Hm,wie gesagt schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Philosophischer_Zombie#Zombie_in_der_Philosophie
Das ist ja grad das Lustige, dieser Ablauf läuft danach einfach weiter,jedoch mit einer ganz anderen Zusammensetzung die mit den Atomen vorort abläuft, ob dein Bewusstsein dadurch zustandekommt ist fraglich.
Als (offenbar) Materialist, frage ich mich, warum das fraglich sein soll. Wenn jemandem ein Spenderorgan eingepflanzt wird, dann läuft ja (in vielen Fällen) auch alles (+/-) normal weiter, auch in dieser neuen Zusammensetzung. Es geht doch nicht um die Bauteile, sondern um die zweckmäßige Anordnung derselben.
Die Frage, ob Gehirn und Bewusstsein zusammenhängen, ist wie die Frage, ob Dampf und Dampfmaschine zusammenhängen. Feuer und Wasser beleben den Körper der Maschine. Ein einfältiger Mensch könnte sich vielleicht nicht erklähren, wie die Dampfmascine funktioniert, er könnte meinen, sie sei von einem Geist belebt.
Zitat aus wiki "Bewusstsein": ...Es scheine unklar, warum ein Mensch nicht einfach funktionieren könne, ohne dass er es bewusst erlebt (siehe: Philosophischer Zombie). ...
Aber dies tut er doch, wenn man davon ausgeht, dass der freie Wille nicht existiert. Ja, ja, ich weiß, es dreht sich im Kreis. Ich möchte dein Thema nicht gegen deinen Willen für meine Grundausbildung zweckentfremden, aber vielleicht stört es dich ja nicht: Welches ist deiner Meinung das beste Argument gegen den Materialismus?
Gibt es Foren, die sich ausschließlich mit solchen Themen befassen?