• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die normopathische Gesellschaft

Pflichtverteidiger tun eben ihre Pflicht und vor Gericht geht es ausschließlich um die Straftat und nicht um die Ideologie, außer wenn die Straftat politisch motiviert war. Was vermischst du schon wieder für wirres Zeug hier? Wenn jemand wegen einer Straftat vor Gericht steht, dann geht es ausschließlich darum, seine Schuld zu beweisen. Seine Ideologie spielt nur dann eine Rolle, wenn sie der Auslöser der Tat war.
Es ging um den Schutz Rechtsextremer. Wer Rechtsextreme schützt, soll selber ein Rechtsextremer sein, wie du sagtest. Dem ist aber nicht so.

Du versuchst die Mordtaten der Rechtsextremisten zu relativieren, indem du sie nie erwähnst, sondern nur die Straftaten der Anderen in den Vordergrund stellst.
Ich relativiere keine Straftaten. Straftaten sind das, was sie sind, nämlich Straftaten. Ich traue nur den aufgebauschten Statistiken nicht, die Straftaten dort einordnen, wo sie nicht hingehören. Das ändert rein gar nichts an den Taten (und hiermit meine ich alle aus jedwedem Bereich, ich schließe keinerlei aus).

Ihr müsst euch nur gefallen lassen, dass man euch auch so benennt und schon ist das Thema weg. Dann würde es nur noch um eure Ideologie gehen und was sie in unserem Land anrichtet.
Ich lasse mir jede Benennung gefallen, damit habe ich kein Problem. Du mußt dir ja auch deine dir zukommenden Benennungen gefallen lassen.

Jetzt hast du neben der schwachsinnigen Forderung nach Respekt vor eurer Ideologie auch noch die Menschenwürde herangezogen. Du kennst keine Grenzen.
Du hast die Menschenwürde (und die Demokratie) nicht für dich gepachtet.

Es sind nicht nur die Linken, die sich gegen eure Demos wehren, es sind ganz normale Bürger, die dieses braune Gesabber nicht ertragen.
Müssen sie aber! Sofern sie nicht hinhören wollen, können sie weggehen oder sich die Ohren zuhalten.

Mich stört nicht die Bezeichnung. Mich stört nur, dass ihr Kampfbegriffe in die Welt setzt, denn ihr habt offensichtlich einen Kampf gegen unsere Demokratie vor.
Diesen Begriff gibt es schon seit über 200 Jahren, durchaus auch in abwertender Weise. Und ich möchte die gut funktionierende Demokratie sehr wohl erhalten, und verhindern, daß sie durch das Jakobinertum zur Ochlokratie verkommt und letztlich in der Tyrannis dieses Jakobinertums mündet.

Werbung:
Wieso endet jedes Thema bei dir mit Reichsbürgern, lieber Anideos.

Ängste
sind mMn zu respektieren, beispielsweise die berechtigten Ängste von den
*Persönlichkeiten* wie Helmut Schmidt oder Arik Brauer!

Wer aber diese, seine Ängste berechtigten wiederholt dafür benutzt, andere
Menschen mit Reichsbürger oder als rechtsextrem zu beschimpfen, der ist halt
leider leider sehr sehr zu bemitleiden! (gelinde ausgedrückt!)

Es ging um den Schutz Rechtsextremer. Wer Rechtsextreme schützt, soll selber ein Rechtsextremer sein, wie du sagtest. Dem ist aber nicht so.
Die Rechtsanwälte schützen nicht die Rechtsextremisten, sie vertreten sie vor Gericht, wenn sie eine Straftat begangen haben, weil das der Rechtsstaat so vorsieht. Wenn der Anwalt einen Mörder vor Gericht vertritt, dann steht er noch lange nicht im Verdacht, dass er die Tat seines Klienten gutheißt.
Du nimmst die Rechtsextremisten in Schutz, weil du dich selbst angesprochen fühlst, wenn sie aus deiner Sicht ungerecht behandelt werden. Bei ihren Demos marschierst du schließlich mit und du sprichst hier von deinen persönlichen Erfahrungen, etwas anderes kauft dir keiner ab.
Ich relativiere keine Straftaten. Straftaten sind das, was sie sind, nämlich Straftaten. Ich traue nur den aufgebauschten Statistiken nicht, die Straftaten dort einordnen, wo sie nicht hingehören. Das ändert rein gar nichts an den Taten (und hiermit meine ich alle aus jedwedem Bereich, ich schließe keinerlei aus).
Und das soll kein Relativierungsversuch sein?
Ich lasse mir jede Benennung gefallen, damit habe ich kein Problem. Du mußt dir ja auch deine dir zukommenden Benennungen gefallen lassen.
Aber nicht jede von dir erfundene Benennung. Die einzige Benennung, die für meine Einstellung zutreffen würde, wäre die eines Gegners des Extremismus jeglicher Couleur und die eines Verehrers der Demokratie.
Du hast die Menschenwürde (und die Demokratie) nicht für dich gepachtet.
Ich muss keins von beiden für mich gepachtet haben, um sie zu verteidigen. Es genügt meine Wertschätzung dieser beiden Begriffe, um mich gegen ihren Missbrauch einzusetzen.
Müssen sie aber! Sofern sie nicht hinhören wollen, können sie weggehen oder sich die Ohren zuhalten.
Sie wählen die effektivere Art: sie übertönen euch und dadurch muss niemand euer Gesabber ertragen.
Diesen Begriff gibt es schon seit über 200 Jahren, durchaus auch in abwertender Weise. Und ich möchte die gut funktionierende Demokratie sehr wohl erhalten, und verhindern, daß sie durch das Jakobinertum zur Ochlokratie verkommt und letztlich in der Tyrannis dieses Jakobinertums mündet.
Wenn er nicht negativ belastet wäre, würdet ihr ihn ja auch nicht als Kampfbegriff verwenden.
Wenn unsere Demokratie nicht so gut funktionieren würde, dann hättet ihr ganz andere Probleme als nur die Behinderungen bei euren Demos. Das ist der einzige Grund, warum dir unsere Demokratie so gut passt.
Für eine Tyrannei in Deutschland und Europa hat nur eure Ideologie im letzten Jahrhundert gesorgt, das scheinst du vergessen zu haben - oder doch verdrängt?

Dann sind wir uns ja endlich einig. Verbotene Symbole gehören für keine Seite zur freien Meinungsäußerung, die selbst jedoch für alle Seiten unangetastet bleibt, und zwar wirklich für alle Seiten.
Nein, sind wir nicht, denn du ignorierst Abs. 2 des Art. 5.
Es geht nicht nur um Symbole, sondern auch um Begriffe, die unter dem Straftatbestand der Volksverhetzung fallen.

Werbung:
Wer aber diese, seine Ängste berechtigten wiederholt dafür benutzt, andere
Menschen mit Reichsbürger oder als rechtsextrem zu beschimpfen, der ist halt
leider leider sehr sehr zu bemitleiden! (gelinde ausgedrückt!)
Du solltest viel mehr Angst als ich haben, weil dir die Realität entgleitet.

Zurück
Oben