• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt ?

Werbung:
Bernies Hauptthese: Es gibt nur EINE bewusstseinsunabhängige Konstruktion als (doppeltes) Unikat in 10 Geboten der Naturwissenschaft und 10 Geboten der Verhaltenswissenschaft, die kompatibel und ' komatibel ' zugleich sind!
Huch!, "Haupt..." 'dann' auch noch! - Also wenn überhaupt irgendwas davon, dann 'allein' ' komatibel ' und dies auch nur mit'n-, also untern'ander! Und!, ganz und gar nur in denen, genau diesen!
Aber! - oder und!(?)... mehr sag ich... jedenfalls dazu jetzt auch... mal lieber nicht.
Aber warum sollte jemand so blöd sein, dem ein solches begnadetes Gottesgeschenk in einem einmalig radikal-realen Windhauch zuvor ungefragt aufgedrängt wurde, ein solches ein-zig-artige Geschenk (- weiterführend verstehbar als *Harlekinetik* mittels einer Sprachfunktions-Enzym-Matrix -) so einfach unter die Säue zu werfen?
Huch! - Stimmt, und "Oje". Weil: was soll man denn dazu auch noch "sagen"?? - Bzw. - "warum so blöd sein"?
:)
 
Nein, "wird" nicht wirklich.

Doch, denn wenn so gemeint wird, ist der Wurm drin und das bedeutet ja 'werden', daß sich etwas dreht und wendet wie ein Wurm.

Wieder Probleme 'schon' mit dem Lesen, just des 'eigenen' "Gewerkels"?

Mitnichten, denn es heißt doch unüberlesbar, 'so Gott will'. Will er denn?


wie solltest Du denn also auch "eine kennen" überhaupt können?

Deswegen ja meine an Sie gerichtete Frage, ob Sie ein Beispiel nennen können.

also "bewusstseinsabhängig", ne'?

Klar ist der bewußtseinsabhängig. Ist doch ein Name für einen Geist, den man sich ganz nach Bedarf konstruieren kann, was jedoch nicht bedeutet, daß die Konstruktionen auch überzeugen. Ist doch wohl klar, oder?

Gott zum Gruße!
 
Sei dem so. Es fehlt dann nur noch ein überzeugender Gottesbeweis.
Selbstverständlich! - Denn eine "ÜBER-ZEUGUNG" ist ja auch nicht von dieser Welt! :p

Ansonsten müsste ich ja meine Doppelfehlertherie den Hasen geben und es steht schon von vorneherein fest, dass jeder Hase das Wettrennen mit dem (schummelnden) *I-GEL* in diesem Falle - wegen der nahezu sich gleichenden Doppelbindung in der Ur-Information! - verlieren wird.

So will es das Märchen und die Wirklichkeit.

Und nochmals frustriert wird der Hase sein, wenn er versuchen würde ein Wettrennen gegen eine (nicht schummelnde) Schildkröte zu gewinnen, solange der Hase keine Ahnung vom Wesen einer ewig vorsprungsbehafteten Mesosokratie hat!

So will es das Märchen und die Wirklichkeit.

Bernies Sage

Übrigens:

Der Sachverhalt "Kein Märchen" und "keine Wirklichkeit" liegen dann vor,
wenn zum Beispiel eine Frau ihren Mann liebevoll mit "Mein lieber Hase" anspricht...........:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Außenwelten sind bewußtseinsunabhängig, wenn tätige Prinzipe ohne Bewußtsein Außenwelten hervorbringen.
Das ist ja schrecklich grauenvoll, wenn da eines Tages ein tätiger Prinz ohne Bewusstsein mir als Zombianer gegenüberstünde, da würde mir ja nichts anderes überbleiben als unverzüglich dessen Gehirn zu besetzen? :geist:
 
Werbung:
Zurück
Oben