Benjamin
Well-Known Member
Es sollte Grenzen geben... sonst fallen wir aus unserem eigenen Rahmen... selbst wenn wir vorher gar nicht im Bilde waren.
Wie meinst du das? Wozu Grenzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es sollte Grenzen geben... sonst fallen wir aus unserem eigenen Rahmen... selbst wenn wir vorher gar nicht im Bilde waren.
Ich glaube an die Unsterblichkeit. Aus dem Bauch heraus sage ich aber, dass diese wohl nie bewiesen werden wird (kann).
Ich glaube auch an die Unsterblichkeit des Bewusstseins. Und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass wir das eines Tages auch erkennen werden.
lg
Ben
"Je mehr die empirische Wissenschaft erstarrt, um so stärker geraten Journalisten wie ich, die den Hunger der Gesellschaft stillen, unter Druck, Theorien anzupreisen, die vermeintlich über die Quantenmechanik oder die Urknalltheorie oder die Theorie der natürlichen Selektion hinausgehen."
John Horgan, AN DEN GRENZEN DES WISSENS, 1997, Seite 20
hier zitiert
von
Reinhard von Normann
(Alleinredakteur von DAS TREFFENDE ZITAT, 14. Auflage)
Hallo Leute!
Indem ich erkenne, dass mein Wissen begrenzt ist, öffnen sich neue Räume.
Theoretisch zumindest ... doch wenn ich mir etwas erwarte, so schließen sie sich ganz schnell wieder...denn Grenzen gibt es ohne Zahl. Fürwahr!
Grüße Raphael
Findest du diese Frage tatsächlich "einfach unpassend"?
Gerade in der Physik ist diese Frage eine höchst interessante Sache. Allein der Welle-Teilchen-Dualismus entzieht sich schon dem menschlichen Verstand.
Liegt dies nun daran, wie Heisenberg den Umstand deutete, dass sich gewisse Naturphänomene grundsätzlich unserem Verstand entziehen, oder haben wir die Natur nur noch nicht richtig verstanden, wie Einstein meinte?
W. Heisenberg (1929) [1]:
Die Natur ist, das war meine Überzeugung, so gemacht, dass sie verstanden werden kann. Oder vielleicht sollte ich richtiger umgekehrt sagen, unser Denkvermögen ist so gemacht, dass es die Natur verstehen kann... Es sind die gleichen ordnenden Kräfte, die die Natur in allen ihren Formen gebildet haben und die für die Struktur unserer Seele, also auch unseres Denkvermögens verantwortlich sind.
"Je mehr die empirische Wissenschaft erstarrt, um so stärker geraten Journalisten wie ich, die den Hunger der Gesellschaft stillen, unter Druck, Theorien anzupreisen, die vermeintlich über die Quantenmechanik oder die Urknalltheorie oder die Theorie der natürlichen Selektion hinausgehen."
John Horgan, AN DEN GRENZEN DES WISSENS, 1997, Seite 20