• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit!

Dann zeig mir doch mal Menschen, für die es wichtig ist!
Etwa für dich? Würde natürlich deinen schwachen Geist offenbaren, aber wer noch? Wer hier ist genauso beschränkt wie du?
Es ging um "witzig", nicht um "wichtig". Ist nicht dasselbe!
sollte das witzig sein? ho ho ho.
Wer sich erinnern kann, ist eindeutig im Vorteil.

Werbung:
Muzmuz zu KrisVandenberg:
Dann ist es möglicherweise trotzdem ein da-da-selbiger Witz in der Wortkette W-I-T-Z als '.Wissensschaffendes-Informations-Technisches-Zentrum'
Eindeutig ist das gerade nicht unbedingt, weil jede Erinnerung als Ur-Information mindestens eine Doppelbindung in der Gegenlaufrichtung aufweist.

Ich sage übrigens immer die Wahrheit, denn die glaubt mir ja doch keiner.
< Ich sage immer die Wahrheit, denn die glaubt mir ja doch keiner > !
Gerade diesem Unterschied zwischen einem schlichten Gemüt und einem gemütlichen Schlichter auf dessen Schliche zu kommen, das ist doch kein Hexenwerk, wenn man schlicht den Begriff der Überzeugung als 'ÜBER-ZEUGUNG' verstehen lernt, gegenüber welcher und welchem immer doppelt Vorsicht geboten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo schrieb ich etwas von witzig? Wo habe ich behauptet, dass diese beiden Wörter dasselbe sind? Ich habe dich gefragt, wo es Menschen gibt, für die das, was du sagst, wichtig ist. Wichtig. Nicht witzig. Was du gesagt hast, interessiert mich eigentlich meistens nicht. Denn schließlich kann man von dir nichts lernen.
Ja, es ging für dich vielleicht um witzigkeit, für mich aber um die Frage, für wen es wichtig ist. Diese Frage konntest du nicht beantworten, sie war die wohl zu schwer.

" Einer ganz bestimmten konkreten Begebenheit, die erst in der Zukunft liegt,
vermag ein Knall nicht vorauszueilen, der die lichte Vergangenheit besiegt. "
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Vielleicht nicht den Knall gehört? Aber das ist wohl nicht weiter verwunderlich, da manche normalerweise ohnehin eher durch das sinnlose Aneinanderreihen von Wörtern glänzen

Wo schrieb ich etwas von witzig?
Hier:
sollte das witzig sein? ho ho ho.
Ich hatte dir die Stelle, wo du "etwas von witzig schriebst" sogar explizit gezeigt.
Was also soll deine Frage, wo du etwas von 'witzig' schriebst? Spielst du wieder einmal auf Unzurechnungsfähigkeit?
Wo habe ich behauptet, dass diese beiden Wörter dasselbe sind?
Habe ich irgendwo behauptet, dass du behauptet hättest, dass diese beiden Wörter dasselbe sind?
Aber: zunächst schriebst du von "witzig", danach von "wichtig". Entweder du wusstest nicht mehr, was du
zuvor geschrieben hattest oder hältst jene Wörter für Synonyme. Weitere plausible Erklärungen, warum du
zunächst vom einen schreibst und dann plötzlich vom anderen sehe ich keine.
Ich habe dich gefragt, wo es Menschen gibt, für die das, was du sagst, wichtig ist. Wichtig. Nicht witzig.
Und doch hast du deine Frage bezogen auf meine Antwort "Für dich nicht." gestellt, nachdem du gefragt hast, ob eine Passage "witzig" sein solle.
Was du gesagt hast, interessiert mich eigentlich meistens nicht. Denn schließlich kann man von dir nichts lernen.
Und doch reagierst du darauf immer wieder sehr heftig. Taten sprechen lauter als Worte. Vor allem bei dir.
Ja, es ging für dich vielleicht um witzigkeit, für mich aber um die Frage, für wen es wichtig ist.
Wenn es so wäre, hättest du nicht mit deinem Zitat gezeigt, worauf sich deine Frage beziehen würde.
Aber das hast du, was deine jetzige "Erklärung" unglaubwürdig erscheinen lässt.
Diese Frage konntest du nicht beantworten, sie war die wohl zu schwer.
Dir war es wohl zu schwer, die Frage, die du eigentlich stellen wolltest, fehlerfrei zu schreiben.

