• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Menge des Fleisches

Werbung:
Umso einfacher sollte es doch sein, auf Aas zu verzichten.
Das beweist lediglich, dass du keine Ahnung von Esskultur hast.
Bereust du, wenn du Menschen Unrecht tust? Könntest du jemanden töten, weil du einen persönlichen Vorteil davon hast?
Was das jetzt mit meiner Aussage zu tun hat, das wirst du mir erklären müssen. Obwohl... das brauchst du eigentlich nicht. Das passt exakt zu deiner extremen Denkweise.

Was das jetzt mit meiner Aussage zu tun hat, das wirst du mir erklären müssen. Obwohl... das brauchst du eigentlich nicht. Das passt exakt zu deiner extremen Denkweise.

Ich hab zwar auch keine Ahnung von Esskultur, habe aber trotzdem gestern dieses herrliche Aas gegessen:

omas-schweinsbratenrezept.jpg

post2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was das jetzt mit meiner Aussage zu tun hat
Du respektierst das Leben der Menschen, das von Tieren offensichtlich nicht. Du nimmst ihre Tod für deinen Genuss in Kauf. :(

Ein Zitat aus einem Film: "Beware the beast Man, for he is the Devil's pawn. Alone among God's primates, he kills for sport or lust or greed. "
Na, wer kennt den Film?

Du solltest das Wort "Kultur" besser ganz aussparen, lieber Freund. Schon deine Hetze gegen die USA vergessen, die sich 1:1 mit der antiamerikanischen Hetze Rechtsradikaler deckt?

Dieser spezielle Text vielleicht nicht, aber andere Texte und Videos, die du hier verlinkt hast.
Das freut mich sehr :)
Veganismus ist eine Ideologie, das wirst du wohl nicht bestreiten wollen.
Ganz ehrlich ich weiss es nicht, ob es eine Ideologie ist. Es ist auf jeden Fall ein Lebensweg, den man sich aussucht und der nicht wie Religion auf Glaube basiert, sondern auf Fakten.
In vielen Regionen der Erde würde diese Ernährungsmethode zu Mangelernährung mit schlimmen Folgen führen, weil man dort nicht die komfortablen Möglichkeiten unserer Region hat, sich vegan und dennoch gesundheitskonform zu ernähren.
Da stimme ich dir absolut zu. Aber diese Menschen gehen auch ganz anders mit den Tieren, die sie essen, um. Sie Respektieren sie und sehen sie nicht bloß als Nahrung an. Viele Naturvölker haben Rituale z.B. vor und nach der Jagd.
Die Vermenschlichung der Fauna ist auch eine seltsame Sichtweise des zivilisierten Menschen.
Ich denke eher umgekehrt und zwar die Sicht, dass ausser den Menschen kein Lebewesen Gefühle hat. Zum Glück wird immer mehr geforscht und beobachtet und Wissenschaftler kommen immer mehr zu dem Schluss, dass sie sehr wohl Gefühle haben, oder denkst du Schmerz, Trauer und Leid sind rein den Menschen vorbehalten? Ihre Schreie, ihre Tränen und ihre Amgst sagen etwas anderes.
Er hat übrigens das Primatenstadium verlassen, weil er das Fleisch nicht mehr roh gegessen hat. Das hat mit dem Gehirn zu tun.;)
Eben. Weil er nicht mehr roh gefressen hat, und nicht nur das Fleisch nicht mehr, sondern auch Pflanzen wurden gekocht. Unser Gehirn hat sich nicht entwickelt weil wir Fleisch gefressen haben, sondern weil wir angefangen haben unsere Nahrung zu kochen. ;)
Das war zwar nicht an mich gerichtet, ich würde aber trotzdem gerne etwas dazu sagen.
Manche Asiaten glauben z.B. dass je mehr das Tier leidet, umso förderlicher ist es für die Gesundheit und die Potenz, Da ich auch mit Aktivisten aus dem Ausland in Kontakt bin, habe ich Pics und Videos von z.B. einem Golden Retriever, dem bei lebendigem Leib die Haut abgezogen wird. Der Hund versucht wegzukriechen und währenddessen schneiden sie ihm von den Hinterbeinen an die Haut vom Leib. Katzen die in kochendes Wasser getaucht werden, damit man sie enthaaren kann...immer und immer wieder. Lebend wohlgemerkt. Ihnen schmeckt es und es gehört zu ihrer Esskultur.
Es geht doch immer nur um die Frage, wie wir etwas bewerten, oder?

Du respektierst das Leben der Menschen, das von Tieren offensichtlich nicht. Du nimmst ihre Tod für deinen Genuss in Kauf. :(
Das tu ich, weil ich als Mensch und nicht als Rindvieh auf die Welt gekommen bin.
Du solltest das Wort "Kultur" besser ganz aussparen, lieber Freund. Schon deine Hetze gegen die USA vergessen, die sich 1:1 mit der antiamerikanischen Hetze Rechtsradikaler deckt?
Meine sogenannte Hetze gegen die USA – das wirst du übrigens beweisen müssen, andere lesen auch mit und sind bestimmt nicht deiner Meinung - ist nichts im Vergleich zu deiner Hetze gegen Israel und gegen alle, die nicht so denken wie du, gleichgültig ob religiös anders, oder politisch oder sonst irgendwie ideologisch.

Werbung:
Der Mensch ist nach herkömmlichem Verständnis ein Allesfresser - weder Fleisch noch Pflanze sind bestimmend - eben ein Mix aus der Entwicklung.
Wir haben auch nur einen ganz kleinen Teil des Darms, der für die Verdauung von tierischem Eiweiss zuständig ist, das ergibt sich daraus, dass eben auch Käfer und alle möglichen Insekten mit den Pflanzen mitgefressen werden.
Man kann das Töten von Tieren als Mord bezeichnen. Derzeit gibt es (noch) Rechtfertigungsgründe, wenn man es juristisch betrachtet.
Ja leider, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch die anderen Tiere die gleichen Rechte kriegen wie wir. Es ist eine Entwicklung, die vielleicht noch viele Jahre dauern wird, aber es ist ja auch noch nicht so lange her, dass Menschen aller Hautfarben die gleichen Rechte haben. Zumindest auf dem Papier.
Und ich möchte noch einmal sagen (obwohl ichs schon gesagt bzw. geschrieben habe), dass es mir nicht um die Verurteilung geht, sondern lediglich um das Aufmerksam machen und um die Aufklärung. Jeder muss selbst entscheiden und mit den Folgen seines Handelns klarkommen. Nur bin ich der Meinung, dass die Menschen auch über die Folgen aufgeklärt sein sollten, um diese Entscheidung treffen zu können, oder einfach nur mal drüber nachdenken können.

Zurück
Oben