• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt ?

Warum rechnen...wie vierteilen und Rollen verteilen
Ich habe hier eine bewusstseinsunabhängige Sichtweise vertreten und das Nachdenken über das Warum den Zweiflern und Unwissenden überlassen, denn die wollen das so, definitiv durch Andersdenk hier vorgegeben.

Und dabei bleibe ich.

So ganz nebenbei erlaube ich mir aber diesbezüglich gerne an Ludwig Wittgenstein und an sein Frühwerk „Tractatus logico-philosophicus“ zu erinnern:

„5.6 Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.
5.61 Die Logik erfüllt die Welt; die Grenzen der Welt sind auch ihre Grenzen.

Ich räume ein, dass es unter mäeutischen Umständen sporadisch auftretender Sprachgeburtswehen nicht immer einfach ist, die denk- und handlungsgenetisch "vernunftgetrennt" zu verstehende Rollenverteilung in den vier Fließgrenzen "seiner" Welt zu verstehen, so ganz abstrakt und abgehoben - ohne Scherz, Schmerz und Blutvergießen.....

Bernies Sage
 
Werbung:
Dazu müsste ich mich bewusstseinsunabhängig an König Salomon erinnern und in die Rolle der Zweifler und in die Rolle des Unwissenden versetzen - und Letztere fragen, ob sie denn auch bereit wären "ihren Gott" vierteilen zu lassen,........
Damit wären wir beim Geviert.
Na dann passen mal schön auf, dass Sie das Geviert im Gevatter Tod auch sinnvoll als danebenliegende Unschnittmenge (!) parallel zu registrieren und fixieren vermögen!

Hierzu mein Eselsbrückendenkhinweis: 2 x 4 bedeutet achtung und die doppelte ACHTUNG bedeutet 16.

Quantenphilosophisch und quantenmechanisch kann damit durch die informationsverlustfreie Reduktion auf die (heilige) Zahl 10 - (die ich hier im Forum schon vorgeführt habe) - nichts mehr schiefgehen!

Bernies Sage
 
Ich habe hier eine bewusstseinsunabhängige Sichtweise vertreten und das Nachdenken über das Warum den Zweiflern und Unwissenden überlassen, denn die wollen das so, definitiv durch Andersdenk hier vorgegeben.

Und dabei bleibe ich.

So ganz nebenbei erlaube ich mir aber diesbezüglich gerne an Ludwig Wittgenstein und an sein Frühwerk „Tractatus logico-philosophicus“ zu erinnern:

„5.6 Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.
5.61 Die Logik erfüllt die Welt; die Grenzen der Welt sind auch ihre Grenzen.

Ich räume ein, dass es unter mäeutischen Umständen sporadisch auftretender Sprachgeburtswehen nicht immer einfach ist, die denk- und handlungsgenetisch "vernunftgetrennt" zu verstehende Rollenverteilung in den vier Fließgrenzen "seiner" Welt zu verstehen, so ganz abstrakt und abgehoben - ohne Scherz, Schmerz und Blutvergießen.....

Bernies Sage
Meine Grenzen sind nicht ihre,auch wenn sie weiter sehen.
Eine runde Welt hat keine Grenzen,...höchstens vom Menschen,also ihnen,wenn sie das so sehen bestimmt.
Schönen Gruss
 
Eine runde Welt hat keine Grenzen,...höchstens vom Menschen,also ihnen,wenn sie das so sehen bestimmt.
Eine runde Welt 'ist' die Grenze! -

Das hat doch mit mir persönlich oder meiner subjektiven Sichtweise gar nichts zu tun! :(

Deshalb rede ich ja aus einer - und nicht (!) meiner - bewusstseinsunabhängigen (=biotiven!) Sichtweise heraus, die offenbar außer mir kein Mensch so richtig doppelt als (nahezu) 'konstante Zeitflächenwiderstandgröße des Lichtraumes (im t²) ' im Fokus einer universalen 1/1-Betrachtung als 'Vor-Vorstellung' hat!

Bernies Sage
 
ierzu mein Eselsbrückendenkhinweis: 2 x 4 bedeutet achtung und die doppelte ACHTUNG bedeutet 16.

»Nicht verwandt mit dem Zahlwort ist Acht im Sinne von Aufmerksamkeit, wie in Acht geben (oder veraltet achtgeben), Acht im Sinne von Ächtung oder achtern in der Seefahrt.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Acht)

Die doppelte 8 steht für die Hansestadt Hamburg und bei unseren rechtsradikalen Freunden stellvertretend für den Mann aus Braunau-Gruß. Die bewußtseinsunabhängige Außenwelt ist ein Garant für supranaturale Geister, solange mein Bewußtsein ist die einzige Realität ist, die ich wirklich erkennen kann.

Gott zum Gruße!
 
