• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Menge des Fleisches

Werbung:
Ich gehöre zu den Sonderlingen, die Gewürze grundsätzlich ablehnen: Salz und Pfeffer reichen mir.
 
Ich auch nicht. Zumindest nicht das, was sie mir ohne Zwang gibt. Denn ich denke nicht, dass die Tiere, die für dich getötet werden, das freiwillig über sich ergehen lassen. ;)
Aus menschlicher Sicht, hast du sicherlich recht. Die tierische Sicht solltest du allerdings nicht versuchen nachzuvollziehen, weil Tiere keine Moral kennen. Die haben wir Menschen uns übergestülpt – gar nicht so lange her - und jetzt müssen wir damit leben.
 
Schweinefleisch schmeckt ganz anders als Kalbfleisch, Lammfleisch schmeckt ganz anders als Ziegenfleisch,
Das hast du auch bei Tofu-Sorten. Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du wegen marginaler Geschmacksunterschiede die Tötung bestimmter Tiere willst? Das sind extrem niedere Beweggründe, Junge! :(

Hast du schon mal Fleisch von einem Hausschwein gegessen? Da kann kein Fleisch vom Metzger mithalten.
Kann sein, ist aber total irrelevant, da ich persönliche Gelüste niemals über das Recht auf Leben (eines Tieres) stellen würde.

Ihr könnt meinetwegen aus ideologischen Gründen auf Fleisch und sonstige Tierprodukte verzichten, das sei euch gegönnt,aber versucht bitte nicht, uns zu belehren, wie gutes Essen zu schmecken hat.
Solange ihr Aasfresser eine derartig moralische Verwahrlosung an den Tag legt, wird das eh sinnlos sein. :(
 
Ich bleibe dabei, ich lasse mich nicht von Ideologien leiten, sonst könnte es mir passieren, dass ich am Ende so extrem werde wie du.
Wenn für dich der Verzicht auf Aas ein Form von Extremismus ist, dann lässt du dich sehr wohl von einer Ideologie leiten. Es ist dir nur nicht bewusst.
 
Werbung:
Wenn für dich der Verzicht auf Aas ein Form von Extremismus ist,

Natürlich nicht, sondern die Art, wie du mit denen umgehst, die anderer Ansicht sind als du.

Wenn jemand, der Menschen einer bestimmten ideologischen Ausrichtung, einen grausamen Tod wünscht, nur wegen ihrer ideologischen Ausrichtung und ohne sie persönlich zu kennen, darf mir keine moralischen Predigten über Tiere halten.
Und wenn jemand, alle die aus persönlichen Gründen meinen eine Religion zu brauchen, weil sie ihnen im Leben hilft, als geisteskrank deklariert, ist für mich ein Extremist.
 
Zurück
Oben