• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Menge des Fleisches

Werbung:
Ich denke eher umgekehrt und zwar die Sicht, dass ausser den Menschen kein Lebewesen Gefühle hat. Zum Glück wird immer mehr geforscht und beobachtet und Wissenschaftler kommen immer mehr zu dem Schluss, dass sie sehr wohl Gefühle haben, oder denkst du Schmerz, Trauer und Leid sind rein den Menschen vorbehalten? Ihre Schreie, ihre Tränen und ihre Amgst sagen etwas anderes.
Mach mal einen Spaziergang in Südostasien im Wald. Du wirst sehen, wieviel Gefühl der Tiger für dich übrig haben wird und wie er über dein Leid trauern wird, nachdem er dich zerfetzt hat. Der Tiger macht nicht den Fehler, die Menschen zu „vertigern“, Tigerbabys werden aber schon von den Menschen vermenschlicht.
Eben. Weil er nicht mehr roh gefressen hat, und nicht nur das Fleisch nicht mehr, sondern auch Pflanzen wurden gekocht. Unser Gehirn hat sich nicht entwickelt weil wir Fleisch gefressen haben, sondern weil wir angefangen haben unsere Nahrung zu kochen. ;)
Das menschliche Gehirn verbraucht 20% der Stoffwechselenergie, braucht Eiweiße und sonstige Proteine. Das alles kann rein pflanzliche Nahrung nicht liefern.
Das war zwar nicht an mich gerichtet, ich würde aber trotzdem gerne etwas dazu sagen.
Manche Asiaten glauben z.B. dass je mehr das Tier leidet, umso förderlicher ist es für die Gesundheit und die Potenz, Da ich auch mit Aktivisten aus dem Ausland in Kontakt bin, habe ich Pics und Videos von z.B. einem Golden Retriever, dem bei lebendigem Leib die Haut abgezogen wird. Der Hund versucht wegzukriechen und währenddessen schneiden sie ihm von den Hinterbeinen an die Haut vom Leib. Katzen die in kochendes Wasser getaucht werden, damit man sie enthaaren kann...immer und immer wieder. Lebend wohlgemerkt. Ihnen schmeckt es und es gehört zu ihrer Esskultur.
Es geht doch immer nur um die Frage, wie wir etwas bewerten, oder?
Was du dir aber auch alles antust... Wenn ich mir dauernd solche Filme ansehen würde, könnte ich auch Veganer werden. Gut bekommen würde es mir dennoch nicht und so gesund, wie ich bisher war, wäre ich bestimmt nicht, weil depressiv.
 
Das tu ich, weil ich als Mensch und nicht als Rindvieh auf die Welt gekommen bin.
Du bist als Mensch auf die Welt gekommen, aber du bist ein böser Mensch geworden. Einer, der seinen Hass hinter Lügen verstecken muss, weil er sich sonst selbst nicht ertragen könnte. Ein Linker mit faschistischer Seele. Eine wahrhaft tragische Gestalt.

Meine sogenannte Hetze gegen die USA – das wirst du übrigens beweisen müssen, andere lesen auch mit und sind bestimmt nicht deiner Meinung
Hat er plötzlich eine Erinnerungslücke? :D Geh mal deine Beitrags-Historie durch. Allzu weit musst du nicht zurückblättern.

- ist nichts im Vergleich zu deiner Hetze gegen Israel

Ich gebe offen zu, dass ich den zionistischen Terrorstaat hasse. Ich sage nicht, ich sei "israelkritisch". Ja, ich bin extremistisch. Du aber auch, nur verleugnest du dich.
 
Der Tiger macht nicht den Fehler, die Menschen zu „vertigern“, Tigerbabys werden aber schon von den Menschen vermenschlicht.
Eh nicht. Trotzdem würde ich Angst haben, wahrscheinlich Schmerzen und weinen und schreien würd ich auch! Es wär dem Tiger halt nur egal, was auch so sein muss, sonst würde er verhungern. Da wir aber keine Tiger sind, sondern Menschen, stellt sich diese Frage gar nicht, weil keiner von uns ein Reh oder ein Huhn mit den Zähnen zerfetzt, schon allein deswegen, weil wir keins erwischen würden. Was würde uns dann an Fleisch noch bleiben? KÄFER! lol Naja, Tigerbabies sind ja auch extrem süss *__*
Was du dir aber auch alles antust... Wenn ich mir dauernd solche Filme ansehen würde, könnte ich auch Veganer werden. Gut bekommen würde es mir dennoch nicht und so gesund, wie ich bisher war, wäre ich bestimmt nicht, weil depressiv.
Ja manchmal bin ich sehr traurig, aber es gibt mir auch sehr viel Kraft weiterzumachen, wenn ich dann z.B. gerettete Hühner sehe, wie sie voll Freude in der Erde buddeln, oder Schweine sich genüsslich im Schlamm suhlen. Wenn sie das erste Mal in ihrem Leben frische Luft atmen dürfen, oder Gras unter ihren Füssen spüren. Kälbchen die das erste Mal über eine Wiese springen. Wenn sie wieder Vertrauen zu Menschen kriegen, weil sie das erste Mal in ihrem Leben Liebe erfahren. Arme geschundene Kreaturen, die einfach nur Leben möchten. Diese Dinge sind es dann, die mich antreiben und nicht müde werden lassen, ihnen zu helfen. Aber auch die Menschen, weil es immer mehr werden, die ein Bewusstsein für die Gefühle und Bedürnfisse anderer Lebewesen kriegen :) Denn diese Tiere haben keine Lobby, darum müssen wir ihre Lobby sein. The voice for the voiceless!
 
Ich gebe offen zu, dass ich den zionistischen Terrorstaat hasse. Ich sage nicht, ich sei "israelkritisch". Ja, ich bin extremistisch. Du aber auch, nur verleugnest du dich.

Dann bleib du in deiner Ecke und ich in meiner. Ich habe keine Lust mehr mit Extremisten zu diskutieren. Du hast das Forum ruiniert, seitdem du hier wieder aktiv bist. Der einzige Grund, warum ich noch hier bin ist, weil ich mich nicht ausgerechnet von dir vertreiben lassen will.

Ein Extremist, der mir menschliche Moral beibringen will! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!
 
Du hast das Forum ruiniert, seitdem du hier wieder aktiv bist.
Oh, echt? Trauen sich deine rechtsextremen Freunde nicht mehr aus ihren Löchern? :D

Der einzige Grund, warum ich noch hier bin ist, weil ich mich nicht ausgerechnet von dir vertreiben lassen will.

Ist doch toll dass du hier bist. Siehe diesen Thread. Du hältst wenigstens die Fahne der Aasfresser hoch. Irgendwie bist du schon unverzichtbar für dieses Board. Der einzige linke Spießer hier. Ohne dich wäre der politische Bereich ziemlich langweilig.
 
Ja manchmal bin ich sehr traurig, aber es gibt mir auch sehr viel Kraft weiterzumachen, wenn ich dann z.B. gerettete Hühner sehe, wie sie voll Freude in der Erde buddeln, oder Schweine sich genüsslich im Schlamm suhlen. Wenn sie das erste Mal in ihrem Leben frische Luft atmen dürfen, oder Gras unter ihren Füssen spüren. Kälbchen die das erste Mal über eine Wiese springen. Wenn sie wieder Vertrauen zu Menschen kriegen, weil sie das erste Mal in ihrem Leben Liebe erfahren. Arme geschundene Kreaturen, die einfach nur Leben möchten.

Gut und emotional geschrieben. Aber jemanden, für den das Kälbchen auf den Teller gehört, wirst du damit nicht beeindrucken können. :(
 
Werbung:
Solche Formulierungen kotzen mich an: Wollen Sie über die Person oder über die "Sache" reden.

In dem Fall über die Person. Nichts gegen Linke, aber Heuchler finde ich total abstoßend.


Aus dem Song:
Ihr seid nichts als linke Spießer
Ich frag' mich, was wart ihr früher
Ihr seid nichts als linke Spießer
Ihr habt nichts dazugelernt
Ihr seid nichts als linke Spießer
Eigentlich wart ihr es schon immer
Und werden wir mal aggressiv
Seid ihr auf einmal konservativ
 
Zurück
Oben