• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Menge des Fleisches

Werbung:
Ja manchmal bin ich sehr traurig, aber es gibt mir auch sehr viel Kraft weiterzumachen, wenn ich dann z.B. gerettete Hühner sehe, wie sie voll Freude in der Erde buddeln, oder Schweine sich genüsslich im Schlamm suhlen. Wenn sie das erste Mal in ihrem Leben frische Luft atmen dürfen, oder Gras unter ihren Füssen spüren. Kälbchen die das erste Mal über eine Wiese springen. Wenn sie wieder Vertrauen zu Menschen kriegen, weil sie das erste Mal in ihrem Leben Liebe erfahren. Arme geschundene Kreaturen, die einfach nur Leben möchten. Diese Dinge sind es dann, die mich antreiben und nicht müde werden lassen, ihnen zu helfen. Aber auch die Menschen, weil es immer mehr werden, die ein Bewusstsein für die Gefühle und Bedürnfisse anderer Lebewesen kriegen :) Denn diese Tiere haben keine Lobby, darum müssen wir ihre Lobby sein. The voice for the voiceless!
Wenn du es dir schon freiwillig antust, dann schau dir lieber Filme über Menschen an, denen es so geht, wie den Tieren vor ihrer „Befreiung“. Über Menschenkinder, die verhungern oder unter erbärmlichen Umständen leben müssen. Kinder, die von Bomben zerfetzt werden, weil ihre Eltern unbedingt Krieg führen müssen. Kinder die zusehen müssen, wie ihre Eltern ermordet werden und sie selbst von den Mördern ihrer Eltern missbraucht werden. Kinder... Bedenke jedoch dabei, dass diese Kinder, wenn sie überleben sollten, sie werden Fleisch von Tieren essen, was sehr unmoralisch ist...
Wenn man sich das Leid dieser Erde täglich aufladen würde, bräuchte man nicht mehr Veganer zu werden, weil man keinen Bissen hinunterbekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sie reden sich - auf gut österreichisch - in einen Wirbel: Aus der mir zugewiesenen konservativen Ecke: Kopfschüttel, was Sie hier zum Zeitvertreib und Spaß abziehen.
Ich finde sowas lustig. Aber das mit meinem Aasverzicht meine ich ernst. Ich esse das Zeug wirklich nicht. :)

Btw, so schlimm konservativ bist du doch gar nicht, oder habe ich etwas verpasst?

Wenn du es dir schon freiwillig antust, dann schau dir lieber Filme über Menschen an, denen es so geht, wie den Tieren vor ihrer „Befreiung“. Über Menschenkinder, die verhungern oder unter erbärmlichen Umständen leben müssen. Kinder, die von Bomben zerfetzt werden, weil ihre Eltern unbedingt Krieg führen müssen. Kinder die zusehen müssen, wie ihre Eltern ermordet werden und sie selbst von den Mördern ihrer Eltern missbraucht werden. Kinder... Bedenke jedoch dabei, dass diese Kinder, wenn sie überleben sollten, sie werden Fleisch von Tieren essen, was sehr unmoralisch ist...
Wenn man sich das Leid dieser Erde täglich aufladen würde, bräuchte man nicht mehr Veganer zu werden, weil man keinen Bissen hinunterbekommen würde.

Das eine Leid mit dem anderen Leid zu relativieren, ist typisch für Leute deines Schlages. :(

Über Menschenkinder, die verhungern oder unter erbärmlichen Umständen leben müssen. Kinder, die von Bomben zerfetzt werden, weil ihre Eltern unbedingt Krieg führen müssen. Kinder die zusehen müssen, wie ihre Eltern ermordet werden und sie selbst von den Mördern ihrer Eltern missbraucht werden. Kinder... Bedenke jedoch dabei, dass diese Kinder, wenn sie überleben sollten, sie werden Fleisch von Tieren essen, was sehr unmoralisch ist...
Alles schon gesehen und es hat mich genauso traurig gemacht. Ich bin auch sehr aktiv im Menschenschutz tätig, weil einfach das Eine das Andere bedingt. Dieses Kinder sind genauso Opfer unserer Gier, wie die Kinder anderer Tiere. Und eines meiner schönsten Erlebnisse war, dass sich ein junger Mann bei mir, nach einem Jahr bei einem zufälligen Trefffen, für sein Leben bedankt hat. Und weisst du was, der ist jetzt auch vegan :P Weil Menschen, die sowas am eigenen Leib erfahren haben, sich viel besser in die Situation von anderen Lebewesen, die auch leiden müssen, hineinversetzen können. Ich helfe Obdachlosen, Geflüchteten und jedem Lebewesen, das Hilfe braucht, so gut ich es kann. Und wenn wir nur ein kleines bisschen unser Konsumverhalten ändern, können wir gemeinsam vielen Kindern ein Leben in Leid und Krieg ersparen. Wie habens in Schindlers Liste gesagt? "Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt."

Er ist seit 2012 registriert, wie man sieht und erst seit wenigen Monaten wieder aktiv. Keine Ahnung, wo er überall in der Zwischenzeit rausgeflogen ist.

Er ist seit 2012 registriert, aber er ist erst in den letzten vielen Wochen DF-Aktivist geworden, davor schrieb er nicht einen Beitrag (oder meine benutzte Suchmaschine funktionierte nicht korrekt). Sie schrieben "wieder", das war ich nicht gewohnt, Sie schreiben sonst genauer.

Er scheint viel persönliche Zeit in seine DF-Arbeit zu investieren, keine Ahnung, aus welchen Gründen. Ich glaube nicht, daß er hier mittelfristig seine Figur weiterführt. Vielleicht dann nur, weil er zuviel Sack, Fotzentitte oder so zu seinen wie Gegnern sagte.
Er könnte mal einen autobiographischen Bericht schreiben, oder seine Tagebücher teilveröffentlichen. (Auch wenn da wieder viele Abwertungen strahlen.)

Ja, dieser Er.

Er ist seit 2012 registriert, aber er ist erst in den letzten vielen Wochen DF-Aktivist geworden, davor schrieb er nicht einen Beitrag (oder meine benutzte Suchmaschine funktionierte nicht korrekt). Sie schrieben "wieder", das war ich nicht gewohnt, Sie schreiben sonst genauer.

Er war 2012 für kurze Zeit aktiv und dann mehrere Jahre nicht mehr, bis vor kurzem eben, deshalb „wieder“.
Das hat DenkMal entdeckt:
https://www.denkforum.at/threads/ny...-nya-nya-nya-nya-nya-nya-n.13406/#post-432761

Werbung:
Zurück
Oben