• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt ?

Werbung:
Das Jenseits ist eine bewußtseinsunabhängige Außenwelt, in der kein Bewußtsein existiert, aber unglaublich quirlige Prinzipe.

Gott sei Dank!
 
Das Jenseits ist eine bewußtseinsunabhängige Außenwelt, in der kein Bewußtsein existiert, aber unglaublich quirlige Prinzipe.

Gott sei Dank!

Wofür? - Dafür etwa, dass unglaublich quirlige Prinzipe ohne Bewusstsein in ihrem jenseitigen Hirn existieren? o_O

Ihre Feststellung erinnert mich an eine Prüfungsfrage, die einem Probanden als Beamtenanwärter gestellt wurde:

"Was ist ein Vacuum?" - Daraufhin antwortete der Gefragte: " Einen Moment, ich glaub ich hab's im Kopf, aber ich komm grad nicht d'rauf ".

Bernies Sage
 
Ich glaube nur was ich aus einem Wissen auch ableiten kann - oder nicht ableiten darf! - Glauben Sie das?
Dürfte auch nicht so einfach sein, sich selbst auf den Kopf zu steigen.
Aber in den Kopf von einem Fußballer zu steigen, dies wird alsbald schon in einem übergroßen Modell möglich sein:
http://www.focus.de/fotos/wie-sieht...l-aus-bald-wird-man-es-wissen_id_5684315.html

War der Prüfer mit dem Ansatz zufrieden?
In Fragen zur Vergangenheit müssen Sie ichbinderichwar konsultieren. ;)

@Andersdenk ganz persönlich:

Ich erachte es selbstverständlich als streng vertraulich zu behandeln, was sich in Ihrem jenseitigen Hirn abspielt und was zugleich meinen ganz persönlichen Glauben tangieren könnte.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach - hat er nun 'ausgedreht', der "Wurm", ohje?
Ja bin ich denn Gott?
Oi, fragst'e jetzt mich, wieso? 'S ist doch Dein Geistnamenbedarfskonstruktions-Gewerkel. Ist doch wohl klar, oder?
Prima. Wann werden Sie Ihr Beispiel vorstellen?
Tja, wenn Du Dir sowas 'schon mal' vorstellen können solltest?
Äh... jou? Na dann 'gut', Du einfach 'toller' "Wendew...".
Na klar, doch! Ganz nach Deinem abhängigen Geistbedarf, klar...
 
Also, mein Freund " ich bin der ich war ", nun muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit dir reden ! Letztens warnte ich dich vor den Bösewichten und nun sehe ich auf einmal, dass du einem argen Bösewicht, ein völlig unangemessenes "gefällt mir" gabest. Auch wenn hier über eine bewusstseinsfähige Außenwelt diskutiert wird bedeutet dies nicht, dass du deinen Verstand während des Like Vorgangs dorthin schicken sollst !
 
Aber aber, mein lieber Grünschnabel, was wäre die Welt ohne den auf Zustimmung bedachten Bösewicht in seinem vorgespielten Gutgesicht?

Könnte es nicht sein, das der Gescholtene dieses "gefällt mir" doch nur deshalb gedrückt hat, um Dich zu ärgern oder in die Irre zu führen? ;)
 
Ich glaube nur was ich aus einem Wissen auch ableiten kann - oder nicht ableiten darf! - Glauben Sie das?

Mitnichten.

Ach - hat er nun 'ausgedreht', der "Wurm", ohje?

Warum sollte er?

Oi, fragst'e jetzt mich, wieso?

Ja bin ich denn Gott?

Tja, wenn Du Dir sowas 'schon mal' vorstellen können solltest?

Oder vielleicht doch phantasieren?

Äh... jou? Na dann 'gut', Du einfach 'toller' "Wendew...".

Gut so!


Ja klar.

Ganz nach Deinem abhängigen Geistbedarf, klar...

Grüße an Gott sind Höflichkeitsbekundungen. Das schickt sich so.

Grüß Gott!
 
Werbung:
Also, mein Freund " ich bin der ich war ", nun muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit dir reden ! Letztens warnte ich dich vor den Bösewichten und nun sehe ich auf einmal, dass du einem argen Bösewicht, ein völlig unangemessenes "gefällt mir" gabest. Auch wenn hier über eine bewusstseinsfähige Außenwelt diskutiert wird bedeutet dies nicht, dass du deinen Verstand während des Like Vorgangs dorthin schicken sollst !
Was ist gut und was ist böse:dontknow:,ich habe immer einen Kuchen dabei:maus:
:ironie:
 
Zurück
Oben