• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gibt es Gott?

Werbung:
AW: Gibt es Gott?

durch das christ sein ist die welt schlechter geworden...diego de landa noch ein beispiel

aber mir ist lieber bei thema zu bleiben....Gott mit Defizite ist kein Gott

Hat sich Diego da Landa an die Botschaft Christi gehalten? Nein. Er war kein Christ, sondern hat sich als einer ausgegeben. Warum führst du ihn dann an?

Verletzlich zu sein und nicht immer stark zu sein ist kein Defizit, sondern es sind Kennzeichen des Lebens. Gott ist ein lebendiger Gott.

AW: gibt es Gott?

Dich meine ich nicht Bernies

Das ist gut zu wissen. Den ich bin ja auch nicht der, der ich nicht bin, sobald ER ist, wo ich nicht bin.

Ich stehe mit beiden Beinen auf der Erde. Als Gott würde ich wahrscheinlich im siebten Himmel schweben und diesen - wie Eurofighter im kürzesten Eckenbrüller aller Zeiten korrekt einwendet - als "Absperrband" benutzen.

Das wäre sicher sehr praktisch, vor allem, weil dieses Band "eigentlich" keiner irdischen Sinneswahrnehmung zugänglich ist und in der seriösen Wissenschaft dieses "Band Gottes" als ein "kleines Zeitfenster" (sehr kurz vor oder nach dem großen Urknall) beschrieben wird, wo dieses - wahrscheinlich "verschämterweise" - gar nicht (wahr nehmbar) existiert und mit großer Sicherheit Irritationen bei über 99,9% der Weltbevölkerung - in einer Offenbarung - ausgelöst haben wird.

Also sollten wir uns alle nicht so weit aus einem Fenster lehnen, das gar nicht existiert, aber kurz "vor oder nach dem Urknall" jedem offen steht. Und so erklärt sich auch jener kleinste Windhauch, der kein offenes Fenster benötigt.

Bedenke: Spötter und Götter sind sich nicht unfremd. Dennoch könnten beide behaupten, dass ein Fenster, welches sehr klein, aber nach allen Seiten (stecknadelkopfgroß) offen ist, nicht ganz dicht sein muss, ähnlich einem sachlich angebrachten Absperrband, welches eine dennoch wichtige symbolische Aufforderung bezeichnet, ein bestimmtes Terrain - aus welchem Grund auch immer - nicht betreten bzw. "mit Füßen" treten zu sollen.

Und jetzt dürfen alle, die das lesen, ganz betreten dreinschauen ohne dadurch von "Gott" (hier mit Gänsefüßen versehen) verletzt worden zu sein.

Bernies Sage

Hat sich Diego da Landa an die Botschaft Christi gehalten? Nein. Er war kein Christ, sondern hat sich als einer ausgegeben. Warum führst du ihn dann an?

Verletzlich zu sein und nicht immer stark zu sein ist kein Defizit, sondern es sind Kennzeichen des Lebens. Gott ist ein lebendiger Gott.

die Bezeichnung allmächtig versagt, wenn er nicht immer stark ist, und somit verliert er sein Gottheit

Außerdem, die Behauptung, er ist schwach, ist Blasphemie

was die Fehler betrifft, warte ich immer noch auf die Antworten zu den Fragen:

schickt 3 Religionen die sich Jahrtausende bekriegen??, das ist ein sehr schlechtes Zeugnis
braucht Gott so viele Propheten und Heiligen und Sohn zu erde zu schicken? so viele heilige Bücher?
braucht Gott 99% aller Lebewesen um zubringen bis er den Mensch erschafft?
braucht Gott so viele Menschenarten bis er den richtigen erschafft? dabei ist er nicht mal der richtige?

bitte eine Frage nach der andere ganz sachlich beantworten

..............[.......]..............

braucht Gott.............?

braucht Gott .......?

braucht Gott ..........?

bitte eine Frage nach der andere ganz sachlich beantworten

Das ist in der Sache entbehrlich! - Denn Gott ist keine Sache, die es mit Brauchtum als aliud zu füttern gilt.

Gott ist ein Geschenk. Und Geschenke darf man zurückweisen.

Bernies Sage

Das ist in der Sache entbehrlich! - Denn Gott ist keine Sache, die es mit Brauchtum als aliud zu füttern gilt.

Gott ist ein Geschenk. Und Geschenke darf man zurückweisen.

Bernies Sage

Geschenk von wem?
Es gibt auch nutzlose Geschenke :)

und die Sache mit dem "Absperrband" verstehe ich immer noch nicht, ist da jemand freundlich genug und mit einfachen Wörter erklärt, was Absperrband hier bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:

... warte ich immer noch auf die Antworten zu den Fragen:

1) schickt 3 Religionen die sich Jahrtausende bekriegen??, das ist ein sehr schlechtes Zeugnis
2) braucht Gott so viele Propheten und Heiligen und Sohn zu erde zu schicken? so viele heilige Bücher?
3) braucht Gott 99% aller Lebewesen um zubringen bis er den Mensch erschafft?
4) braucht Gott so viele Menschenarten bis er den richtigen erschafft? dabei ist er nicht mal der richtige?

zu 1) Drei? Es sind doch viel mehr. Religionen sind das Ergebnis menschlicher Kultur. Gott oder Götter sind daran unschuldig.

zu 2) Welche Propheten? Welche Heiligen? Welcher Sohn? Welche heiligen Bücher? Als es noch kein Internet, kein Kino, und kein Fernsehen gab und auch andere Zerstreuungen selten waren, da bahnte sich menschliche Phantasie und Forscherdrang diesen Weg: Sich etwas wunderbares auszudenken.

zu 3) Die hervorragende Rolle des Menschen existiert nur in menschlicher Vorstellung. Der Anthropozentrismus ist eine wesentliche Schwäche dieses Wesens.

zu 4) Was sind "richtige" Menschen? Aus wessen Perspektive kann diese Frage beantwortet werden?

Werbung:
Zurück
Oben