• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt ?

Am besten Sie diskutieren dies zuerst mit Ihrem Arzt des Vertrauens und der wird Sie dann gerne zu einem verständigen Kollegen überweisen, der sich mit der Exzentrik von Neuro-Sprachpathologien bestens auskennt und der Ihnen sicher auf Ihrem mühevollen Weg, » nicht(s) zu wollen« , positiv behilflich sein kann, zumal der Experte, für den ich meine Hand in Feuer legen würde, indem ich meinen Geist dabei zurücknähme, mit der Empfehlung aufwarten kann, auch Alternativator erfolgreich behandeln zu können!
Ach ja, das wollte ich ja zumindest Dir auch noch kurz berichten: ich war - war gestern - bei dem "Experten"! Natürlich aber nur wegen des ja Deine Hand bedrohenden Feuers! Denn, "Deinen Geist", da gehe ich jedenfalls nach wie vor 'mal' von aus, wirst Du 'doch schon so' "zurück zurück...".
Und, aber, glaub's nun oder glaub's nicht, denn's fällt mir ja selbst 'nicht (so) leicht', der hat mich, nach einiger "Behandlung" versteht sich, weiterempfohlen! Aber darüber hinaus auch zurück! Ja, also auch seinem "Kollegen"!
Ja, echt! Doch, nä'? Oder, was "wolltest" Du nun ('noch')?
 
Werbung:
Gibt es eine bewußtseinsabhängige Innenwelt, dann darf es auch eine bewußtseinsunabhängige Außenwelt geben, die per Konstruktion zu errichten ist. Eckpfeiler der Konstruktion sind tätige Prinzipe, die unabhängig von meinem Bewußtsein werkeln, so Gott will.
Tja... nun könnte 'man' das auch meinen. Angesichts dieser ja so offensichtlich "bewusstseinsunabhängig errichteten Konstruktion", ja 'jedenfalls'.
Es - sei denn - 's liegt, lag (doch 'schon') an der "Innenwelt"? Dies 'etwa just', weil da eben das Bewusstsein betreffs des "Werkelns" der "tätigen Prinzipe" ja jedenfalls fehlt/e? - ?
Naja, oder äh "ER" "wollte" einfach "so" nicht... just nicht "tätiges Prinzip" sein?
Könnte jedenfalls ich 'mal' "so" meinen, dann auch noch. Jedenfalls nun auch mal bewusstseinsunabhängig, nur mal 'so'....
 
Persönliches ist immer subjektiv, aber der Rahmen, in dem es sich ereignet, lässt sich in seiner begrenzten Gültigkeit verallgemeinernd betrachten. :blume2:

Jo, aber "immer" nur "subjektiv betrachtet".

Nein, denn für den < Rahmen in dem es (und ES) sich ereignen >, gilt dies definitiv nicht! -
Erinnere Dich an die biotive Sichtweise, die es doppelt gibt, falls es sie nicht gibt!

Ansonsten gäbe es ja keine bewusstseinsunabhängige (Trenn-)Welt, egal ob von innen (esoterisch betrachtet) oder von außen (exoterisch betrachtet).

Der Schöpfer als Erschaffer seiner eigenen (grenzwertigen) Gottesvorstellung hat dafür gesorgt, dass nicht jeder Mensch zwangsläufig aus seinem "Ereignisrahmen fallen muss", falls er seinen Denkhorizont mit seinen Erfahrungshorizont innerhalb des gemeinsamen Ereignishorizontes intelligent, informationsverlustfrei und zeitlos - in psycho-logistischem "Maß-Nehmen" zu triangulieren vermag.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine bewußtseinsunabhängige Konstruktion. Nennen Sie doch bitte ein Beispiel.
Bernies Hauptthese: Es gibt nur EINE bewusstseinsunabhängige Konstruktion als (doppeltes) Unikat in 10 Geboten der Naturwissenschaft und 10 Geboten der Verhaltenswissenschaft, die kompatibel und ' komatibel ' zugleich sind!

Aber warum sollte jemand so blöd sein, dem ein solches begnadetes Gottesgeschenk in einem einmalig radikal-realen Windhauch zuvor ungefragt aufgedrängt wurde, ein solches ein-zig-artige Geschenk (- weiterführend verstehbar als *Harlekinetik* mittels einer Sprachfunktions-Enzym-Matrix -) so einfach unter die Säue zu werfen?

Bernies Sage
 
Bernies Hauptthese: Es gibt nur EINE bewusstseinsunabhängige Konstruktion als (doppeltes) Unikat in 10 Geboten der Naturwissenschaft und 10 Geboten der Verhaltenswissenschaft, die kompatibel und ' komatibel ' zugleich sind!

Aber warum sollte jemand so blöd sein, dem ein solches begnadetes Gottesgeschenk in einem einmalig radikal-realen Windhauch zuvor ungefragt aufgedrängt wurde, ein solches ein-zig-artige Geschenk (- weiterführend verstehbar als *Harlekinetik* mittels einer Sprachfunktions-Enzym-Matrix -) so einfach unter die Säue zu werfen?

Bernies Sage
Oje,mehr sag ich nicht:clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben