• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt ?

Mit solchem Hylozoiksl befasse ich mich nicht mehr.

Schade, denn so werden Sie möglicherweise nicht verstehen, daß ein gläubiger Atheist die Unmöglichkeit der Existenz Gottes beweisen muß, will er glaubwürdig sein. Das Theodizeeproblem erlöst nämlich nicht von dieser lästigen Pflicht.

Wow, und dann hast'e aber erst 'wat' zu "grüßen", wa'?

Ach nee, mit World of Warcraft hab ich nichts am Hut.

Nee, dat genau wär' ja erst 'n Quatsch.

Sie meinen,es gäbe einen Quatschgradienten?

Ja genau, soll die ja auch...

Die Zigarre oder der arme B.B., der hatte nämlich mit der BB nichts zu tun? BB im Bikini, das war eine Sensation.

Nee, ich doch nicht, bei dem, doch Deinem Quatsch hier!

Ich und Quatsch? Geht gar nicht.

Nee, 'glaub'' ich nicht.

Klar, an irgendwas müssens ja glauben.

"Saläm" heißt dat. 'Wenn schon denn schon'.

meint Ihr nicht auch?

Mitnichten, überlasse aber gerne Ihnen das Dichten.

Salam!


Zählt nicht.
 
Werbung:
Schade, denn so werden Sie möglicherweise nicht verstehen, daß ein gläubiger Atheist die Unmöglichkeit der Existenz Gottes beweisen muß, will er glaubwürdig sein. Das Theodizeeproblem erlöst nämlich nicht von dieser lästigen Pflicht.
Ach, ich empfinde es nicht so sehr als schade. Wenn ich anfangen würde, die Nichtexistenz von allem, was nicht existiert zu beweisen, dann bliebe mir keine Zeit für Sinnvolles. Ich bin auch kein Atheist, sonst müsste ich alle Götter, die in den Köpfen der Menschen herumgeistern verneinen und das wäre mir zu anstrengend. Leben und leben lassen, einschließlich der Götter.
 
Eschatologie ist burlesk und kommt in einer Bewusstseinsunabhängigen Realität ( BuR)
zum Ausdruck einer wahrhaftigen Göttlichen Komödie, die als verschollen gilt.

Wenn ich anfangen würde, die Nichtexistenz von allem, was nicht existiert zu beweisen, dann bliebe mir keine Zeit für Sinnvolles.
Bernies These dazu:

Die erste Zahl (1) mit der ersten An-Zahl (0) im Koordinatenmittelpunkt dessen,
was jene Bedingung erfüllt, nicht existieren zu können,
ist auf die göttliche Zahl 10 quantenphilosophisch exakt beschränkt
und somit auch die Anzahl aller denkbaren Zusammenhänge
in einer bewusstseinsunabhängigen Außenwelt.

Die Lehre von den letzten Dingen ist die Lehre von den ersten Dingen.

Wann wollen wir also anfangen, die Dinge zu verstehen?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Eschatologie ist burlesk und kommt in einer Bewusstseinsunabhängigen Realität ( BuR)
zum Ausdruck einer wahrhaftigen Göttlichen Komödie, die als verschollen gilt.


Bernies These dazu:

Die erste Zahl (1) mit der ersten An-Zahl (0) im Koordinatenmittelpunkt dessen,
was jene Bedingung erfüllt, nicht existieren zu können,
ist auf die göttliche Zahl 10 quantenphilosophisch exakt beschränkt
und somit auch die Anzahl aller denkbaren Zusammenhänge
in einer bewusstseinsunabhängigen Außenwelt.

Die Lehre von den letzten Dingen ist die Lehre von den ersten Dingen.

Wann wollen wir also anfangen, die Dinge zu verstehen?

Bernies Sage
Die göttliche Komödie sehe ich jeden Tag!
 
Jetzt wo du das sagst, erkenne ich auch etwas göttliches in der Zahl 10. Sie besteht aus der Ziffer 1, die stellvertretend für Anfang, aber auch für das Allumfassende steht und aus der Null, die für das Nichts steht, aber auch für den Grenzwert der Reduktion, also das Ende. Ich bin heute zu früh aufgewacht und hatte zu wenig Schlaf… ich glaube, ich lasse es lieber.:)
 
Ohhja, und Du bildest Dir ganz sicher nun ein, hättest mit dieser Deiner "Beliebigkeit" 'ein für allemal' dafür gesorgt, dass "Menschen" aufhören können, "sich diese Frage zu stellen", ohja.

