• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die normopathische Gesellschaft

Werbung:
Die Ordnungshütter tun ihren Job und trennen Rechtsextremisten von Gegnern des Rechtsextremismus bei Demonstrationen. Sie nehmen nicht die Rechtsextremisten in Schutz.
Du warst es doch, der irgendwas von Bedeutungen hier geschrieben hat, aber mit den Bedeutungen von Wörtern nimmst du es nicht so genau.

Was ist man anderes als ein Rechtsextremist, wenn man Rechtsextremisten in Schutz nimmt?
Was macht ein Rechtsanwalt, wenn er einen angeklagten Rechtsextremisten bei Gericht verteidigt. Ist dieser Anwalt dann ein Rechtsextremist? Aus deiner Sicht wahrscheinlich Ja.

Alle anderen, die es dir nicht nachmachen, die kannst du nennen, wie du willst. Rechtsextremisten sind sie jedenfalls nicht!
Im Volksmund nennt man sie auch Neonazis. Du darfst es dir aussuchen.
Diese anderen, die es mir beim In-Schutz-nehmen Rechtsextremer nicht nachmachen, sind, wie du sagst, keine Rechtsextremisten und, wie du weiter sagst, im Volksmund Neonazis genannt. Tja, wenn du meinst!

@Anideos
Wenn Du Dir die Meinung eines Rechtsextremisten anhörst - Du ihm also
gewährst,dass er Dir seine rechtsextreme Meinung kundtut, dann bist auch
Du ein Rechtsextremer???
-!

Was macht ein Rechtsanwalt, wenn er einen angeklagten Rechtsextremisten bei Gericht verteidigt. Ist dieser Anwalt dann ein Rechtsextremist? Aus deiner Sicht wahrscheinlich Ja.
Ein Anwalt, der Rechtsextremisten als Klienten annimmt, ist entweder sehr Geldgierig, oder ähnlich ideologisch behaftet, denn Anwälte haben auch einen Ruf zu verlieren. Er versucht außerdem lediglich das Strafmaß abzumildern, denn der Rechtsextremist hat offensichtlich eine Straftat begangen, sonst wäre er nicht vor Gericht.
Es handelt sich dennoch um einen einzelnen Rechtsextremisten, den er vertritt und nicht um alle, so wie du das hier wiederholt getan hast. Anwalt bist du schließlich auch nicht, das hier ist auch kein Gericht und du hast keinen diesbezüglichen Auftrag von den Rechtsextremisten. Du tust es auf freien Stücken, also verteidigst du dich selbst und deine Ideologie. Du verteidigst dich sogar nicht nur, sondern klagst du auch andere an, die aus deiner Sicht den Rechtsextremisten Unrecht tun. Du versuchst mir ein schlechtes Gewissen einzureden, weil ich mich gegen Rechtsextremisten stelle und gräbst irgendwelche Jakobiner aus dem 18. Jahrhundert aus, um mich mit ihnen gleichzustellen, weil ich das tu.
Diese anderen, die es mir beim In-Schutz-nehmen Rechtsextremer nicht nachmachen, sind, wie du sagst, keine Rechtsextremisten und, wie du weiter sagst, im Volksmund Neonazis genannt. Tja, wenn du meinst!
Diejenigen, die es dir nachmachen sind Rechtsextremisten oder Neonazis. Alle anderen, die es dir nicht nachmachen, nennt man die Zivilgesellschaft. Das hat jeder richtig verstanden, der es verstehen wollte, auch wenn ich es unglücklich formuliert habe. Du hast es auch richtig verstanden, aber du klammerst dich auch an Tippfehlern, wie wir es schon mal hatten.

Werbung:
Indem sie sie trennen, schützen sie sie, auf daß sie frei ihre Meinung kundtun können.
Ihre Aufgabe ist es, gewaltsame Auseinandersetzungen während einer Demo zu verhindern. Wenn die Rechtsextremisten verbotene Symbole mit sich führen, werden sie trotzdem abgeführt. Die Ideologie allein ist nicht strafbar.

Zurück
Oben