5Zeichen
Well-Known Member
AW: Gibt es Gott?
Ich bin gar nicht in der Lage, einem Menschen Erfahrungen ab zu sprechen.
Ja. Im Kaputtmachen sind Menschen unschlagbar.
Du kannst doch nicht wissen, wie Affen, Katzen oder Hunde reflektieren.
Und wenn sie tatsächlich nicht in Worten reflektieren, wieso sollte das Ergebnis schlechter sein. Denk mal an eine Brieftaube: Die reflektiert nicht sondern die findet den Weg.
Auch wenn ein paar Worte auf dem Speicherplatz des denkforums gelöscht werden, so bleibt die Perspektive des Schreibers unverändert erhalten. Es gibt keinen Schiedsrichter für Perspektiven, es gibt lediglich Versuche, bestimmte Perspektiven zu unterdrücken, was jedoch nicht dauerhaft gelingen kann.
Ich hoffe, du möchtest Menschen nicht absprechen, dass sie Gotteserfahrungen gemacht haben. Du bist nur eine Person unter vielen anderen, mit anderen Erfahrungen.
Ich bin gar nicht in der Lage, einem Menschen Erfahrungen ab zu sprechen.
Ein Mensch kann eine Blume pflücken, umgekehrt ist es nicht möglich.
Ja. Im Kaputtmachen sind Menschen unschlagbar.
Doch, ich weiß zb, dass Affen, Katzen, Hunde usw zB Angst empfinden können oder Freude. Aber sie können Dinge nicht so reflektieren, wie wir Menschen das tun, weil anspruchsvolle Reflektion in Sprache erfolgt.
Du kannst doch nicht wissen, wie Affen, Katzen oder Hunde reflektieren.
Und wenn sie tatsächlich nicht in Worten reflektieren, wieso sollte das Ergebnis schlechter sein. Denk mal an eine Brieftaube: Die reflektiert nicht sondern die findet den Weg.
Nicht jede Perspektive ist gleichberechtigt, da es defacto nicht gleiches Recht für alle gibt. Auch hier im Denkforum nicht. Bestimmte Perspektiven würden zensiert oder gelöscht werden.
Auch wenn ein paar Worte auf dem Speicherplatz des denkforums gelöscht werden, so bleibt die Perspektive des Schreibers unverändert erhalten. Es gibt keinen Schiedsrichter für Perspektiven, es gibt lediglich Versuche, bestimmte Perspektiven zu unterdrücken, was jedoch nicht dauerhaft gelingen kann.