• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Sparvorschlag:

Werbung:
AW: Ein Sparvorschlag:

Bin zwar nicht Moebius - aber die Fragen sprechen mich an! :)

Haben Sie sich jemals impfen lassen ?
Wenn ja, warum ?

Zuerst, weil meine Eltern es bestimmten, dann noch ein Weilchen, weil ich noch dran geglaubt habe, heute nicht mehr.

Wissen Sie, wer die Impfpräparate herstellt ? Z.B. gegen Tetanus.
Gegen Röteln, Pocken, Keuchhusten, Mumps, Masern, Diphterie, Frühsommermeningoenzephalitis, neuerdings gegen Gebärmutterhalskrebs u.a. ?

Dass ich das weiß, macht MIR Bauchweh! :(

Haben Sie jemals in Ihrem Leben Schmerzmittel, Antibiotika genommen ? Wieso eigentlich ?

Hab ich früher hin und wieder gemacht, weil 's mir der Arzt eingeredet hat!
Heute nicht mehr und siehe da, ich werde ganz ohne wieder gesund! :)

Die Natur hätte es schon gerichtet.- Soll ich von Freund Hein ausrichten.-
Perivisor

Sterben müssen wir mit und ohne Medis!
Aber wenn man seinem Körper Ruhe und Erholung gönnt, können die Selbstheilungskräfte erst richtig in Gang kommen! :)

Zuerst, weil meine Eltern es bestimmten, dann noch ein Weilchen, weil ich noch dran geglaubt habe, heute nicht mehr.

Aber wenn man seinem Körper Ruhe und Erholung gönnt, können die Selbstheilungskräfte erst richtig in Gang kommen! :)

Das gilt auch für die SELBST-Heilungs-Kräfte ...:schnl:

Auf Antrag könnten Sie die goldene Verzichtnadel der Krankenkasse erhalten.
Allerdings nur, wenn Sie auch jeden Herzinfarkt, jede Thrombose, jede Borreliose nach Zeckenbiss, jede Krebserkrankung Ihren ganz speziellen Selbstheilungskräften überlassen. Im Falle von Krankheiten könnte allerdings die Frage auftauchen, warum Ihre Selbstheilungskräfte überhaupt solche Krankheiten zulassen. Sie werden dann schon eine schlüssige Antwort finden. -
Perivisor

Allerdings nur, wenn Sie auch jeden Herzinfarkt, jede Thrombose, jede Borreliose nach Zeckenbiss, jede Krebserkrankung Ihren ganz speziellen Selbstheilungskräften überlassen. Im Falle von Krankheiten könnte allerdings die Frage auftauchen, warum Ihre Selbstheilungskräfte überhaupt solche Krankheiten zulassen. Sie werden dann schon eine schlüssige Antwort finden. -
Perivisor

Ja ja, die Ärzte leben halt finanziell-ökonomisch von den Krankheiten ihrer PatientInnen ....:lachen::lachen::lachen:

moebius

Ja, könnte ich! :)

Perivisor

Stell dir vor, das tu ich!
Bin in einer Apothekerfamilie aufgewachsen und hab bzgl Ärzten, Behandlungen und Medikamentenwirkung wirklich viel Grausiges mitbekommen.....
Ich kenne einige Leute, die jahrelang vor sich hinsiechten, dann eines Tages ihre ganzen Medis wegwarfen, nicht mehr zum Arzt gingen und daraufhin zügig gesundeten! :)
Meine Eltern haben Kunden übrigens selbst häufig von bestimmten Medikamenten abgeraten. Sie fühlten sich nämlich tatsächlich mitverantwortlich! :)

Aber ich kann natürlich verstehen, dass dir sowas als Arzt nicht behagt! :schnl:

Ja ja, die Ärzte leben halt finanziell-ökonomisch von den Krankheiten ihrer PatientInnen ....:lachen::lachen::lachen:

moebius

Wovon leben denn die Lehrer ?
Von der Anzahl schulpflichtiger Kinder ? Demnach müsste die Zahl der Lehrer deutlich reduziert werden, wie Herr Kretschmann in BaWü schon realisiert hat.
Ich bin auch für die Abschaffung des Beamtenstatus von Lehrern und für die Abschaffung all der vielen Privilegien. Das alles ist für den Staat viel zu teuer.
Man könnte auch analog zu Ärzten im Lehrerberuf Budgetierungen einführen, die z.B. die jeweiligen Gehälter von der unterrichteten Schülerzahl und der wöchentlichen Stundenzahl abhängig machen. Wenn die budgetierte Stundenzahl pro Monat erreicht ist, gibt es kein Geld darüberhinaus. Weitere Unterrrichtsstunden müssten dann umsonst geleistet werden. Wäre das nicht toll ?- und deutlich sparsamer für den Staat.
Perivisor

Ja, könnte ich! :)

Stell dir vor, das tu ich!
Bin in einer Apothekerfamilie aufgewachsen und hab bzgl Ärzten, Behandlungen und Medikamentenwirkung wirklich viel Grausiges mitbekommen.....
Ich kenne einige Leute, die jahrelang vor sich hinsiechten, dann eines Tages ihre ganzen Medis wegwarfen, nicht mehr zum Arzt gingen und daraufhin zügig gesundeten! :)
Meine Eltern haben Kunden übrigens selbst häufig von bestimmten Medikamenten abgeraten. Sie fühlten sich nämlich tatsächlich mitverantwortlich! :)

Aber ich kann natürlich verstehen, dass dir sowas als Arzt nicht behagt! :schnl:

Über kurz oder lang werden Ärzte in der bekannten Form ohnehin abgeschafft. Dann wird bei ALDI zwischen den Windelkartons eine weibliche sozialmedizinische Hilfskraft Blutdruck messen, homöopathische Kügelchen verteilen und ALDI-Produkte zur völligen Genesung einsetzen.
Zusatzfrage: was taten Ihre apothekenden Eltern nach ihrer Pleite ?
Perivisor

Werbung:

Über kurz oder lang werden Ärzte in der bekannten Form ohnehin abgeschafft. Dann wird bei ALDI zwischen den Windelkartons eine weibliche sozialmedizinische Hilfskraft Blutdruck messen, homöopathische Kügelchen verteilen und ALDI-Produkte zur völligen Genesung einsetzen.

Mich lässt das kalt, denn ich bin selber groß und kann mich bei Bedarf nach alternativen Heilweisen umsehen! :)

Zusatzfrage: was taten Ihre apothekenden Eltern nach ihrer Pleite ?
Perivisor

Sie waren nie pleite! Im Gegenteil, ihre Kunden waren dankbar für die gute Beratung und kamen wieder! :)

Zurück
Oben