• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gibt es Gott?

AW: gibt es Gott?

Doch, das hast Du - schriftlich - behauptet, heute um 19.30 Uhr im Beitrag 130.

Zeili

PS.: Übrigens hat der deutsche Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe gesagt: "Es irrt der Mensch, so lang er strebt" ! Das Einzige, was Du einsehen müsstest - und das wird Dir kaum jemand übel nehmen - wäre, dass Du nicht klüger bist als Goethe.

warum gibt es hier kein...like-smilie?

dann schreibe ich es halt

LIKE

Werbung:

Tulam und auch die anderen ,

ich habe es bereits erklärt , was über Schöpfer und die Religionen zu sagen ist , aber ihr seid scheinbar resistent gegen Vernunft und Logik !

Etwas g l a u b e n - oder NICHT g l a u b e n - ist der FALSCHE Weg !

Man muss alles sachlich , logisch , kritisch , völlig ehrlich (auch zu sich selbst)

und ohne Vorfestlegungen(weitestgehend) prüfen !

NUR so kann man der Wahrheit näherkommen - so meine Erkenntnis und Erfahrung .

Ich sage Dir trotzdem ganz ehrlich :

hier im Forum und überhaupt gibt es - wenn überhaupt - niemanden , der

ehrlicher ist und mehr auf Vernunft und Logik vertraut , als ich .
Manden, es gibt derzeit über 7 Milliarden Menschen auf unserem Planeten.

http://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm

Mit wievielen Menschen hast Du kommuniziert, um obiges ruhigen Gewissens behaupten zu können ?

Interessiert Zeili

Zuletzt bearbeitet:

Den einzigen und EIN-ZIG-ARTIGEN Beweis Gottes
finden wir in der Logik des Allesglauben,
also im Ursprung einer unbestimmten Unvernunft,
die sich sofort selbst in Frage stellen darf,
ohne davon betroffen sein zu müssen.​

..........

Etwas g l a u b e n - oder NICHT g l a u b e n - ist der FALSCHE Weg

Das wissen wir doch inzwischen (fast) alle:

Falls wir Dir, manden, im Denkforum etwas g l a u b e n sollten,
dann wäre dies, ich zitiere Dich: < der FALSCHE Weg >.

Wenigstens bist Du in deiner GROSSEN Falschheit so ehrlich,
dies hier offen in diesem Denkforum einzuräumen,
dazu gehört schon viel Mut im - ich zitiere Dich:
< sachlich , logisch , kritisch , völlig ehrlich (auch zu sich selbst)>
Bekennen.

Nun kommt meine Gewissensfrage:

Willst du als der dich hier zu sich selbst Bekennende,
welcher hier im Nenner steht und absolut nicht im Glauben zählt,
immer noch der Wahrheit mit einer glaubensbereinigten Wissenslogik
des logisch reproduzierbaren Maschinenmenschen nahe zu kommen versuchen,
ohne partout erkennen zu wollen,
dass Du Dich hierzu in sprachkrankhafter Weise
als ein Vertreter des Radikalen Kreationismus outen wirst???

Bernies Sage​

AW: Gibt es Gott?

eigentlich sollte ich mich zufrieden geben, den früher hieß es... Gott ist allmächtig....Gott ist der stärkste der weiseste und und, jetzt sehen einige Gläubige nicht mehr so....natürlich durch lange Überzeugungsarbeit.
Jetzt versuchen manche dennoch sich an ihn festzuklammern, aber eins sei dir sicher, in dem Moment, wo du Gott als schwach und verletzlich ansiehst, dann ist das Ende der Glaube und des Ende Gottes. Ich danke Dir dafür

Da brauchte es keine lange Überzeugungsarbeit, nur neinen Beitrag von Armagh. Sie die geborene Priesterin.
Wenn Gott verletzlich ist und nicht nur stark, ist das nicht sein Ende, sondern Gott wird noch interessanter und die Gottesbeziehung noch intensiver.

Überzeugen hat mit Gewalt zu tun. Das willst du doch nicht. Es muss einem schon selber ein Licht aufgehen.

Da brauchte es keine lange Überzeugungsarbeit, nur neinen Beitrag von Armagh. Sie die geborene Priesterin.
Wenn Gott verletzlich ist und nicht nur stark, ist das nicht sein Ende, sondern Gott wird noch interessanter und die Gottesbeziehung noch intensiver.

Überzeugen hat mit Gewalt zu tun. Das willst du doch nicht. Es muss einem schon selber ein Licht aufgehen.

Das bedeutet nur, das wir aus Gott machen, was wir wollen, wir definieren ihn ständig neu, wie es uns gerade passt, früher stand Gott auf Schildkröten hinter dem Mond, oder Zeus oder hare krishna oder allah oder sein sohn, das bedeutet wir haben ihn erschaffen, und nicht er uns.

Es ist ganz einfach Johann, wenn ein Gott nur 90 kg heben kann, dann kommt ein andere und sagt mein Gott kann 100 kg heben und schon haben wir 2 Götter, und beide sind dann unsere Erfindung

Das bedeutet nur, das wir aus Gott machen, was wir wollen, wir definieren ihn ständig neu, wie es uns gerade passt, früher stand Gott auf Schildkröten hinter dem Mond, oder Zeus oder hare krishna oder allah oder sein sohn, das bedeutet wir haben ihn erschaffen, und nicht er uns.

Es ist ganz einfach Johann, wenn ein Gott nur 90 kg heben kann, dann kommt ein andere und sagt mein Gott kann 100 kg heben und schon haben wir 2 Götter, und beide sind dann unsere Erfindung

Aber warum die Erfindung:confused:
Was wäre Kultur ohne Erfindung?
Was wäre die Welt ohne Erfindung?
Vielleicht ensteht nur durch Erfindung was.
Das auch in uns und das weil wir darüber reden.
Man kommt auch immer zu irgendwas.
Dann kommen die Ideen , die man versucht zu ordnen!
Was ist das Ergebnis der Erfindung?

Werbung:

Du gibst Dir dauernd selber die (mE richtigen) Antworten. Warum fragst Du noch weiter?

Zurück
Oben