• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

-

mueller.jpg

Kurzer Ausschnitt mit Dirk Müller in einer Markus Lanz - Sendung

http://www.querschuesse-forum.eu/topic,231,10,-dirk-mueller.html#3229

weitere Gäste:

Hans Eichel und Hans Olaf Henkel

„Mister Dax“ weiß sich in den wenigen Minuten gut „zu verkaufen“

Prof. Senf ´läßt grüßen`, dessen Vorlesungen er aufmerksam verfolgt hat...

-

Werbung:

_

Siehe da!
England befindet sich inmitten der Gesellschaft, die es unverschämterweise als PIIGS zu kennzeichnen beliebte.

1+jpg.jpg

Prognoserechnung der Bank of America:

PIIGS%20Funding%20Needs_0.jpg

Refinanzierungsbedarf bis 2013 fast 2 Billionen Dollar!

_

-

"Wenn ein Haus einmal brennt, und die Gefahr besteht,

dass umliegende Häuser auch beschädigt werden,

dann lohnt es sich nicht, eine lange Debatte über die Konstruktionsfehler

des Hauses zu führen, sondern man muss das Haus löschen."

180px-Josef_Ackermann_-_World_Economic_Forum_Annual_Meeting_Davos_2010_-_2.jpg

Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann in Berlin zur milliardenschweren Griechenland-Hilfe.

_

-

"Wenn ein Haus einmal brennt, und die Gefahr besteht,

dass umliegende Häuser auch beschädigt werden,

dann lohnt es sich nicht, eine lange Debatte über die Konstruktionsfehler

des Hauses zu führen, sondern man muss das Haus löschen."

180px-Josef_Ackermann_-_World_Economic_Forum_Annual_Meeting_Davos_2010_-_2.jpg

Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann in Berlin zur milliardenschweren Griechenland-Hilfe.

_

ein Gesicht wie ein Feuermelder...

-

,,Geben Sie doch lieber einfach zu, dass Sie schlicht und ergreifend zu feige sind,

die Finanzhaie an die Kandare zu nehmen, dass sie schlicht und ergreifend zu feige sind,

tatsächlich die Spekulation zu verbieten und sich tatsächlich mit den Wirtschaftsmächtigen anzulegen.“

180x180_D7tGOk09bq.jpeg

Sahra Wagenknecht,

Partei Die Linke

_

-

Hallo,

Gefahr im Verzuge?

"Wir haben uns für eine absolute Generalmobilmachung entschieden",

sagt Sarkozy.

Von "weltweit organisierten Attacken gegen den Euro"

spricht Luxemburgs Regierungschef Jean-Claude Juncker.

Der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, spricht in der Runde von einer

"systemischen und andauernden Krise",

Das hört sich nach den Vorzeichen eines schnell herannahenden großen Währungssturmes an...
Bis zur Börseneröffnung im Land der aufgehenden Sonne muss die geschlossene Verteidigungslinie stehen und halten!

Mehr ... http://www.ftd.de/politik/:dramatischer-eu-gipfel-europas-generalmobilmachung/50111609.html

_

Die amerikanische Bankengilde will den Euro opfern , um ihre eigene Miseria noch ein wenig rauszuzögern, das relative Gebilde des Dollars noch ein letztes mal zu stärken. Ein Bauernopfer. Ohne Gnade. In einem Ausmaß eines Kriees. In einem Spiel, indem wir alle im selben Boot sitzen und deshalb nicht aufwachen, noch immer nicht wahr haben wollen, dass es die Titanik ist. Porca Miseria?

...und im TV kommt "Das Quizz der Tiere"...für den Mob......ich bin mitunter froh, dass sie zu beschäftigt sind und gern über "die Panikmacher" lachen...

B.

Hallo !

Irgendwie bin ich konsterniert bis enttäuscht; 418 Beiträge, mit meinem jetzt 419, vorwiegend Jammerei über die Wirtschaftskrise, als ob wir alle schon knapp vor dem Verhungern, Erfrieren oder Verdrecken wären.

Ein persönliches Erlebnis aus den 1980-er Jahren:
ich war (krankheitshalber) gerade arbeitslos und kratzte mein letztes Geld zusammen, um von Wien meine in der Steiermark lebende Mutter (ca. 200 km) besuchen zu können. Ein Mitreisender jammerte mich an, dass er sich (wörtlich) "nicht einmal einen Mercedes leisten könne". Immer mehr komme ich zur Überzeugung, dass es hier viele derart "Arme" gibt, die sich "nicht einmal einen Mercedes leisten" können.

Vielleicht sehe ich es aber auch zu kurz - oder bin für unsere Zeit einfach zu bescheiden.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:
Zurück
Oben