• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt ?

Das kommt sicher davon, dass er nicht 'wollen wollte' :cool:

Nein, darauf werde ich nicht noch mal hereinfallen, denn alles was ich denke und fühle habe ich längst gelernt außerhalb meines "beschränkten" Hirns im *BewusstEIN* zu speichern, ...........dies vermag ich Dir aber von der Bewusstseinsunabhängigen Aussenwelt nicht ausrichten lassen, sonst würde diese Jenseitswelt mich doch glatt den Tod ja auch noch ausrichten lassen! - Ich bin doch nicht bescheuert und inszeniere meinen eigenen Tod in einer Zombie-Welt!

Das nicht bescheuert sein wollen hast du aber auch erlernt. :D

Das Nichtwissen ist daher brisant und interessant, dazu musst du aber frei denken können.

Bernie Sage schrieb:
Es verblüfft mich immer wieder, wie leichtfertig und arglos sich manche Menschen unter die Fittiche einer kontrollfreien Außenwelt begeben!

Bernies Sage

Mich verblüffen immer die gestrengen Oberlehrer, die berechenbar alles kontrollieren wollen. :D
 
Werbung:
Das Nichtwissen ist daher brisant und interessant, dazu musst du aber frei denken können.
Ausgeschlossen. - Das "freie Denken" werde ich nicht frei von jeder Selbstdisziplinierung ausüben und habe dies auch noch nie getan.

Die Selbstdisziplinierung in völliger Freiheit erachte ich für unverzichtbar. Das bin ich meinem Ego schuldig.

Bernies Sage
 
Also ehrlich, wäre hier nicht eher nachzufragen: Spott zum Gruße? :mad:

Mitnichten. Über Gott spottet man nicht und frau auch nicht, aber das Jenseits ist zweifelsfrei auch ohne Spott eine bewußtseinsunabhängige Außenwelt, denn in mir ist es nicht und in meinem Bewußtsein ist es auch nicht zu finden. Ich kennen eben nur den Namen, mehr nicht. Vom denksinnigen Gott eines manden kenne ich wenigstens die bereitgestellten Ideen, die eine Erschafferexistenz üblicherweise den menschlichen Geistern zur Verfügung zu stellen pflegt.


Ich bin doch nicht bescheuert und inszeniere meinen eigenen Tod in einer Zombie-Welt!

Müssen Sie auch nicht, wegen der göttlichen Vorsehung.

„Kein Unglück trifft ein auf der Erde oder bei euch selbst, ohne dass es in einem Buch stünde, bevor Wir es erschaffen.“

Koran: Sure 57, Vers 22.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsehung)

Gott zum Gruße!
 
Ausgeschlossen. - Das "freie Denken" werde ich nicht frei von jeder Selbstdisziplinierung ausüben und habe dies auch noch nie getan.

Die Selbstdisziplinierung in völliger Freiheit erachte ich für unverzichtbar. Das bin ich meinem Ego schuldig.

Bernies Sage

Zur Selbstdisplinierung reicht mir aber zum Thema die Pythagoreer, hier besonders Heraklit und nicht Platon und Co!
Dies bin ich meinem Ego schuldig. :D
 
Mitnichten. Über Gott spottet man nicht und frau auch nicht, aber das Jenseits ist zweifelsfrei auch ohne Spott eine bewußtseinsunabhängige Außenwelt, denn in mir ist es nicht und in meinem Bewußtsein ist es auch nicht zu finden. Ich kennen eben nur den Namen, mehr nicht. Vom denksinnigen Gott eines manden kenne ich wenigstens die bereitgestellten Ideen, die eine Erschafferexistenz üblicherweise den menschlichen Geistern zur Verfügung zu stellen pflegt.




Müssen Sie auch nicht, wegen der göttlichen Vorsehung.

„Kein Unglück trifft ein auf der Erde oder bei euch selbst, ohne dass es in einem Buch stünde, bevor Wir es erschaffen.“

Koran: Sure 57, Vers 22.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsehung)

Gott zum Gruße!

Vorsehungen sind widersprüchlich und so verhält es sich auch mit Büchern. :D
Aber ohne Wissen keine Macht und wehe wer darüber lacht.:clown2:
Richtiges Wissen hebt aber Widersprüche auf.:daisy:
 
Die Frequenzen von Kommunikation und Nichtkommunikation besitzen ein quantenlogisch sich wiederholendes Grundmuster, das ist in Fachkreisen und Lachkreisen längst bekannt! :D
Jou!


Das wäre für mich so, als würde ich den blinden Fleck in meiner Wahrnehmung mit Nichtbeachtung strafen wollen.

Nervenzellen sind zusammenwirkende Knotenpunkte, welche einer selbstregulativen Homöostase bedürfen, die durch zwei Schranken, der Blut-Hirn-Schranke und der Blut-Liquor-Schranke definiert sind und diese beiden Schranken sich nur in sehr engen Grenzbereichen eines korridoral-zellulären Selbstbewusstseins zu potentiellen Nachbarzellen bewegen dürfen, - sonst flippen die 'regelrecht' aus!

Aber wer kennt schon dieses 'Regelrecht' einer mimosenhaften Zelle zum Zwecke ihrer 'gerechten und gerächten' Selbstbehauptung in hirngesteuerten Schalterumlegungen von 'nur 10 quantenlogischen Geboten'?? :)

Mit der Synchronisation von Reizen gilt es also bereits im Stoffwechsel der Ur-Zelle behutsam zu geizen, denn der Nichtzusammenhang scheint weit bedeutsamer als der Zusammenhang zu sein, gerade wenn es um die Beschreibung und das Erleben von Chaos geht.

Und nicht umsonst wird behauptet, dass gewisse spontane Überreaktionen eines Gewitters im Hirn göttlichen Ursprungs sind. (Meine Nichtrede ist hier von Epilepsie).

Mein zu bewahrendes Fazit: Das Geheimnis einer Syn-Chronos-Omen-Lehre von Nukleus-Zellen liegt in einem makrophagen Immunzeitverständnis von universaler Umkehrlogik begründet.

Ähmmm, was habe ich da gerade gesagt? Könnte mir das vielleicht jemand übersetzen, der eine Ahnung davon hat ?

:lachen:
Ähmm Nö. Hab's jetzt aber auch einfach nur mal so "erlebt".
:lachen:
 
Dies bin ich meinem Ego schuldig. :D
Aber 'auch' gerne? Oder 'nur einfach da' auch noch nicht die "Abhängigkeiten", insbesondere vollends "bewusst" 'drinnen', abgeklärt? Falls ja, dies beim "Gehirn" mal reklamieren, also da an-/abmahnen?
Oder - 'stecken' die beiden etwa 'unter einer Decke' und!, das auch noch "außerweltlich unabhängig"? :eek:
:D
 
Werbung:
....."Aber gewiss doch! Unter der Schädeldecke!".....

meint plotin
Ja ja, "gewiss doch"! Ich wollt's aber nicht soo direkt hier zumuten, wie Du aber nun mal wieder "meinst". Denn, wer will denn schon "sein Ego" "Unter der Schädeldecke" verortet wissen, da ja soo 'weit' "außen"?! - Okay, manche vielleicht am liebsten sogar noch viel außener, ist ja auch klar. - Jedenfalls, auch und gerade von wegen "Abklärung"?! Doch schon der, wer oder was da überhaupt in Wahrheit zuständig ist! Sei!?...

Oder meinst'e etwa... jetzt ('wieder') was (noch ganz) anderes?!
 
Zurück
Oben