miketomike
New Member
Anmerkungen
Wie auch immer. Alleine der Wille zur Betrachtung was Gott sein könnte ist hilflos.
Es liegt im Wesen des Menschen so etwas zu machen.
Hmm, ich bin mir da nicht sicher...das "gute" braucht immer das "böse" denn nur die DIFFERENZ zwischen beiden lässt ein verstehen zu. Die Erfahrung bringt eine Moral in das Bewusstsein. Man muss Erfahrungen sammeln.....nicht Liebe an sich, sondern Einsicht in die Unendlichkeit des Seins bringt Liebe....Liebe zur Weisheit.
Hypothetisch: "Gott interpretiert sich durch denn Menschen selbst."
Einfach Mensch....? Selbst Nietzsche spricht vom Übermenschen.
Gruß mike
P.S. nicht verkramt sein, waren nur so Einfälle.
Mao-tse-tung schrieb:Gott ist dass, wie wir Menschen miteinander umgehen ... " Gott " ist nicht der alte Mann mit dem Bart ... sondern alle Lebewesen sind Gott, oder göttlich.
Wie auch immer. Alleine der Wille zur Betrachtung was Gott sein könnte ist hilflos.
Mao-tse-tung schrieb:Es ist natürlich einfach etwas zu personifizieren, lässt sich viel besser mit umgehen.
Es liegt im Wesen des Menschen so etwas zu machen.
Mao-tse-tung schrieb:Gott ist in jedem Lebewesen - das Miteinander, die Güte, die Liebe, das Verstehen, das Verzeihen, das - den anderen lassen ... das alles ist " GOTT " oder göttlich.
Hmm, ich bin mir da nicht sicher...das "gute" braucht immer das "böse" denn nur die DIFFERENZ zwischen beiden lässt ein verstehen zu. Die Erfahrung bringt eine Moral in das Bewusstsein. Man muss Erfahrungen sammeln.....nicht Liebe an sich, sondern Einsicht in die Unendlichkeit des Seins bringt Liebe....Liebe zur Weisheit.
Hypothetisch: "Gott interpretiert sich durch denn Menschen selbst."
Mao-tse-tung schrieb:Finden wir alle wieder ein bischen zurück -zur Menschlichkeit ... nehmen wir uns alle nicht so wichtig ... dann sind wir ein wenig " göttlich " und auch GOTT !!! Es ist in jedem Menschen ... finden wir es einfach wieder ... dann brauchen wir keine Götzenbilder oder Schreine die wir anbeten. Werden wir einfach - Menschen - dann sind wir immer auch " GOTT " ...
Einfach Mensch....? Selbst Nietzsche spricht vom Übermenschen.
Gruß mike
P.S. nicht verkramt sein, waren nur so Einfälle.