• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es geht nicht um den Menschen ...

bluemonday

Well-Known Member
... sondern nur um (die) Informationen.

Der Mensch ist der Träger und Vermittler der Informationen. Er stirbt, wenn er seinen Dienst erfüllt hat. Und es gibt Milliarden Andere, die es ihm gleich tun. Das ist der Lauf der Dinge. Das ist der Sinn des (Menschen)lebens.

Somit ist es für den Menschen sinnlos, an Erlösung zu denken und an einen Gott zu glauben.

Jeder Einzelne verabschiedet sich mit einem Flash aus seinem Leben. Eine schöne Art zu sterben.

Beruhigend.

Werbung:
AW: Es geht nicht um den Menschen ...

....

1. Der Mensch ist der Träger und Vermittler der Informationen.
2. Er stirbt, wenn er seinen Dienst erfüllt hat.
3. Und es gibt Milliarden Andere, die es ihm gleich tun.
4. Das ist der Lauf der Dinge. Das ist der Sinn des (Menschen)lebens.

5. Somit ist es für den Menschen sinnlos, an Erlösung zu denken und an einen Gott zu glauben.

6. Jeder Einzelne verabschiedet sich mit einem Flash aus seinem Leben.
7. Eine schöne Art zu sterben.

8. Beruhigend.

Zu 1.:
Und worin bestehen die Unterschiede/Differenzen zwischen
Daten
Informationen
Wissen
Bedeutung
???

Können digitale algorithmische Systeme wie z.B. Computer, die Träger und Vermittler von Daten und Informationen sind, zu Wissen und Bedeutung gelangen ...???

Zu 2.:
Und welchen Dienst hat der Mensch zu erfüllen ...???

Zu 3.:
Aha ...:lachen:

Zu 4.:
So so ...:lachen:

Zu 5.:
Und warum sind dann in der Geschichte der Menschheit Erlösungslehren und Religionen des Polytheis-mus und des Mono-Theis-mus entstanden ..., die bis heute wirken ..., ??? - von anderen profanen Glaubens- und säkularen Erlösungs-Systemen ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...:lachen:

Zu 6.:
Besser mit einem Flash als mit einem Fluch ...:lachen:

Zu 7.:
:ironie: Das werde ich sofort allen Menschen :ironie: melden, die weniger schön sterben bzw. bereits gestorben sind ...:lachen:

Zu 8.:
Für wen ...:dontknow:

Der Mensch ist der Träger und Vermittler der Informationen. Er stirbt, wenn er seinen Dienst erfüllt hat. Und es gibt Milliarden Andere, die es ihm gleich tun. Das ist der Lauf der Dinge. Das ist der Sinn des (Menschen)lebens.

Somit ist es für den Menschen sinnlos, an Erlösung zu denken und an einen Gott zu glauben.

Jeder Einzelne verabschiedet sich mit einem Flash aus seinem Leben. Eine schöne Art zu sterben.

Beruhigend.

wenn man einen hat geht es nur um den menschen und sonst nichts:umarm:

Ja? Meinen, glauben, wissen Sie das, tatsächlich? Soll das ein Trost sein? Inwiefern, inwienah?

Natürlich ist das ein Trost. Ein schöner Abgang ist auch zu Lebzeiten was Schönes ;-).

Ich glaube, viele Menschen überschätzen ihre "Wichtigkeit". Das ist nicht abwertend gemeint. Ab eines gewissen Intelligenzquotientens neigt man eben dazu. Und dann ist der Gedanke, der Mensch könnte nur Mittel zum Zweck sein (nur Informationsträger), kein Schöner.

Aber die Intelligenz ist nur geliehen. Auch wenn sie (scheinbar) bewusst erlebt wird. Sie ist vergänglich, kommt und geht. Und das macht es einfacher, erträglicher, unwichtiger.

AW: Es geht um den Menschen ...

Es geht um den Menschen, gerade weil er aus selbstorganisierter Information besteht und in höchster Lebendverdichtung auf engstem Raum in kleinster Zeit sich selbst - in aller Lauterkeit - (noch) zu 'ex-sistieren' vermag.........

Ich grüße mich!

Beruhigend.

das was ich lese kann nicht beruhigend sein!aber wenn sie so denken denken sie so weiter !

das was ich lese kann nicht beruhigend sein!aber wenn sie so denken denken sie so weiter !

Diese Gedanken sollen einem die Angst vor dem Leben oder dem Sterben nehmen.

Wenn das Leben einerlei ist dann kann ich tun was ich will. Ich habe keine Konsequenzen zu befürchten. Das ist die ultimative Freiheit. Was kann mir schon passieren? Ich kann bloss sterben.

Wenn das Leben egal ist dann ist auch das Sterben einerlei. Ich brauche auch davor keine Angst zu haben.

Es gibt also keinen Grund, sich vor dem Leben und vor dem Sterben zu fürchten. Und das finde ich beruhigend.

Werbung:
Zurück
Oben