• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Sparvorschlag:

AW: Ein Sparvorschlag:

Das ist für dich eine LEISTUNG?
Ich betrachte es als eine Grundhaltung!
Schön, wenn Du es so siehst: Haltungen sind aber auch immer individuelle Leistungen.
Ja, ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie bewegt! :lachen:
Spaß beiseite, du weißt doch von mir nur, was ich du hier von mir liest. Und das ist - wie ich inzwischen weiß, nie auch nur anähernd das, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen möchte. Andererseits hab ich auch keine Lust ganze Abhandlungen zu schreiben. Möge also jeder das sehen, was er sieht! :)
Genau. Und hier ging es um das, was man langläufig "Schulmedizin" nennt. Du hast sie pauschal in Abrede gestellt, ja, diskreditiert.
Da sei Dir widersprochen.

Werbung:

Schön, wenn Du es so siehst: Haltungen sind aber auch immer individuelle Leistungen.

Ok, dann ist das ja zumindest mal begrifflich geklärt! :)

Genau. Und hier ging es um das, was man langläufig "Schulmedizin" nennt. Du hast sie pauschal in Abrede gestellt, ja, diskreditiert.
Da sei Dir widersprochen.

In Ordnung! Davon lebt schließlich jede Diskussion! ;)

O.K., das war der Raum, in den Du reingeschaut hast. Aber wer sagt, daß sich die selbe Tür zum selben Raum nocheinmal öffnet? :dontknow:

Ist mir im Prinzip egal - mir ist nur wichtig, DASS es weitere Räume gibt! :)

Naja, (n)irgendwo wird´s schon hingehen, Hauptsache Vollgas. :fahren:

:nein:

Ich mag es lieber gemütlich, so dass ich Zeit zum Schauen habe! :)

von perivisor:
Ich bin heilfroh, daß ich mein letztes Berufsjahr schon zur Hälfte hinter mir habe.
Die gesellschaftliche Entwicklung der letzten 20 Jahre war auf allen Ebenen derart zermürbend, daß die Freude an der Arbeit darunter massiv gelitten hat.

Für mich hört es sich leider wie für EarlyBird an. Der Arztstand leidet darunter, dass man in anderen Berufen ebenso gut verdienen kann, dass es also "Sterblichen" materiell ebenso gut gehen kann. Daraus ergeben sich m.E. diese immer wieder anklingenden Honorarerhöhungen. Man verdient zwar gut, aber eigentlich geht es darum, einen gewissen Abstand (zum Volk) wieder zu erlangen. Es tauchen zunehmend Enthüllungen von erfundenen Krankheiten, gefälschten Pharmagutachten, nach materiellen Maßgaben verschobenen Grenzwerten, Unterdrücken von alternativen Heilmethoden und Schweigen zu Themen der allg. Vergiftung der Menschen mit Aerosolen, Giften in Lebensmitteln, Radioaktivität und mit div. anderen Strahlenemmissionen...auf, alles Themen bei denen die Ärzte m.E. nicht die Hauptrolle spielen, jedoch die Hand aufhalten und gern mal was "mitnehmen" oder einfach nur "nicht auffallen wollen und ihre lange Laufbahn nicht gefährden", indem sie Partei für die Menschen ergreifen. Leider ist das die Realität.

Das alles nagt natürlich an der kittelgegebenen Autorität.

Und nichts kann schlimmer sein, als eine schwindende Autorität, enttarnte Geldgier und fachlich mitunter zweifelhafte Bereitschaft neuen Erkenntnissen und einer neuen Vorstellung von einem lebendigen Menschen/Patienten Raum zu lassen.

Dennoch, muss ich sagen, habe ich persönlich mehr positive Erfahrungen mit Ärzten gemacht, als negative und bin einigen daher dankbar. Aber es gibt halt den stellvertretenden Kaiserschnitt, der doppelt so viel Geld fürs Krankenhaus einspielt, wie eine normale Geburt, der "aus medizinischen Gründen" immer öfter "angeraten" wird.

Viele Grüße
Bernd

Dennoch, muss ich sagen, habe ich persönlich mehr positive Erfahrungen mit Ärzten gemacht, als negative und bin einigen daher dankbar. Aber es gibt halt den stellvertretenden Kaiserschnitt, der doppelt so viel Geld fürs Krankenhaus einspielt, wie eine normale Geburt, der "aus medizinischen Gründen" immer öfter "angeraten" wird.

Viele Grüße
Bernd

Ich merke, ich hab mich mal wieder zu unvollständig geäußert!
Die meisten Ärzte, denen ich im Lauf meines Lebens begegnet bin, waren menschlich ok - nur hatten auch sie leider so gut wie nie eine Ahnung, was mir fehlt. Das musste ich selbst herausfinden. Und als ich 's herausgefunden hatte, bin ich sogar noch mal zu einem hin, um mir dann sagen zu lassen, dass es unheilbar sei!
Aber da ich nicht alles glaube, was man mir erzählt, suche ich eben selbst weiter! :)

Für mich hört es sich leider wie für EarlyBird an. Der Arztstand leidet darunter, dass man in anderen Berufen ebenso gut verdienen kann, dass es also "Sterblichen" materiell ebenso gut gehen kann. Daraus ergeben sich m.E. diese immer wieder anklingenden Honorarerhöhungen. Man verdient zwar gut, aber eigentlich geht es darum, einen gewissen Abstand (zum Volk) wieder zu erlangen. Es tauchen zunehmend Enthüllungen von erfundenen Krankheiten, gefälschten Pharmagutachten, nach materiellen Maßgaben verschobenen Grenzwerten, Unterdrücken von alternativen Heilmethoden und Schweigen zu Themen der allg. Vergiftung der Menschen mit Aerosolen, Giften in Lebensmitteln, Radioaktivität und mit div. anderen Strahlenemmissionen...auf, alles Themen bei denen die Ärzte m.E. nicht die Hauptrolle spielen, jedoch die Hand aufhalten und gern mal was "mitnehmen" oder einfach nur "nicht auffallen wollen und ihre lange Laufbahn nicht gefährden", indem sie Partei für die Menschen ergreifen. Leider ist das die Realität.

