AW: gibt es Gott?
Dich meine ich nicht Bernies
Das ist gut zu wissen. Den ich bin ja auch nicht der, der ich nicht bin, sobald ER ist, wo ich nicht bin.
Ich stehe mit beiden Beinen auf der Erde. Als Gott würde ich wahrscheinlich im siebten Himmel schweben und diesen - wie Eurofighter im kürzesten Eckenbrüller aller Zeiten korrekt einwendet - als "Absperrband" benutzen.
Das wäre sicher sehr praktisch, vor allem, weil dieses Band "eigentlich" keiner irdischen Sinneswahrnehmung zugänglich ist und in der seriösen Wissenschaft dieses "Band Gottes" als ein "kleines Zeitfenster" (sehr kurz
vor oder nach dem großen Urknall) beschrieben wird, wo dieses - wahrscheinlich "verschämterweise" - gar nicht (wahr nehmbar) existiert und mit großer Sicherheit Irritationen bei über 99,9% der Weltbevölkerung - in einer Offenbarung - ausgelöst haben wird.
Also sollten wir uns alle nicht so weit aus einem Fenster lehnen, das gar nicht existiert, aber kurz "vor oder nach dem Urknall" jedem offen steht. Und so erklärt sich auch jener kleinste Windhauch, der kein offenes Fenster benötigt.
Bedenke: Spötter und Götter sind sich
nicht unfremd. Dennoch könnten beide behaupten, dass ein Fenster, welches sehr klein, aber nach allen Seiten
(stecknadelkopfgroß) offen ist, nicht ganz dicht sein muss, ähnlich einem sachlich angebrachten Absperrband, welches eine dennoch wichtige symbolische Aufforderung bezeichnet, ein bestimmtes Terrain - aus welchem Grund auch immer - nicht betreten bzw. "mit Füßen" treten zu sollen.
Und jetzt dürfen alle, die das lesen, ganz betreten dreinschauen ohne dadurch von "Gott" (hier mit Gänsefüßen versehen) verletzt worden zu sein.
Bernies Sage