Bist wirklich... 'der Härteste' in Sachen dümmlicher Arroganz und Ignoranz! So offensichtlich "mangels" jeglicher ..?..

eine solch dreiste und unverschämte Attacke ist es nicht wert, um inhaltlich kommentiert zu werden. Du hast zudem Glück, dass Denunzieren so ziemlich das Letzte ist, das ich machen würde. Andernfalls hätte ich den Melden-Knopf gedrückt. Dass hier solche Frechheiten geduldet werden, verstehe ich ohnehin nicht.
 
Natürlich gibt es sie, die bewusstseinsunabhängige Außenwelt. Sie existiert real.
Dem stimme ich zu, innerhalb und außerhalb der 10 Grenzbreiche realer Wahrnehmung von widerstandsbehafteten Dingen sogar doppelt - und füge zusätzlich eine Relativiertheit der Zahl 4 in ihren Multifunktionalitäten hinzu - wobei ich mich dabei selbst als den ersten Beobachter abziehe und 10+10+4-1 =23 Chromos-Omen in doppelter Ausführung als ausdrucksstarke Chromos-Omen-Paare erhalte, in 46 Chromosomen, die als wortwörtliche "Farbkörper" unsere ganz individuellen Erbanlagen - bewusstseinsunabhängig - in sich tragen.

muss ich nun 'ja', zumindest mich, fragen:......
Ja, tu das, tu das, denn bewusstseinsunabhängig bist Du ja auch ganz sicher kein Judas! -

Aber was bist DU bewusstseinsabhängig eigentlich, so frage ich mich, wenn ich Deine folgende merkwürdige Antwort an scriberius heute zu deuten versuche:

Ohhja, und Du bildest Dir ganz sicher nun ein, hättest mit dieser Deiner "Beliebigkeit" 'ein für allemal' dafür gesorgt, dass "Menschen" aufhören können, "sich diese Frage zu stellen", ohja. Bist wirklich... 'der Härteste' in Sachen dümmlicher Arroganz und Ignoranz! So offensichtlich "mangels" jeglicher ..?..
Da vermag ich nur zu ergänzen: .....Offensichtlich mangels jeglicher gedanklicher Selbstrücksichtsnahme auf den allerletzen Selbstbeobachter? :rolleyes:

Wann hast Du Dich denn wirklich das letzte Mal im Spiegel selbst wiedergetroffen? ;)

Ich grüße mich! - Das darf ich übrigens, weil ich mich zuvor ' logisch abgezogen ' habe! :)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
eine solch dreiste und unverschämte Attacke ist es nicht wert, um inhaltlich kommentiert zu werden.
Auch, wenn's 'wohl' wieder 'ziemlich sinnlos' sein wird, nun das hier zu "kommentieren":
Als "dreist und unverschämt" empfinde jedenfalls ich es, (z. B.) hier mit 'Beitrag' Nr. 112 hereinzuplatzen, und dies allein mit einer so plumpen, so gut wie völlig inhaltsleeren, geschweige argumentations- Behauptung, und somit so zu tun, als wäre alles bis dahin Gesagte, Diskutierte... überhaupt nicht vorhanden! Das alles, aber ohne jegliches Argument!, quasi als sowieso Blödsinn darstellen, abtun, so ignorant und arrogant 'mal eben einfach so' hinweg wischen zu wollen!
Du hast zudem Glück, dass Denunzieren so ziemlich das Letzte ist, das ich machen würde.
Falls das so sein sollte, dann muss zumindest ich hier ja bisher das "Glück" gehabt haben, von Dir immer nur "Letztgemachtes" 'genießen zu dürfen'. Denn kann mich doch gar nicht erinnern, von Dir überhaupt anderes als "Denunziation" hier...!
Andernfalls hätte ich den Melden-Knopf gedrückt.
Oh! Also tu Dir da mal, und auch noch wegen mir, bloß nicht auch noch irgendwelchen Zwang an!
Dass hier solche Frechheiten geduldet werden, verstehe ich ohnehin nicht.
Nu'ja, der Satz nun - hätte 'eventuell' auch von mir sein können.

(Ach, 'und aber guck mal', Dir, 'Bernie', "gefällt" das also? Tja, 'gut zu wissen'. :( )
 
Werbung:
Zurück
Oben