Ach, jetzt verstehe ich dass die subtile Nuance zwischen den Wörtern "witzig" und "wichtig" wohl jenseits deiner geistigen Kapazität liegt. Stunden zuvor habe ich gefragt, ob etwas "witzig" sei, und später, ob es als "wichtig" betrachtet wird, und doch hast du, der du im Meer der Unwissenheit schwimmst, nicht den Unterschied erfasst. Ein trauriges Beispiel für geistige Beschränkung, das du hier lieferst. übrigens dass ich im zweiten Teil wichtig meinte kannst du an den letzten satz erkennen: "Wer hier ist genauso beschränkt wie du?" der Satz lautet nicht "Wer hat deinen Humor?"Nun, es ist offensichtlich, dass du absolut nicht in der Lage bist, den Kontext zu erfassen, mein lieber NIXNUZ. Du erreichst fast schon eine neue Stufe der Dämlichkeit, die Ich selbst in meinen schlimmsten Träumen nicht befürchtet hatte. Dein intellektuelles Defizit ist wirklich bemerkenswert.
Ich hatte dir die Stelle, wo du "etwas von witzig schriebst" sogar explizit gezeigt.
Was also soll deine Frage, wo du etwas von 'witzig' schriebst? Spielst du auf Unzurechnungsfähigkeit?
Die Frage war bezogen auf den Satz, wo ich das Wort wichtig benutzt habe. Und das weißt du hoffentlich auch, denn sonst wärst du ja hoffnungslos verloren.
Habe ich irgendwo behauptet, dass du behauptet hättest, dass diese beiden Wörter dasselbe sind?
nein, du schreibst das: "Es ging um "witzig", nicht um "wichtig". Ist nicht dasselbe!" also habe ich behauptet, dass Witzig und Wichtig dieselben Wörter sind? wenn nicht ist deine Aussage wie immer SINNLOS.

Aber: zunächst schriebst du von "witzig", danach von "wichtig".
Sei unbesorgt, ich werde mich bemühen, in Zukunft auf die Verwendung von zwei ähnlichen Wörtern zu verzichten, da du offensichtlich Probleme damit hast, den Unterschied zwischen ihnen zu erfassen. Es ist fast schon rührend, wie sehr ich auf dich Rücksicht nehme, um sicherzustellen, dass du nicht den Faden verlierst. Das war aber auch ganz schön intellektuell hoch für dich, dass ich, nach dem ich etwas über witzig geschrieben habe, auch noch wissen wollte, ob es für irgendjemand außer dir wichtig ist. Ich hätte natürlich wissen müssen, dass du nicht hinterher kommst.
Entweder du wusstest nicht mehr, was du
zuvor geschrieben hattest oder hältst jene Wörter für Synonyme.
dritte Möglichkeit. ich kann es dir auch beweisen. Ich stand mal in der GUNST eines Mäzen. Es ging um Kunst. (Nur einer der NIXNUZE dieser Welt würde jetzt denken, ich hielte Kunst und Gunst für dasselbe)
Weitere plausible Erklärungen, warum du
zunächst vom einen schreibst und dann plötzlich vom anderen sehe ich keine.
richtig., du siehst es nicht. Und soll ich dir ein Geheimnis verraten, ich glaube dir sogar. Ich glaube dir, dass du es wirklich nicht erfassen kannst. Für dich ist es nicht vorstellbar, dass jemand schreibt, findest du das witzig, und 20 Minuten später "für wen ist das wichtig".
Und doch hast du deine Frage bezogen auf meine Antwort "Für dich nicht." gestellt, nachdem du gefragt hast, ob eine Passage "witzig" sein solle.
Das Thema war damit ja abgehakt. Dann wollte ich wissen, ob deine Aussagen für irgendjemand außer für dich von Belang sind. Ich befürchte ja nicht. Und das hätte man auch im Kontext lesen können. Wenn man schlau und belesen ist.
Und doch reagierst du darauf immer wieder sehr heftig.
Ich weiß, normalerweise lassen die Menschen dich links liegen. Und ich bin so freundlich als waschechter Christ, und antworte dir. Das überfordert dich ein bisschen. Du nennst es "heftig", ich einfach "meine Nächstenliebe".
Taten sprechen lauter als Worte. Vor allem bei dir.
Und dennoch interpretierst du meine Taten völlig falsch. Ja, meine Taten sprechen auch lauter als meine Worte. Und sie sagen genau das selbe aus wie meine Worte und sind deshalb extremer Beweis.
Wenn es so wäre, hättest du nicht mit deinem Zitat gezeigt, worauf sich deine Frage beziehen würde.
Aber das hast du, was deine jetzige "Erklärung" unglaubwürdig erscheinen lässt.
Es scheint, dass du in einer Welt des Denkens gefangen bist, in der es unvorstellbar ist, dass jemand innerhalb von weniger als zwei Stunden zwischen den Begriffen "witzig" und "wichtig" wechseln kann und dabei völlig neue Gedanken entwickelt. Dies könnte auf die Vermutung hinweisen, dass du selbst möglicherweise nur alle vier Stunden einen Gedanken produzierst, der halbwegs zusammenhängend ist. Es ist durchaus verständlich, dass du dich in deinem begrenzten intellektuellen Rahmen befindest.
Dir war es wohl zu schwer, die Frage, die du eigentlich stellen wolltest, fehlerfrei zu schreiben.

