kaum jemand versteht. ;)

Mach dich nicht lächerlich. Fluuu hat die besondere Gabe, sein eigenes Leiden anderen zu diagnostizieren. Eine Berufsfolge, die viele Psychiater und Psychologen befällt. Es geht bei manchen sogar so weit, dass sie sich von ihren eigenen Patienten heilen lassen müssen.....

Werbung:

...dass sie sich von ihren eigenen Patienten heilen lassen müssen.....
Nicht müssen, wollen, die zwischenmenschliche Geste fordert es, dass ist das Schöne bei der Arbeit mit menschlicher Psyche und weniger mit Produkten.
Zwischenmenschliches heilt die Seele, der Besitz von materiellen Gütern weniger.

... hmhm, wer an "Seele" denkt, füh(r)lt mglw. sein Gemüt fremd ? ... :schaf:

diese erkenntnis ist nicht so ganz neu .......
hat was mit der fluchtgeschwindigkeit zu tun welche besagt ob ein körper ein schwerefeld verlassen kann oder wieder zurückfällt.....
die augenblicklichen messungen bzw hochrechnungen liegen direkt im grenzbereich...
scheint so als ob das universum sich asymptotisch einen grenzwert annähert der gegen unendlich eine null geschwindigkeit anstrebt dh die bewegung kommt praktisch zum stillstand..

.....der gegen endlich (Maximalwert) eine Null (Änderungsindex) anstrebt, eben einer hyperbolischen Funktion folgend, und zwar deshalb, weil alle Parameter in unserer relativen Welt derartigen Schwingungsmustern unterliegen, bzw. daraus bestehen. Zu tun haben wir es hier mit der Grundwelle des, bzw unseres Universums, deren Frequenz bei ca. 10^-18 Hz liegen dürfte. Alles andere sind Oberwellen, wir Menschen liegen mit unserer Grundwelle (1Hz Pulsfrequenz) im Zentrum dieses Spektrums.

Es ist, jedenfalls nach meiner Vorstellung, zu erwarten, dass sich die Polung dann umkehrt und die Verdichtung einsetzt. Ist aber auch egal, weil Berechnungen zufolge diese Grundkraft schon vorher die Atombindungen aufreißen wird und einen Reset unserer schönen, materiellen Welt herbeiführen wird. Wer nun befürchtet, dass damit auch sein Leben in ein paar Milliarden Jahren zu Ende sein wird, den kann ich beruhigen: das Leben selbst besteht nicht aus Materie, es benutzt sie nur. Gelebt und gewirkt wird auf der relativen Ebene, das Sein ist absolut, zeitlos, singulär.

Zuletzt bearbeitet:

Zu tun haben wir es hier mit der Grundwelle des, bzw unseres Universums, deren Frequenz bei ca. 10^-18 Hz liegen dürfte. Alles andere sind Oberwellen, wir Menschen liegen mit unserer Grundwelle (1Hz Pulsfrequenz) im Zentrum dieses Spektrums.

weil ich es immer noch so genial finde, aber noch nicht alle denkforisten das kennen und da es endlich wieder online ist poste ich folgendes nochmal

Sehr interessantes Video und auch mein Thema. Die hier gezeigte Visualisierung ist sicher eine gute Möglichkeit. Interessanterweise stört mich der untergelegte Ton gewaltig, er erzeugt bei mir ein starkes Unbehagen, was ich noch nicht verstehe. Töne sind für mich genau so interessant, wie Bilder. So beruhigen mich ruhige, harmonische Klangmuster sehr, etwa ein Oberheim-Pad. Als alter Musiker und Elektronikmann werde ich mich jetzt einmal an die Spektralanalyse machen. Dann schaue ich mir einmal meine Gehirnströme an. Das Interesse hast du jetzt geweckt. :)

.....der gegen endlich (Maximalwert) eine Null (Änderungsindex) anstrebt,
unendlich ! ich rede von der zeit und nicht von der entfernung :-)

Es ist, jedenfalls nach meiner Vorstellung, zu erwarten, dass sich die Polung dann umkehrt und die Verdichtung einsetzt.
die vorstellungen orientieren sich nach den wünschen - es ist für menschen schwer sich etwas unendliches vorzustellen

Ist aber auch egal, weil Berechnungen zufolge diese Grundkraft schon vorher die Atombindungen aufreißen wird und einen Reset unserer schönen, materiellen Welt herbeiführen wird.
welche grundkraft ?
Wer nun befürchtet, dass damit auch sein Leben in ein paar Milliarden Jahren zu Ende sein wird, den kann ich beruhigen: das Leben selbst besteht nicht aus Materie, es benutzt sie nur. Gelebt und gewirkt wird auf der relativen Ebene, das Sein ist absolut, zeitlos, singulär.
liest sich wunderbar - fast poetisch ....
aber analytisch betrachtet ist "sein/to be" doch eine tätigkeit bzw ein wirken ...änderungsversachend .... wie kann ich mir soetwas absolut zeitlos vorstellen ?

Werbung:

Sehr interessantes Video und auch mein Thema. Die hier gezeigte Visualisierung ist sicher eine gute Möglichkeit. Interessanterweise stört mich der untergelegte Ton gewaltig, er erzeugt bei mir ein starkes Unbehagen, was ich noch nicht verstehe. Töne sind für mich genau so interessant, wie Bilder. So beruhigen mich ruhige, harmonische Klangmuster sehr, etwa ein Oberheim-Pad. Als alter Musiker und Elektronikmann werde ich mich jetzt einmal an die Spektralanalyse machen. Dann schaue ich mir einmal meine Gehirnströme an. Das Interesse hast du jetzt geweckt. :)

an was für tech. ansätze denkst du hier ? ich hätte lust an diese stelle mitzubasteln .....

Zurück
Oben