• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Menge des Fleisches

Werbung:
Ich trinke gar keinen Kaffee und Tee nur aus heimischen Kräutern, die auch im Winter wachsen
Derzeit ist der Mensch als "Allesfresser" (weniger für vegetarische Kost) ausgerichtet.
Mir geht einfach auf den Nerv, daß hier hochgestochen über Aasfresser und de facto über Mörder geredet wird, wenn man Fleisch oder Pflanzen ißt.

Trinken Sie eigentlich Tee oder Kaffee aus Pflanzen, die erst nach dem Beginn der Verwesung zubereitet werden?

Ich trinke ziemlich viel Kaffee, am liebsten Italienischen, Hauptsache stark und schmackhaft. Ob der Verwesungsprozess dazugehört, weiß ich gar nicht mal. Aber dass man die Kaffeepflanze dazu nicht töten muss, weiß ich. :)

Ich habe als Kind u.a. auch in einer ländlichen Region gelebt, in der jedes Jahr zu Weihnachten Schweine geschlachtet wurden. Wir Kinder haben dabei zugeschaut und es hat uns moralisch nicht sonderlich berührt. Heute könnte ich es nicht mehr. Ich komme nicht umhin, Teile des Subjektivismus für mich zu akzeptieren, in dem Sinn, dass die Welt sich im Einklang mit der Sicht des Subjekts verändert und weiterentwickelt, weil das Subjekt nun mal keine andere Möglichkeit der Wahrnehmung hat. Mit anderen Worten, wir leben in unzähligen Welten, aber jeder in seiner eigenen.:)

Und wäre es so geblieben - einmal im Jahr ein Schwein schlachten, dazwischen vielleicht einmal ein Huhn dann gäbe es wahrscheinlich gar keine Veganer....

Werbung:
Zurück
Oben