Das alles nagt natürlich an der kittelgegebenen Autorität.

Und nichts kann schlimmer sein, als eine schwindende Autorität, enttarnte Geldgier und fachlich mitunter zweifelhafte Bereitschaft neuen Erkenntnissen und einer neuen Vorstellung von einem lebendigen Menschen/Patienten Raum zu lassen.

Viele Grüße
Bernd

Wenn man all diesen unglaublichen Unsinn hier ließt, muß man schon äußerst cool sein, um nicht böse zu werden.
Wer Arzt wird, kann nicht geldgierig sein, zumal Idealismus nicht lukrativ ist. Erst in der eigenen Praxis muss man lernen, seine Arbeit auch zu verkaufen. Aber nicht aus Geldgier, sondern aus existentiellen Gründen.
Was Sie lesen oder hören zum Thema "Honorarerhöhungen" dürfen Sie pauschal als Lügen ansehen. Es ist ermüdend, immer und immer wieder zu versuchen, über die wahren Verhältnisse aufzuklären. Ich verzichte darauf.
Kaiserschnitte als "Geschäft" am Patienten darzustellen, ist schon bodenlose Frechheit. Ich möchte nun statt der Lamenti über die bösen, überflüssigen Ärzte, diese geldgierige Brut von Scharlatanen lieber auf die wundervollen deutschen Handwerker zu sprechen kommen: seit dem 25.Mai sollte unsere neue Heizungsanlage fertig installiert und funktionsfähig sein. Jetzt haben wir den 19.7. und bis auf den Kessel wurden schon alle niegelnagelneuen Teile wie Pumpen, Pelletsauger, Ausdehnungsgefäße und elektronische Bauteile ausgetauscht. Immer noch geht die Anlage alle 2 Tage auf Störung. Leider habe ich schon 85% der 36000 Euro Gesamtkosten bezahlt. Die von allen gelobte Firma hat es bis heute nicht nötig, wenigstens selber ausreichend die Funktionen alle zu prüfen. Jede Woche behaupten sie, alles sei fertig, ich solle doch jetzt den Rest überweisen. Wenn ich dann 2 Tage später feststelle, daß wir wieder eine massive Funktionsstörung haben, melden sie sich nicht.
Also hier mein Sparvorschlag:
Handwerker sollten nur nach Leistung bezahlt werden und nicht nach vereinbarten Preisen vor der Installation !
Ähnliche Ärgernisse hatten wir mit dem Dachdecker. Vielleicht sollten wir langsam eine Meckerecke über das Handwerk einrichten (?)
Perivisor

1. Wenn man all diesen unglaublichen Unsinn hier ließt, muß man schon äußerst cool sein, um nicht böse zu werden.

2. Wer Arzt wird, kann nicht geldgierig sein, zumal Idealismus nicht lukrativ ist.
3. Erst in der eigenen Praxis muss man lernen, seine Arbeit auch zu verkaufen. Aber nicht aus Geldgier, sondern aus existentiellen Gründen.
....
Perivisor

Zu 1.:
Warum suchen Sie sich kein cooles Ärzte-Forum ...:dontknow:

Zu 2.:
Keine mus-Sorte ist längerfristig lukrativ, auch nicht der Idealis-mus ...:lachen:
:ironie: Soll ich im Auftrag der philosophischen Meister FICHTE, SCHELLING, HEGEL und HÖLDERLIN mitteilen ....:lachen:

Zu 3.:
Und welcher Zusammenhang besteht zwischen existenziellen und materiellen Gründen, :ironie: soll ich im Auftrag der philosophischen Meister KIERKEGAARD, SARTRE, CAMUS und JASPERS fragen ...:lachen:

moebius

Zu 1.:
Warum suchen Sie sich kein cooles Ärzte-Forum ...:dontknow:

Zu 2.:
Keine mus-Sorte ist längerfristig lukrativ, auch nicht der Idealis-mus ...:lachen:
:ironie: Soll ich im Auftrag der philosophischen Meister FICHTE, SCHELLING, HEGEL und HÖLDERLIN mitteilen ....:lachen:

Zu 3.:
Und welcher Zusammenhang besteht zwischen existenziellen und materiellen Gründen, :ironie: soll ich im Auftrag der philosophischen Meister KIERKEGAARD, SARTRE, CAMUS und JASPERS fragen ...:lachen:

moebius

Ich meine, wir beide hätten schon mal eine bessere Kommunikationsebene gehabt. Aber gut, wenns denn mal wieder auf dieses Niveau soll: wie wärs, wenn Sie endlich ein Lehrer-Forum aufsuchen würden. Dort könnten Sie Ihre Kürzel-smiley-Schwadronierereien auf furchtbaren Boden fallen lassen. Hier nerven Sie nur.-
Perivisor

Werbung:

Und wer lange genug selbst sucht, ohne die Inhalte zu glauben, die andere so anbieten, findet am Ende - nichts ..... :ironie: soll ich erneut im Auftrag von Freund Hein mitteilen ...:D

Ich sagte, dass ich nicht ALLES glaube! :D

Es muss aber schon plausibel für mich sein, dann übernehme ich es gerne! :schnl:

Zurück
Oben