Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
claus will die grundsätze des rechtsstaates niederreißen, um seiner wut und seinem entsetzen ein ablassventil zu bescheren
derartigen destruktivismus will ich nicht unerwidert im raum stehen lassen
menschenrechte sind ein grundsatz und ich denke, man muss zu grundsätzen stehen, auch wenn sie in einer gewissen situation "unangenehm" sein können
das macht meiner meinung nach zivilisation aus
Kann Vergeltung eine Tat ungeschehen machen? Ein Unrecht, ein Verbrechen auslöschen?
Wenn wir Triebtäter kastrieren, dann müssten wir doch Mördern, oder sogar Dieben die Hände abhacken, damit sie nicht mehr morden und stehlen können. Ist es das, was Ihr wollt? Was unterscheidet uns dann eigentlich von jenen Fanatikern und Fundamentalisten, denen wir uns doch so sehr überlegen fühlen? (Ohne Sarkasmus: Deren Handlungen wir ablehnen und verurteilen)
Und Claus: Hast du Kinder? Haben die je etwas gemacht, das du für falsch gehalten hast? Wenn ja: Hast du dann ihre Handlung verurteilt, oder sie selbst als Person?
das rechtssystem trittst du mit füßen, weil du aus opferschutz menschen
für das bestrafen willst, was sie vielleicht in zukunft tun könnten
das system sieht so aus:
1. man kann nur für etwas bestraft werden, was man getan hat
nicht für das, was man vielleicht in zukunft tun könnte
2. man kann nur für etwas bestraft werden, was man SELBST getan hat
Claus schrieb:Also, um es nochmals deutlich und unmißverständlich zu sagen:
ich fordere in Bezug auf die Sexualstraftäter und ihre potentiellen nächsten Opfer
einen wirksamen Schutz dieser Opfer.
Ich bin gegen ein System der Rache und Vergeltung nach dem Motto „Gleiches mit gleichem vergelten“
denn dies würde ja in diesem Fall bedeuten, daß man man am Kind des Täters die gleichen Handlungen vornimmt, mit denen er sich an anderen Kindern vergangen hat.
Und wenn meine Kontrahenden mir aus Mangel an Argumenten unfäire Unterstellungen machen, bin ich nicht gewillt, mich weiter an der Debatte zu beteiligen.
claus
ps
damit meine ich konkret etwa diesen Unsinn:
denn: ein Sexualstraftäter der bereits ein Kind vergewaltigt hat, wird durch die Kastration für etwas bestraft, das er bereits getan hat und gleichermaßen werden die potentiellen nächsten Opfer geschützt.
Ist das so schwer zu verstehen?
Zitat von Muzmuz:
nun, du selbst hast gesagt, du zögest dich zurück
der glaube, du würdest dich an deine eigenen worte halten, und nicht ein unterstellter mangel an argumenten war die ursacher der vermutung
weisst du in deinen emotionen nicht mehr, was du selbst geschrieben hast ?
du lieferst auch in anderen diskussionen brauchbares ab, aber hier redest du nur müll - sorry das ich dich nun auch persönlich angreife, so wie du es hier über mehrere posts bei claus tust!Muzmuz schrieb:also gute erholung beim fernbleiben (das ist ernst gemeint), denn in anderen threads lieferst du durchaus annehmbare beiträge
Binchen schrieb:du lieferst auch in anderen diskussionen brauchbares ab, aber hier redest du nur müll - sorry das ich dich nun auch persönlich angreife, so wie du es hier über mehrere posts bei claus tust!
du bist unsachlich und verdrehst alles was claus sagte - er hat ganz normal stellung genommen, aber das ignorierst du total.
ich muss echt sagen, ich bin sauer, wie oft hast du nun schon geschrieben man könne einen menschen nicht vorher bestrafen!
komischerweise hat das claus nie behauptet!!!!
würdest du mal richtig lesen so hat er auch schon mehrmals geschrieben, dass es keine bestrafung sein soll - sondern opferschutz! - auch das ignorierst du und schreibst nur müll über müll.
sorry jetzt war ich mal so beleidigend wie du es gerade bist - du gehörts zu den tätern die man wirklich nur mit gleichem still legen kann.