»Nicht verwandt mit dem Zahlwort ist Acht im Sinne von Aufmerksamkeit, wie in Acht geben (oder veraltet achtgeben), Acht im Sinne von Ächtung oder achtern in der Seefahrt.«
Achtern ist in Ableitungen auch als Komposita (zur Wortschatzerweiterung) und äquilog dazu als "haufenweisen(der) Kompost" - ein beliebtes Instrument, die Menschen in Clouds in die Vergangenheitswelt des Hinterns - zwecks Erinnerung an eine erfolgreiche Verarschungstechnologie - systempolitisch zurückzuführen. - Sie praktizieren dies hier ja soeben auch sehr anschaulich!

Was mit einem Zahlwort gedankliche Verwendung zu finden vermag, dies wird bestimmt durch die Achtung bzw. Ächtung des Geistes, welche in der Informationspolitik ein beliebtes Mittel scheint, durch Rückführung des Geistes in die Vergangenheit die Menschen von den wirklich sinnvollen Aufgabenstellungen für eine lebenswerte Zukunft abzuhalten.

Entschuldigen Sie bitte, aber ich bin gerade sehr angefressen von einem Fernsehbeitrag zur Rentenlüge - die ich persönlich "bildhaft wie ein Sehfahrt im achtern" erfahre!

Nämlich durch die Brille der "fehlenden" Vernunft, die sich meinem Geist quasi lochmusterhaft irgendwie personifiziert und ganz unverBLÜMt aufdrängt: Die 'Enten' sind sicher - in der Zeitung und zu Weihnachten!

Entschuldigung, ich habe gerade einen Ausflug gemacht in meine bewussteinsabhängige Ausenwelt, - soll hier in diesem Thread, sofern möglich, nicht mehr vorkommen! :D

Schönen Sonntag wünsche ich noch allen - und Aliens.......

....Beinahe hätte ich doch "unseren Zeili" vergessen mit "Gute Nacht" zu grüßen , was unter Umständen hart wirkend auf alles Irrdische zu sein vermag, falls sich diese Nacht irgendwann als ein intergalaktischer Sekundenschlaf des Universums in der göttlichen Zahl 10 in vier Raum-Ek-Sistenzen für 40 Tage und 40 Nächte entpuppen sollte!
..solange mein Bewußtsein ist die einzige Realität ist, die ich wirklich erkennen kann.
Ihr Freuscher Versprecher ist korrekt und ich habe ihn deshalb doppelt hervorgehoben:
Denn jeder Mensch trifft sich im Leben zweimal im SEIN, denn er muss ja hinterfragen können:
Kann das sein - einmal Original und einmal Kopie im 'Schwein'? ;)

Bernies Sage
 
Achtern ist in Ableitungen auch als Komposita

Gut und schön, aber das Zahlwort 'Acht' hat damit nun wirklich nichts zu tun.

Denn jeder Mensch trifft sich im Leben zweimal im SEIN

Klar, einmal im Wahrgenommenwerden und einmal in Gedanken verloren (Gedachtwerden), ansonsten könnte darüber ja nicht nachgedacht werden und nicht gelesen, was da so geschrieben steht, aber wo ist eine bewußtseinsunabhängige Außenwelt, außer eben bei den jenseitigen Göttern? Hylemorphologisch lassen sich da die allerschönsten Gebilde phantasieren und da den Philosophen wirklich nichts zu doof, haben die das auch allereifrigst getan.

Freundschaft!
 
Dem stimme ich zu, aber nur weil der Begriff Existenz überwiegend - im SEIN - falsch gedeutet und verstanden wird, und der Begriff "Ex-Sistenz" und "Ek-Sistenz" nur wenige Menschen (bislang) zu verstehen scheinen.
Ach hör doch auf! "Dem aber nur zuzustimmen". Denn das kann ja "nur schon die mangelhafte Denkfähigkeit beweisen"! "Überwiegend" jedenfalls.
Ich bin zwar hier nicht gefragt worden, aber ich könnte mit dem Teufelsbeweis und dem Schutz des Gottesbeweises durchaus denen gegenüber dienlich sein, die guten Glaubens sind.
Ja, 'gut', "geboten" - hättst'e damit 'schon' - 'was'...
Nein, Alternativator.
Das allerdings - hätte ich ja so nicht gesagt!
Richtig! - Ich aber spreche von Lebensformen JETZT.
Denn! Was heißt 'hier' denn schon JETZT? 'Bitteschön'?!
Du aber sprichst von erdachten Todesformen in der VERGANGENHEIT.
Und das! - stimmt ja überhaupt nicht (,Bernie)! Also, warum behauptest Du das so trotzdem?? - Meinst Du etwa JETZT, Dein 'Heil' hier doch noch finden zu müssen, und zu können, durch 'Trumpen'? Oder gar 'den Erdo zu machen', wie?! Oder was NUN? Jedenfalls, bzw. gerade dann, nimm "nun" 'gefälligst' zu Deiner Kenntnis, dass ich überhaupt von ERDACHTEM "spreche"! Woraus sich 'ja aber' jeglich/e 'just benötigte' "Form" IMMER - (und) nicht nur quasi, eben "von selbst" er... 'gibt'! Denn!, Logisch-gesetzmäßig 'nämlich'!
Die Vergangenheit heißt deshalb so, weil wir uns eines Tages (in der ersten Zukunft) an ihr vergangen haben werden!

