• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt ?

Oh Schreck, Musik? Ja haste denn noch Töne? Über den Geschmack läßt sich vortrefflich streiten, aber über die Musik, das käme einer Kriegserklärung gleich. Da geht es um Herrschaft, die Herrschaft der Technik, die Beherrschung eines Instruments, mit dem das Gehör der Mitmenschen je nach techne malträtiert oder eingeschmeichelt werden soll. Die Welt der Musik ist wohl ein Sonderfall.

Grüß Gott!

Der Sonderfall als Reinfall?!Nicht Sündenfall, ist der Mensch...:D

Übrigens gilt hier ja wohl eher die Harmonielehre der Pythagoreer. :cool:
 
Werbung:
Und bist stolz darauf?:D

Zeigt ja eher dein Unvermögen über Grenzen zu gehen. ;)

Ja, genau darauf, auf mein selbstdisziplinierfähiges Unvermögen über Grenzen zu gehen, anstatt sie zu nutzen, darf ich als utilaristischer Minimalist einer Mesosokratischen Sichtweise besonders stolz sein! - Bin ich etwa nicht goldig auf meine Art? :) :D

.......die Harmonielehre der Pythagoreer. :cool:
.....und nicht zu vergessen die heilige Geometrie als platonischer Gemacksmuster- und Gelackmeiertentest eines völlig unpolitisch verKANTeten Pentagondodekaeder in Form eines leicht unrunden Kopfballs der Götter und Spötter mit selbsterinnerungsfähigen Kanten und Ecken zur geistigen Zuweisung der Heideggerischen Ek-Sistenzen!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gilt hier ja wohl eher die Harmonielehre der Pythagoreer.

Obsolet. Die hatten ein ungelöstes Meßbarkeitsproblem und gehörten schon in der Antike zu den bestplagierten Denkmüllproduzenten, allerdings mit mathematisch gehaltvoller Sülze.

Bin ich etwa nicht goldig auf meine Art? :) :D

Mehr als das, eher schon ein güldenes Vlies, welches den Schleier der Bernieschen Sage weiter leuchten läßt, als eine güldene Fliese.

Grüß Gott!
 
Hmmm...
Möglich ist vieles!
:)
Aber eben nicht 'voll' daneben, wie auch Andersdenk anzweifelt, denn das ist unmöglich, weil Du ja ansonsten 'nichts' hinterlassen müsstest, - egal worum es geht oder sich dreht!
:lachen:

...Meßbarkeitsproblem ...
Das Messbarkeitsproblem ist quantenphilosophisch heute exakt lösbar, genau dort, wo man die geistige Bedeutung der unendlichen Reihe auf eine endlich ungeistige Ganzzahligkeit bringen kann, welche eine Vollkommenheit zu symbolisieren vermag . - Mehr verrate ich jetzt aber nicht! :p

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch überhaupt nicht nötig,
Nun, tatsächlich aber so, dass Du's 'schon längst wohl' selbst gar nicht 'mehr' "wahrnimmst", da in Deinem... "Gewerkel".
aber das Jenseits ist zweifelsfrei eine bewußtseinsunabhängige Außenwelt. Welche könnte es denn zudem geben?
Aber na 'gut', dann nun doch dazu noch:
"Jenseits", 'A/außen' sowieso, ist das und 'da' - jedenfalls 'wohl' auch so titulierbar - was uns noch fehlt! An 'Info', und somit selbstverständlich 'nur drinnen', wohlgemerkt! Denn anderes, 'anderswo', gibt es auch und gerade "überHaupt" 'ganz und gar' bzw. "somit sowieso" nicht!
 
dass Du's 'schon längst wohl' selbst gar nicht 'mehr' "wahrnimmst", da in Deinem... "Gewerkel".

Ist doch Ihr Gewerkel und nicht mein Jenseits.

Mehr verrate ich jetzt aber nicht! :p

Gott sei Dank!

"Jenseits", 'A/außen' sowieso, ist das und 'da' - jedenfalls 'wohl' auch so titulierbar - was uns noch fehlt!

Mir fehlt dieser Käse überhaupt nicht, es sind doch hochgebildete Schwätzer, die sich in solcherlei Begrifflichkeiten suhlen.

Gott zum Gruße!
 
Ja, genau darauf, auf mein selbstdisziplinierfähiges Unvermögen über Grenzen zu gehen, anstatt sie zu nutzen, darf ich als utilaristischer Minimalist einer Mesosokratischen Sichtweise besonders stolz sein! - Bin ich etwa nicht goldig auf meine Art? :) :D


.....und nicht zu vergessen die heilige Geometrie als platonischer Gemacksmuster- und Gelackmeiertentest eines völlig unpolitisch verKANTeten Pentagondodekaeder in Form eines leicht unrunden Kopfballs der Götter und Spötter mit selbsterinnerungsfähigen Kanten und Ecken zur geistigen Zuweisung der Heideggerischen Ek-Sistenzen!

Bernies Sage

Heidegger und Platon interessiert mich nicht wirklich.

Eher die Synchronisation von Nervenzellen...

https://www.neurologen-und-psychiat...-zur-synchronisierung-der-signalverarbeitung/
 
Werbung:
Die Frequenzen von Kommunikation und Nichtkommunikation besitzen ein quantenlogisch sich wiederholendes Grundmuster, das ist in Fachkreisen und Lachkreisen längst bekannt! :D
Heidegger und Platon interessiert mich nicht wirklich.
Das wäre für mich so, als würde ich den blinden Fleck in meiner Wahrnehmung mit Nichtbeachtung strafen wollen.
Eher die Synchronisation von Nervenzellen...
Nervenzellen sind zusammenwirkende Knotenpunkte, welche einer selbstregulativen Homöostase bedürfen, die durch zwei Schranken, der Blut-Hirn-Schranke und der Blut-Liquor-Schranke definiert sind und diese beiden Schranken sich nur in sehr engen Grenzbereichen eines korridoral-zellulären Selbstbewusstseins zu potentiellen Nachbarzellen bewegen dürfen, - sonst flippen die 'regelrecht' aus!

Aber wer kennt schon dieses 'Regelrecht' einer mimosenhaften Zelle zum Zwecke ihrer 'gerechten und gerächten' Selbstbehauptung in hirngesteuerten Schalterumlegungen von 'nur 10 quantenlogischen Geboten'?? :)

Mit der Synchronisation von Reizen gilt es also bereits im Stoffwechsel der Ur-Zelle behutsam zu geizen, denn der Nichtzusammenhang scheint weit bedeutsamer als der Zusammenhang zu sein, gerade wenn es um die Beschreibung und das Erleben von Chaos geht.

Und nicht umsonst wird behauptet, dass gewisse spontane Überreaktionen eines Gewitters im Hirn göttlichen Ursprungs sind. (Meine Nichtrede ist hier von Epilepsie).

Mein zu bewahrendes Fazit: Das Geheimnis einer Syn-Chronos-Omen-Lehre von Nukleus-Zellen liegt in einem makrophagen Immunzeitverständnis von universaler Umkehrlogik begründet.

Ähmmm, was habe ich da gerade gesagt? Könnte mir das vielleicht jemand übersetzen, der eine Ahnung davon hat ?

:lachen:

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben