AW: Eine Frage zu Jesus
Woher weißt du das so genau? Hast du es selbst so erlebt oder kennst du jemanden persönlich, der es so erlebt hat?
Entschuldige, dass ich dir so nahe trete, aber du formulierst so, als ob es eine von dir erlebte Tatsache wäre.
Es geht mir überhaupt nicht um ein leicht nachvollziehbares "Rezept" für Höhenflüge. Es geht um Möglichkeiten, die noch in uns angelegt sind.
Ich habe schon so einiges erlebt, will darüber aber nicht sprechen.
Es tut nichts zur Sache.
Es sind keine Möglichkeiten in uns angelegt, die den Geist unter Extrembedingungen befreien.
Extrembedingungen schränken den Geist ein.
Da geht es dann nur noch ums nackte Überleben.
Du kannst doch einfach das kleine Experiment versuchen, das ich vorgeschlagen habe.
Das ist harmloser und leichter wieder zu reparieren als das mit den Zähnen.
Hochgeistig wird der Mensch dann, wenn er Kapazitäten frei hat, wenn er sich um sein Überleben nicht mehr zu sehr zu kümmern braucht.
Dann kann er forschen, experimentieren, erfahren, Erfahrungen austauschen, etc...
Warum meinst du haben sich hochgeistige Gedankengänge nie im Bauernmilieu entwickelt?
Mit den Hühnern zu Bett und mit den Hühnern auf, alle Gedanken auf die Produktion von Nahrungsmitteln gerichtet, und die geistige Entwicklung - ich rede NICHT von Intelligenz!! - bleibt auf dem Boden.