Und das ist und bleibt ein unvereinbarer Gegensatz zu allen Lebensformen.
Na ja, und, Bernie, dies ist ja nun 'nur' völliger .......! Denn erstens ist der das, solches 'sowas von scheiß' egal! Und zweitens, NEIN! S. o.
Wenn alles geht, dann vergeht auch alles. Und das ergibt keinen Sinn. - So geht es also nicht!
"Von selbst" hast Du hier bestimmt... nicht 'vergessen'! Somit: Es gibt überhaupt 'nur' "Sinn", eben wenn 'was' geht, aber!, auch vergehen kann! Bzw., ist der das, selbst!
Ein Sinn ist Voraussetzung für alles,
Eiverbibsch! Dass ich das nun noch erleben darf, dies von Dir (hier)!? ABER!: ja sicher! Bernie!
weil sich der Unsinn auf Dauer gar niemals als Lebensinn erfolgreich zu behaupten vermag. - Jeder Bluff wirkt immer nur kurzzeitig und darf im Spiel ausgekostet werden, solange die Kugel läuft und bis es (bildhaft) heißt: " Rien ne va plus - quam - perfekt?"
Auch: ja sicher! Be...! 'NUR'!: Auch hier wieder: 'es', 'oder' "ES", braucht immer beide, 'unbedingt'!
Aber etwas bleibt als Konstante und Konsens-Tante - in der Zahl - immer und ewig zurück, zumal das Universum selbst in einer Latenz als Ruheform 'lebt' und mathematisch als Rätsel oder Ritzel (siehe Planetengetriebe) in seinem Dreh als 'unaufgelöst und überbestimmt' gilt.

In der Mathematik gilt als überbestimmt, wo es mehr Gleichungen als Unbekannte gibt und ein eventueller Widerspruch entweder auflösbar oder fortbestehend gilt, was als dynamische Lebenssituation in der Universalökonomie entgegengesetzt zu einer statischen Todessituation gesehen werden muss.
Nun, sowas wie "Mathematik" geht mir, zumindest "überwiegend", 'glatt am Popo vorbei'. Als eine der Möglichkeiten, 'es', 'oder' "ES" 'sichtbar' zu 'machen'. Naja, (und) i mog die abber nich.
Für die Lebenssituation ist der längste Weg der Favorit und für die Todessituation ist der kürzeste Weg der Favorit, um schnellstmöglich mittels einer Schlussfolgerung aus der Gefahrenzone zu kommen, wohingegen in einer Lebenssituation der von der zweiten (vollendeten) und dritten (unvollendeten) Zukunft bestimmte Weg entscheidend ist.
Ach wat. Aber darüber können(?!) wir ja nochmal 'in der Zukunft'...
Bernies Sage - aus einer bewusstseinsunabhängigen Außenwelt heraus argumentierend
Äh... 'jedenfalls' scheint mir "die ('Deinige') JETZT"... immer noch noch "unabhängiger" zu 'werden'... :(
:)
 
Gut und schön, aber das Zahlwort 'Acht' hat damit nun wirklich nichts zu tun.
Gut und schön finde ich das aber eigentlich gar nicht, sondern eher 'unmöglich' ! ;)

Meines Erachtens darf das Zahlwort 'Acht' als eine ' Trennungszahl ' zu verstehen sein, welche das 'ungesättigt Unendliche' vom 'gesättigt Endlichen' - achtungsbewusst - auseinanderzuhalten und - unter Beachtung umkehrlogischer Aspekte - zu integrieren vermag:

Also sprach Bernie:

Die Zahl 'acht' symbolisiert die Unendlichkeit
in einer Vier-Phasenverschobenheit von doppelter Linearität
in zwei Stufen von jeweils 2 x 90 Grad = 180 Grad
in zwei diametral entgegengesetzten Entgegenwärtigkeiten.​

Wenn schon Sie diesen - vollkommen bios-logischen - Sachverhalt nicht kapieren würden, 'mein lieber Andersdenk', - wer denn dann ? :rolleyes:

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach hör doch auf! "Dem aber nur zuzustimmen". Denn das kann ja "nur schon die mangelhafte Denkfähigkeit beweisen"! "Überwiegend" jedenfalls.
Ach hör Du doch auf! - Ohne eine mangelnde Denkfähigkeit vorauszusetzen, würde doch meine Doppelfehlertheorie wegen Perfektion schon längst im Mülleimer der Geschichte gelandet sein! :D

(Ganz im Ernst, aber nicht weitersagen: Ich wurde sogar schon mal von einem Banker als "goldener Vliesenleger" verspottet! :D)

Bernies Sage
 
Zurück
Oben