• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt ?

Werbung:
Ein jeder Gedanke ist Produkt eines hochkomplexen Gehirns, dass leider jedoch viel erbärmliches, verdorbenes und anderweitig hirnloses Zeugs von sich bringt.

Eigentlich Zitat, aber bei Themenkomplex Zitat ist bald die nächste Seite dran ! Dafür hat Marco der Grünschnabel für euch wieder ein neues Rätsel, dass für Soziologiestudenten geeignet ist.

PS : Rätsel dient der moralischen Wertevermittlung und fördert abstraktes Denken im zwischenmenschlichem Kontext !
 
Doch, denn wenn so gemeint wird, ist der Wurm drin und das bedeutet ja 'werden', daß sich etwas dreht und wendet wie ein Wurm.
Oh, das nun... hätte ich Dir und bezüglich Deines "Gewerkelns" hier ja nun wirklich auch nicht "deutlicher"...
Mitnichten, denn es heißt doch unüberlesbar, 'so Gott will'. Will er denn?
Ui, wenn Du das 'nicht mal' weißt! - Machst Du also etwa doch was falsch, beim "Grüßen"? Oder - mag einfach auch der Deine Dreh- und Wenderei so gar nicht?
Deswegen ja meine an Sie gerichtete Frage, ob Sie ein Beispiel nennen können.
Ja ja, ist ja auch 'insoweit' ok. 'Nur', wenn Du doch einfach nichts kapierst, eben soo "der Wurm drin ist" 'bei' Dir? Und jedes "Beispiel" soo verdrehst? Nee, dann "will" ich jedenfalls nicht... mehr.
Klar ist der bewußtseinsabhängig. Ist doch ein Name für einen Geist, den man sich ganz nach Bedarf konstruieren kann, was jedoch nicht bedeutet, daß die Konstruktionen auch überzeugen. Ist doch wohl klar, oder?
Äh... jou. Jetzt, wo Du das nun nochmal wieder so "ganz nach Bedarf"... gedreht hast... geht ja spätestens jetzt auch gar nicht mehr klarer: Bist 'schon einfach' 'n 'toller' "Wendew...".
Jo jo, "Geistnamenbedarfskonstruktion zum Gruße", ha ha - ha.
Brrrr... sowat aber im Bewusstsein 'auch noch'... :autsch:
 
Eine Zeit, die es nicht gibt,
die gibt es Einem erst recht!
:lachen:

Bernies Sage​
Ja ja, das kannst, aber nicht nur Du, eigentlich, auch wirklich mal 'laut' sagen! Und ja ja, ich weiß ja nun bereits, dass Du's auch 'nun mal' wirklich... auf Dich genomm... (warum nun 'aber auch immer'?!)

Aber, und nun dabei davon 'mal ganz' abgesehen: 'genau' deshalb gibt es "Einem" wie auch Dich ja 'überhaupt' mit, also quasi 'gleichzeitig', der, also "erst recht", zumindest der.
Und!, aber Du hast doch auch gar nichts dagegen - oder? Und oder?: Sollte ich das jetzt aber etwa überhaupt nicht 'laut' ausgerechnet hier... :eek: - ? - !
:)
 
Ein jeder Gedanke ist Produkt eines hochkomplexen Gehirns, dass leider jedoch viel erbärmliches, verdorbenes und anderweitig hirnloses Zeugs von sich bringt.

Eigentlich Zitat, aber bei Themenkomplex Zitat ist bald die nächste Seite dran ! Dafür hat Marco der Grünschnabel für euch wieder ein neues Rätsel, dass für Soziologiestudenten geeignet ist.

PS : Rätsel dient der moralischen Wertevermittlung und fördert abstraktes Denken im zwischenmenschlichem Kontext !
PS PS, zu von "Gehirn" 'Marco22' (mit "Grünschnabel"): den ersten Satz nochmal bzw. nun mal versuchen zu "enträtseln". Und möglichst noch vor weiterem "von sich Bringen"?!
 
Werbung:
Oh, das nun... hätte ich Dir

Zu spät.

Ui, wenn Du das 'nicht mal' weißt!

Ja bin ich denn Gott?

Ja ja, ist ja auch 'insoweit' ok.

Prima. Wann werden Sie Ihr Beispiel vorstellen?


Gut so!

Jo jo, "Geistnamenbedarfskonstruktion zum Gruße", ha ha - ha.

Gott zum Gruße!
 
Zurück
Oben