• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Faulheit wird belohnt, Fleiß wird bestraft ?

Werbung:
AW: Faulheit wird belohnt, Fleiß wird bestraft ?

Diese These würde ich nicht unterstreichen. Ich persönlich muss sagen, dass ich mich auch jeden Tag hart tue, aber ich habe mir Motivationssprüche für mehr Arbeitsfreude runtergeladen und sie helfen mir jeden Tag aufs neue wieder. Vor kurzem bin ich sogar gefördert worden. :)

Diese These würde ich nicht unterstreichen. Ich persönlich muss sagen, dass ich mich auch jeden Tag hart tue, aber ich habe mir Motivationssprüche für mehr Arbeitsfreude runtergeladen und sie helfen mir jeden Tag aufs neue wieder. Vor kurzem bin ich sogar gefördert worden. :)

Zum thema finde ich ganz spannend und hilfreich diese Seite: http://www.simplify.de/die-themen/zeit/aufschieberitis/ - kennt ihr das?
Simplify war eine Zeitlang sehr in Mode, vielleicht momentan nicht so, aber ich finde das Konzept ist immer noch super!

... Ich persönlich muss sagen, dass ich mich auch jeden Tag hart tue, aber ich habe mir Motivationssprüche für mehr Arbeitsfreude runtergeladen und sie helfen mir jeden Tag aufs neue wieder. Vor kurzem bin ich sogar gefördert worden.

Ich wünsche Ihnen, dass die bewilligten Fördermaßnahmen wie mit Erfolg gesegnet sein werden, und Sie Ihre hoffentlich inzwischen erfolgreich
auswendig gelernten Motivationssprüche, im Arbeitsalltag umzusetzen in der Lage sind.

Die Temperatur des Poolwassers steht aus meiner Sicht in direktem Zusammenhang mit dem Arbeitseifer. Nur durch entsprechende Ruhekultur kann man den wahren Inhalt der Motivationssprüche businams. Auch verstehen. Aus meinr Sicht sind wir in Deutschland fast so weit, dass wir sagen können, jedem geht es so gut, dass er aus diesem Zustend heraus Leistung schöpfen kann. Aus reiner Selbstentfaltung heraus. Wilhelm, wir lieben dich.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Der Gedankenläufer - funktioniert er wie ein Teppich oder wie ein Fetisch?

Herkunft wird belohnt bzw. bestraft.

Die Herkunft des Denkens entscheidet über Wertung und Abfolgeverwertung.

Faulheit wird belohnt, wenn 'man' das Denken SEIN lassen kann.

Fleiß wird belohnt, wenn 'man' dem Denken das Laufen beizubringen vermag.

Was bestraft wird, das sollte der Herrkunft des Denkens zu denken geben,
damit 'man' als eigener Herr existieren darf.

Zu denken gibt es mir eigentlich nur, wenn es Denken nicht gibt.

Wenn ich nichts denke und loslassen kann, dann fliegen mir die Gedanken zu.

Entscheidend ist wohl, aus welcher Richtung die Gedanken kommen.
Hat dies etwa 'ein Geist' (schon) 'zuvor' (kommend) vernommen?

Bernies Sage​

Zurück
Oben