Fortuna
Well-Known Member
AW: eine welt ohne geld
Aber ich sprach ja auch von der Trägheit des einzelnen. Er wird erst wachgerüttelt, wenn es ihm selber an den Kragen geht.
Selbst du resignierst doch schon halbwegs - siehe Elfenbeinturm und Todeskapsel - das würdest du sonst gar nicht in Erwägung ziehen!
Kann ich sogar gut verstehen!
Ich bin auch ein Faultier ...
Alles richtig, Kathi!ja - aber was ist heute daran anders?
global gesehen, sitzen wir alle nach wie vor im selben boot.
sogar die superreichen multimilliardäre können einer atomverstrahlten erde nicht entfliehen, wenn sie sie endlich umgebracht haben.
Aber ich sprach ja auch von der Trägheit des einzelnen. Er wird erst wachgerüttelt, wenn es ihm selber an den Kragen geht.
siehe oben ... ohne direkte eigene Betroffenheit sieht das kaum einer dramatisch!ich glaube es geht nur darum, dass die derzeit lebenden menschen erkennen, dass wir alle trotz unseres wohlstands aufeinander angewiesen sind. und das auch immer und sogar immer mehr bleiben werden.
Ach komm ...liebe fortuna, ich auch.
siehe meinen letzen eitrag samt elfenbeinturm und todeskapsel.
Der letzte Satz ist der entscheidende. Denn woher soll jemand, der nur Negatives erlebt hat, denn seine "Kraft" haben?indem mensch die hoffnung nicht aufgibt und jede kleinste möglichkeit nicht übersieht, die zu einer änderung führen kann.
jeder mensch kann sich selber entscheiden, ob erSie hoffen oder verzweifeln will. es ist nur die ausrichtung seiner wahrnehmung, wie erSie das erlebt.
und eine frage seiner kraft - natürlich auch.
wenn die kraft entschwunden ist, dann ist´s aus.
Selbst du resignierst doch schon halbwegs - siehe Elfenbeinturm und Todeskapsel - das würdest du sonst gar nicht in Erwägung ziehen!
Manche nicht, die meisten schon! Sie wollen im Grunde eine Abkürzung, ohne die lästige Zwischenarbeit und ohne den A... hochkriegen zu müssen und stellen nur Forderungen auf, wie alles zu sein HÄTTE, ohne das geringste dafür zu tun.denn ich weiß sehr gut, dass die gedankenkraft ALLEIN nicht ausreicht.
es müssen auch die darauf folgenden passenden handlungen erfolgen.
aber: die gedanken sind auch wichtig. mehr als mensch glaubt.
- dann müssen handlungen folgen.
- und vorher muss eine bestandsaufnahme gemacht werden, eine art bilanzierung und großinventur.
es müssen also mehrere faktoren berücksichtigt werden, um den großen und ganzen prozess möglich zu machen.
so blauäugig sind manche "esoteriker/innen" auch nicht mehr.
Kann ich sogar gut verstehen!
Ich bin auch ein Faultier ...