AW: Gibt es Grenzen unseres Wissens?
Jede Theorie muss sich in der Praxis bewähren. Etliches Wissen ist heute "kopflastig" bzw. spekulativ.
Warten wir ab, ob die Experimente am LHC in Genf unsere Theorien über den Urknall bestätigen.
Hartmut
Wenn es das nicht tut.
Dann wird es das
LIG0 im All mit Sicherheit tun.
Davon, bin ich mehr überzeugt, als Higgs_Bosonen nachgwiesen werden.
Das stellt aber erst mal sicher, dass die Higgs_Bosonen, für die innersten Kräfte, des atomaren Zusammenhaltes, verantwortlich gemacht werden könnten.
Es wird im Cern, wird da ein Protonenstrahl bis nahezu Light_Speed beschleunigt, um wiederum auf Protonen zu treffen.
Hochenergie_Physik.
mMn. werden damit
keine Gravitationswellen detektiert.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sollte meine Ansicht nicht richtig treffen.
Vom LIGO, ist sehr viel mehr zu Erwarten. Da Gravitations_Wellen im All, mit den Dipol_Antennen, nachgewiesen werden könnten.
Auch die Richtung und die Distanzen und Intensitäten, werden von diesem Detektor_System erfasst.
Denn noch heute, würde ein Donnern des Urknalls_Nachhall's, sozusagen wahrnehmbar sein.
Supernovas und Kolapse schwarzer Löcher, ja sogar die Unwucht_Signale von grossen Neutroen _Sternen und den, der weissen Zwerge, wären im Bereich des möglich, nachzuweisen.
Vorausgesetzt, man macht die Dipol_Antennen lange genug, ins All gespannt auf.
Horst Gutekunst