• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fromme Mathematik

Werbung:
AW: Fromme Mathematik

Noch mal etwas rechnen:

Wenn 1 die Fülle ist, welche Werte kann in der Formel:

1 = x * 1/x

x annehmen? Endlich viele oder unendlich viele? Warum wird die 0 und damit die Endlichkeit nicht erreicht?

Was folgt daraus für das Symbol 1

a) im Hinblick auf Statik
b) im Hinblick auf Unendlichkeit

?

unendlich viele Realwerte, 1 ist dann ebenfalls undefinierbar, weil unendlich groß und statisch, das Absolute also.

würde ich sagen.

Noch mal etwas rechnen:

Wenn 1 die Fülle ist, welche Werte kann in der Formel:

1 = x * 1/x

x annehmen? Endlich viele oder unendlich viele? Warum wird die 0 und damit die Endlichkeit nicht erreicht?

Was folgt daraus für das Symbol 1

a) im Hinblick auf Statik
b) im Hinblick auf Unendlichkeit

?

Ich bin keine Mathematikerin, aber soviel ist bei mir aus dem Matheunterricht doch hängen geblieben, dass ich sagen kann, dass es vollkommen Wurst ist, was 1 ist, x kann - wenn es nicht ausdrücklich anders angegeben ist, unendlich viele Werte annehmen, aber in dieser Formel kann x nicht 0 sein, weil nicht durch 0 dividiert werden darf!
Es sei denn natürlich, die katholische Kirche erlaubt es! :ironie: :lachen:

Und dass Fülle unendlich ist, ist eh klar, man muss ja nur hingucken! :schnl:

Ich bin keine Mathematikerin, aber soviel ist bei mir aus dem Matheunterricht doch hängen geblieben, dass ich sagen kann, dass es vollkommen Wurst ist, was 1 ist, x kann - wenn es nicht ausdrücklich anders angegeben ist, unendlich viele Werte annehmen, aber in dieser Formel kann x nicht 0 sein, weil nicht durch 0 dividiert werden darf!
Es sei denn natürlich, die katholische Kirche erlaubt es! :ironie: :lachen:

Und dass Fülle unendlich ist, ist eh klar, man muss ja nur hingucken! :schnl:
ich wusst es, ich wusst es: die Frauen. Heute hab ich noch irgendwo gelesen, dass Frauen rechnen können. Männer kommen häufig mit irgendwelchem Mathe-Kungfu.

ich wusst es, ich wusst es: die Frauen. Heute hab ich noch irgendwo gelesen, dass Frauen rechnen können. Männer kommen häufig mit irgendwelchem Mathe-Kungfu.

Na, über einen gewissen Humor scheinst du ja - trotz Theologie - doch zu verfügen! Erstaunlich! :D
Apropos, hast du auch eine Formel für selbigen zu bieten?

Werbung:
Zurück
Oben