Ach, jetzt verstehe ich dass die subtile Nuance zwischen den Wörtern "witzig" und "wichtig" wohl jenseits deiner geistigen Kapazität liegt.
Zwischen "witzig" und "wichtig" liegt mehr als nur eine "subtile Nuance".
Stunden zuvor habe ich gefragt, ob etwas "witzig" sei, und später, ob es als "wichtig" betrachtet wird, und doch hast du, der du im Meer der Unwissenheit schwimmst, nicht den Unterschied erfasst.
Eine weitere Hump-Dump-Geschichte.
1. Du fragtest, ob eine Zeile von mir witzig sein solle.
2. Ich antwortete "Nicht für dich."
3. Du fordertest mich darauf auf zu zeigen, für wen meine Zeile denn wichtig wäre. Unmittelbar nachdem du meine Antwort "Nicht für dich." zitiert hattest.

Jetzt mit der Hump-Dump-Geschichte zu kommen, dass sich deine Aufforderung nicht auf die erste Frage und deren Antwort bezog, obwohl du noch jene Antwort unmittelbar zuvor zitiert hattest, ist schon äußerst dämlich. Wird aber noch getoppt von deiner Erwartung, dass du irgendjemanden damit täuschen könntest.

Zwischen "witzig" und "wichtig" liegt mehr als nur eine "subtile Nuance".
Das stimmt, das war ja auch Ironie. Nicht mal das was du kapiert. Ja, dazwischen liegen Welten. Und trotzdem hast du fälschlicherweise geglaubt, ich könnte das selbe meinen. Wie süß.
Eine weitere Hump-Dump-Geschichte.
Nein natürlich nicht. Und das kann man auch im Kontext sehen, schließlich hab ich ja zum Schluss gefragt, wer alles so beschränkt ist wie du, und nicht, wer alles deinen Humor teilt. Allein an diesem Satz müsste ein schlauer Mensch herausfinden, dass ich mich nicht verschrieben habe, sondern wirklich „wichtig“ meinte.
1. Du fragtest, ob eine Zeile von mir witzig sein solle.
Richtig
2. Ich antwortete "Nicht für dich."
Richtig. Damit war das geklärt.
3. Du fordertest mich darauf auf zu zeigen, für wen meine Zeile denn wichtig wäre.
Nein, da steht nichts von Zeilen. Bitte lese einmal in deinem Leben genau.
Unmittelbar nachdem du meine Antwort "Nicht für dich." zitiert hattest.
Ja, ich wollte wissen, für wen ist die Aussage „nicht für dich“ wichtig. Einem belesene Menschen wäre aufgefallen, dass ich nicht deinen Humor oder Wichtigkeit gemeint habe sondern für wen ist deine Aussage generell wichtig. Ich geb dir zu, durch die zwei ersten Buchstaben gibt es auf deiner Seite natürlich ein hohes Verwechslungpotenzial als beschränkter Mensch. Ich wusste ja, dass du Schwierigkeiten hast, im Kontext zu lesen, dass sie aber so gewaltig sind, dass du zwei Wörter und nicht unterscheiden kannst, das ist selbst mir neu.
Jetzt mit der Hump-Dump-Geschichte zu kommen, dass sich deine Aufforderung nicht auf die erste Frage und deren Antwort bezog,
Natürlich nicht. Diese Geschichte war ja schon abgegolten. Im übrigen habe ich gefragt ob es witzig sein soll, dann hast du gesagt nicht für dich. Und das ist ja klar, dann wäre es für mich witzig, würde ich nicht fragen. tatsächlich war es so, du konntest die Frage nicht adäquat beantworten, also hab ich die nächste gestellt. Ich kann ja nichts dafür dafür dass das Wort wichtig und das Wort witzig sich in deinem Geist ähnlich anhören.
obwohl du noch jene Antwort unmittelbar zuvor zitiert hattest,
Natürlich habe ich sie zitiert, denn ich wollte ja darüber wissen, ob sie wichtig ist.

ist schon äußerst dämlich. Wird aber noch getoppt von deiner Erwartung, dass du irgendjemanden damit täuschen könntest.
Wer soll denn bitte deine Verdrehung glauben. Wenn ich dich hätte fragen wollen, für wen es witzig ist, dann wäre ja der zweite Teil absolut seltsam dass ich frage wer ist so beschränkt wie du. Dann hätte ich eher fragen müssen, wer hat schon deinen Humor oder wer lacht überhaupt über dich oder über deine Witze. Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß deine Schwierigkeiten sind, logisch und im Kontext zu denken.

Werbung:
Zurück
Oben