• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Heiligen im Himmel

Gib dir keine Mühe hass erfüllte Betschwester, im übrigen ist auch der Alkoholismus im Klerus eine weit verbreitete Sucht, genau wie die Pädophilie in weit größerem Prozentsatz als in der sonstigen Bevölkerung., die Pfaffen und Nonnen saufen schon von Alters her wie die Tümpelkröten, vielleicht bist du deshalb so stark daran interessiert mir großen Durst zu unterlegen.

Und ja, ich bin im Gegensatz zu den meisten Christen welche außer das sie zu "glauben" wähnen, weder über die Bedeutung von Glaube, glauben, noch über Zustand und Geschichte ihrer Organisation viel wissen Experte in Sachen Christentum, ich habe allein darüber wahrscheinlich mehr Bücher , aber für und wider gelesen als du insgesamt in deinem Besitz haben magst. Daran ist schon der Pfaffen Parasit interessiert, will er doch nicht das sich das Glaubens Schaf mit dem Kult Hokuspokus beschäftigt, es könne ihm sonst auffallen welch ein ungereimter Schwachsinn das ist.
Darum war es ja auch Jahrhunderte lang verboten die Bibel in den Landessprachen zu drucken oder zu lesen.

Was nimmst denn du so zu dir wenn du am Abend im leeren Bettlein von deinem lieben Jesukind oder Maria feucht träumst, Lacrima Christi ?:)

Bei den 29 000 Einträgen von Missbrauch durch Franz/Ferenc, findet sich kein Eintrag einer Kinderschändung durch ein konkretes Subjekt dieses Namens, wohingegen bei Google unter Missbrauch in der Kirche zig tausende Kinderschändungen katholischer Pfaffen konkret beschrieben sind.

Hände weg von Drogen.
 
Werbung:
Die Kirche hat noch nie mit irgend jemand geteilt

Das behaupten Sie in Ihrem jugendlichen Leichtsinn (oder ist es Altersstarrsinn?) aber Sie wissen doch überhaupt nicht, wem die Kirche Almosen zukommen läßt und wem nicht.

Zu ihrer caritativen Tätigkeit hat sie noch nie einen Cent aus eigenem Vermögen gespendet, entweder sie wird aus Steuergeldern, oder über Spenden finanziert, und von beiden verschwindet dann noch ein nicht geringer Teil in dunklen kirchlichen Kanälen.

Können Sie das beweisen?

Die Schwuchtel Sybariten, wie Tebartz van Elst, der hohe Klerus will ja seinen Lebenswandel homosexueller klerikal Luxusnutten finanziert wissen.

Können Sie das beweisen?

Entweder bist du entsetzlich verlogen, oder entsetzlich dumm, oder beides.

So Ihre verengte Sicht, aber was haben Sie zum Thema zu sagen?

die, die schon die selige Gottesschau haben, was sollte jene noch das Geschick der Menschen auf der Erde interessieren?

Nichts, denn das Heil der Heiligen besteht doch in der Sorge um den Erhalt der Achtsamkeit.


Gott zum Gruße!
 
Zeilinger:
Wie ein Philandrop - aber Gefrömmel, wirkt Dein Aufeinmal "alle"
Lies selber nach, was Du wie über T ü r k e n schreibst
-!
Wenn Du mir nicht konkret schreibst, was ich verächtlich über "alle" geschrieben haben soll, werden wir kaum auf einen grünen Zweig kommen.

Für mich gibt es nach dem Diktatur-Referendum nur zwei plausible Erklärungen:
  1. Die Mehrheit der Türken will nicht eigenständig denken und brauchen - wie uns ein Pubertierender - ständig wen, der für sie denkt
  2. Das Ergebnis des Referendums wurde - mehr oder weniger geschickt - manipuliert.
Beides kann ich weder lieben noch achten; kommt es in der EU punkto Beitritt der Türkei ebenfalls zu einem Referendum, werde ich - solange Erdogan an der Macht ist - dagegen stimmen.

Ich hoffe auf derart gute EU-Politiker, dass wenigstens die getroffenen Vereinbarungen bezüglich des Flüchtlingsproblems eingehalten werden.
 
Laut geistig defäziert!

Der nächste moralische Kretin welcher meint mit dreckigen verleumderischen Unterstellungen irgend etwas anderes zu beweisen als seine eigene moralische Inferiorität.
.....No a bisserl a Stil könnt nit schaden, nit wohr? Oder hamm`s überhaupt ka Selbsachtung??.....

fragt plotin
 
ich hasse alle Zuwanderer, die kommen und als Gäste die Macht übernehmen wollen.
Praktische Nachdenkerfrage: Vielleicht bleibt 'den Gästen' ja auch gar nichts anderes übrig als die Macht zu übernehmen, gerade weil Du sie als Zuwanderer hasst?

Machtgeilheit entsteht aus einem stark ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex heraus, der sich höchstwahrscheinlich auf Demütigungen in einem entsprechenden Umfeld zurückführen lässt.......

Bernies Sage
 
Du getraust dich angesichtes dieses Gestammels von Stil zu sprechen?
.....Aber immer doch! Denn "Kritik", an der "Kirche deren amtlichen, ehrenamtlichen und sonstigen Mitglieder", so "berechtigt" sie auch sein mag ist immer auch eine "Frage des Stils"! Ihr "hysterisches geplärre", ist weder "guter noch schlechter Stiel", es ist "überhaupt kein" Stil sonder einfach bloß primitiv!.....

meint plotin
 
Machtgeilheit entsteht aus einem stark ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex heraus, der sich höchstwahrscheinlich auf Demütigungen in einem entsprechenden Umfeld zurückführen lässt.......

Bernies Sage
Ich möchte Deine Reaktion sehen, wenn ein Dir Fremder in Deine Wohnung oder in Dein Haus kommt und sagt: "Hier bestimme ich."

Zeili
 
Werbung:
.....Aber immer doch! Denn "Kritik", an der "Kirche deren amtlichen, ehrenamtlichen und sonstigen Mitglieder", so "berechtigt" sie auch sein mag ist immer auch eine "Frage des Stils"! Ihr "hysterisches geplärre", ist weder "guter noch schlechter Stiel", es ist "überhaupt kein" Stil sonder einfach bloß primitiv!.....

meint plotin

Was soll an der Feststellung tausender erwiesener Kinderschändungen durch katholische Pfaffen, denn "hysterisches Geplärre sein"
Es verhält sich eher so, das deine Mischung aus Unwissenheit, religiös bemäntelter Verblendung, Ignoranz, und Primitivität der Formulierung noch schlimmer als "hysterisches Geplärre" anmutet.

Haben denn die letzten Päpste auch allesamt "hysterisch geplärrt" als sie die tausenden Kinderschändungen ihrer Pfaffen eingestehen mussten, oder hat der Verbrechens Verklasnicungs Vertuscher Schönborn auch "hysterisch geplärrt" als er sich im österreichischen Parlament für die tausenden Kinderschändungen seiner Pfaffen entschuldigen musste?

Oder hat Schönborn gar gelogen, und die Pfaffen haben gar keine Kinder geschändet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben