• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt ?

Die Frequenzen von Kommunikation und Nichtkommunikation besitzen ein quantenlogisch sich wiederholendes Grundmuster, das ist in Fachkreisen und Lachkreisen längst bekannt! :D

Das wäre für mich so, als würde ich den blinden Fleck in meiner Wahrnehmung mit Nichtbeachtung strafen wollen.

Nervenzellen sind zusammenwirkende Knotenpunkte, welche einer selbstregulativen Homöostase bedürfen, die durch zwei Schranken, der Blut-Hirn-Schranke und der Blut-Liquor-Schranke definiert sind und diese beiden Schranken sich nur in sehr engen Grenzbereichen eines korridoral-zellulären Selbstbewusstseins zu potentiellen Nachbarzellen bewegen dürfen, - sonst flippen die 'regelrecht' aus!

Aber wer kennt schon dieses 'Regelrecht' einer mimosenhaften Zelle zum Zwecke ihrer 'gerechten und gerächten' Selbstbehauptung in hirngesteuerten Schalterumlegungen von 'nur 10 quantenlogischen Geboten'?? :)

Mit der Synchronisation von Reizen gilt es also bereits im Stoffwechsel der Ur-Zelle behutsam zu geizen, denn der Nichtzusammenhang scheint weit bedeutsamer als der Zusammenhang zu sein, gerade wenn es um die Beschreibung und das Erleben von Chaos geht.

Und nicht umsonst wird behauptet, dass gewisse spontane Überreaktionen eines Gewitters im Hirn göttlichen Ursprungs sind. (Meine Nichtrede ist hier von Epilepsie).

Mein zu bewahrendes Fazit: Das Geheimnis einer Syn-Chronos-Omen-Lehre von Nukleus-Zellen liegt in einem makrophagen Immunzeitverständnis von universaler Umkehrlogik begründet.

Ähmmm, was habe ich da gerade gesagt? Könnte mir das vielleicht jemand übersetzen, der eine Ahnung davon hat ?

:lachen:

Bernies Sage

Deine Denkart ist ja selbst zum ausflippen...:lachen:
 
Werbung:
Deine Denkart ist ja selbst zum ausflippen...
Kann mir aber nicht passieren:

Ich habe meine Doppelhelix mit dem Logos einer (zellulären) Doppelstoßdämpfertechnik
in Denk-Norm-Schablonen (DNS) verstärkt
- und mir meine Dummheit - als Angebot zum Festbeißen für die Anderen - gemerkt!

" Kommet her zu mir alle wie ein Komet,
die ihr mit meiner Dummheit beladen seid,
- ich will Euch erquicken! "


Bernies Sage​
 
Kann mir aber nicht passieren:

Ich habe meine Doppelhelix mit dem Logos einer (zellulären) Doppelstoßdämpfertechnik
in Denk-Norm-Schablonen (DNS) verstärkt
- und mir meine Dummheit - als Angebot zum Festbeißen für die Anderen - gemerkt!

" Kommet her zu mir alle wie ein Komet,
die ihr mit meiner Dummheit beladen seid,
- ich will Euch erquicken! "


Bernies Sage​

Dein Wille geschehe...:lachen:aber nicht bei mir...:kuss5:
 
Aber eben nicht 'voll' daneben, wie auch Andersdenk anzweifelt, denn das ist unmöglich, weil Du ja ansonsten 'nichts' hinterlassen müsstest, - egal worum es geht oder sich dreht!
:lachen:


Das Messbarkeitsproblem ist quantenphilosophisch heute exakt lösbar, genau dort, wo man die geistige Bedeutung der unendlichen Reihe auf eine endlich ungeistige Ganzzahligkeit bringen kann, welche eine Vollkommenheit zu symbolisieren vermag . - Mehr verrate ich jetzt aber nicht! :p

Bernies Sage
Wenn Türen knallen,oder Mann/Frau zwischen dem Rahmen steht;)
 
Also für dumm verkaufen. Jenseitsgläubige werden ähnlich belohnt.
Wenn von Dummheit die Rede ist, dann ist von wertender Erkennbarkeit die Rede, die auf einem positiven oder negativen Sachverhalt zu beruhen vermag, für den sich ein Jenseitsgläubiger hier als Fachmann ausweist.

Wenn nun durch einen Andersdenkenen für einen "Für-dumm-Verkauf" geworben wird, dann sollte bei jedem potentiellen Käufer eine rote Laterne aufgehen und nachgefragt werden, wer sich hier durch Schlechtreden ein "Schnäppchen" zu erwerben verspricht und "ähnlich" belohnt werden möchte? ;)

Cui bono - in stultus unisono? ;)

Also ehrlich, wäre hier nicht eher nachzufragen: Spott zum Gruße? :mad:
 
Werbung:
Schopenhauer ist schon dahin...:cool:
Das kommt sicher davon, dass er nicht 'wollen wollte' :cool:
Dahin gehen wir aber alle, ...
Nein, darauf werde ich nicht noch mal hereinfallen, denn alles was ich denke und fühle habe ich längst gelernt außerhalb meines "beschränkten" Hirns im *BewusstEIN* zu speichern, ...........dies vermag ich Dir aber von der Bewusstseinsunabhängigen Aussenwelt nicht ausrichten lassen, sonst würde diese Jenseitswelt mich doch glatt den Tod ja auch noch ausrichten lassen! - Ich bin doch nicht bescheuert und inszeniere meinen eigenen Tod in einer Zombie-Welt!
........soll ich dir von der Bewusstseins unabhängigen Aussenwelt sagen
Es verblüfft mich immer wieder, wie leichtfertig und arglos sich manche Menschen unter die Fittiche einer kontrollfreien Außenwelt begeben!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben