• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Heiligen im Himmel

Werbung:
.....Aber immer doch! Denn "Kritik", an der "Kirche deren amtlichen, ehrenamtlichen und sonstigen Mitglieder", so "berechtigt" sie auch sein mag ist immer auch eine "Frage des Stils"! Ihr "hysterisches geplärre", ist weder "guter noch schlechter Stiel", es ist "überhaupt kein" Stil sonder einfach bloß primitiv!.....

meint plotin

Im übrigen hat die "Klasnic Kommission" an die zwanzig Millionen Euro Schweigegeld in ca 3000 "Missbrauchs" Fällen, überwiegend waren es Kinderschändungen ausbezahlt.

Klasnic auch´eine hysterische Plärrerin?

Was soll an der Feststellung tausender erwiesener Kinderschändungen durch katholische Pfaffen, denn "hysterisches Geplärre sein"
Es verhält sich eher so, das deine Mischung aus Unwissenheit, religiös bemäntelter Verblendung, Ignoranz, und Primitivität der Formulierung noch schlimmer als "hysterisches Geplärre" anmutet.

Haben denn die letzten Päpste auch allesamt "hysterisch geplärrt" als sie die tausenden Kinderschändungen ihrer Pfaffen eingestehen mussten, oder hat der Verbrechens Verklasnicungs Vertuscher Schönborn auch "hysterisch geplärrt" als er sich im österreichischen Parlament für die tausenden Kinderschändungen seiner Pfaffen entschuldigen musste?

Oder hat Schönborn gar gelogen, und die Pfaffen haben gar keine Kinder geschändet?
Neigst Du zu einer Religion oder hältst Du Dich selbst für Gott ?? Geh' ein Bisschen in Dich und lass' Dir für die Beantwortung ruhig Zeit.

.....Aber immer doch! Denn "Kritik", an der "Kirche deren amtlichen, ehrenamtlichen und sonstigen Mitglieder", so "berechtigt" sie auch sein mag ist immer auch eine "Frage des Stils"! Ihr "hysterisches geplärre", ist weder "guter noch schlechter Stiel", es ist "überhaupt kein" Stil sonder einfach bloß primitiv!.....

meint plotin

Schönborn bei Staatsakt: „Ich bitte um Vergebung“
Im Umgang mit Missbrauch sei viel zu lange verharmlost, vertuscht, verleugnet und weggeschaut worden, betonte der Wiener Erzbischof beim Staatsakt für Missbrauchsopfer am Donnerstagabend im Parlament. „Ich bitte um Vergebung“.

Bei dem Gedenken waren etwa 250 Missbrauchs-Betroffene neben den Spitzen von Staat und Kirche anwesend. Der Staatsakt sei ein Signal dafür, dass das schreckliche Geschehen der Vergangenheit angehöre, so die Überzeugung des Kardinals, der sich vor den Opfern und ihrem erfahrenen Leid verbeugte.

Als „Vertreter jener Einrichtung, die für viele von Ihnen mit schlimmsten Erinnerungen verbunden ist“, hatte Schönborn seine an die Missbrauchsopfer gerichtete Ansprache begonnen. Er sei selbst in den Nachkriegsjahren aufgewachsen in einer Volksschule und später einem Gymnasium, „in dem die schwarze Pädagogik selbstverständlich war. Es wurde sehr viel geprügelt“, so der Kardinal.

schoenb1.5540423.jpg

APA/Herbert Pfarrhofer

Kardinal Schönborn gestand, Missbrauchsfälle in der Kirche vertuscht zu haben und bat um Vergebung

„Bittere Wahrheit“
Dennoch habe er sich früher nicht vorstellen können, was die von Missbrauch betroffenen erlebt hatten, gestand Schönborn. „Was in kirchlichen Einrichtungen geschehen ist, was Priester und auch Nonnen Jugendlichen angetan haben, ich konnte mir das nicht vorstellen.“ Als dann zum ersten Mal lau und deutlich vom kirchlichen Missbrauch die Rede war, habe er es für eine „böse Erfindung der Medien“ gehalten - „bis ich sehr bald selbst erfahren habe, durch Gespräche und Begegnungen: Es ist die bittere Wahrheit“.

Hysterisches Geplärre? Welch ein Heuchler dieser Schönborn doch ist, er hat seit Jahren von den Kinderschändungen seiner Pfaffen gewusst, und sie viele Jahre lang vertuscht!

Und wären nicht nur 250, sondern alle Opfer pfäffischer Kinderschänder anwesend gewesen, hätte man das Ernst Happel Stadion mieten müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Neigst Du zu einer Religion oder hältst Du Dich selbst für Gott ?? Geh' ein Bisschen in Dich und lass' Dir für die Beantwortung ruhig Zeit.

Dies ist der Versuch eines allzu dürftigen Ablenkungs Manövers. Nein, ich neige zu keiner Religion aber dies ist nicht von Wichtigkeit. Und warum sollte ich mich für Gott, oder von Gott auserwählt halten, ich bin doch nicht partiell/wahnsinnig.
Ich akzeptiere es aber ohne jede Kritik wenn einer meint ohne Religon nicht auskommen zu können. Dem letzten Beispiel gelungener Religions Ausübung, bin ich bei einer muslimischen Tschetschenen Familie, sie nennen sich selber "Nochtschi", Menschen begegnet, sie nutzen ihre Religion zu einsichtsvoller sauberer Lebensführung ohne Fanatismus und Rechthaberei, und erziehen ihre Kinder zu sauberen ehrlichen Menschen, tolerant und geduldig mit anderen. Für mich ist es eine Ehre solche Menschen zu Freunden zu haben. Den ein oder anderen Christen dieser Art habe ich auch kennen gelernt, wenn auch die Mehrzal der Christen welche ich kenne, und ich kenne viele, Scheinchristen sind welche ihre Religion nur als Mäntelchen, mit dem sie ihre sehr dehnbare Moral überdecken nutzen.

Dieses Phänomen findet man aber wahrscheinlich bei allen Religionen sehr häufig.

Ein wirkliches Problem habe ich mit den klerikalen Heilsverwalter Parasiten bei den Katholen, deren Unanständigkeit, ist man nicht gänzlich verblendet schon Jahrtausende gen Himmel stinkt!

Zuletzt bearbeitet:
Nun, gar kein "hysterisches Geplärre" mehr von all den Muzmuzes, Zeilingers und all den anderen selbst ernannten Groß Inquisitoren? Nutzen eure Verleumdungen nichts, und fruchtet euer inquisitorisches Gehabe im Verein mit einer Flut von Lügen, Verleumdungen nichts mehr, stößt man euch mit der Nase auf die Untaten der Kirche und des Klerus, so hüllt ihr euch in unvornehmens Schweigen!

Aber wie der Herr so das Gescherr (Gesinde) als die pädophilen Untaten Kardinal Groers ans Licht kamen, hat der Heuchler Schönborn auch zuerst die Opfer Groers zu verleumden getrachtet!

Macht nur weiter so ihr "Christen" Heilig, heilig....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schönborn bei Staatsakt: „Ich bitte um Vergebung“
Im Umgang mit Missbrauch sei viel zu lange verharmlost, vertuscht, verleugnet und weggeschaut worden, betonte der Wiener Erzbischof beim Staatsakt für Missbrauchsopfer am Donnerstagabend im Parlament. „Ich bitte um Vergebung“.

Bei dem Gedenken waren etwa 250 Missbrauchs-Betroffene neben den Spitzen von Staat und Kirche anwesend. Der Staatsakt sei ein Signal dafür, dass das schreckliche Geschehen der Vergangenheit angehöre, so die Überzeugung des Kardinals, der sich vor den Opfern und ihrem erfahrenen Leid verbeugte.

Als „Vertreter jener Einrichtung, die für viele von Ihnen mit schlimmsten Erinnerungen verbunden ist“, hatte Schönborn seine an die Missbrauchsopfer gerichtete Ansprache begonnen. Er sei selbst in den Nachkriegsjahren aufgewachsen in einer Volksschule und später einem Gymnasium, „in dem die schwarze Pädagogik selbstverständlich war. Es wurde sehr viel geprügelt“, so der Kardinal.

schoenb1.5540423.jpg

APA/Herbert Pfarrhofer

Kardinal Schönborn gestand, Missbrauchsfälle in der Kirche vertuscht zu haben und bat um Vergebung

„Bittere Wahrheit“
Dennoch habe er sich früher nicht vorstellen können, was die von Missbrauch betroffenen erlebt hatten, gestand Schönborn. „Was in kirchlichen Einrichtungen geschehen ist, was Priester und auch Nonnen Jugendlichen angetan haben, ich konnte mir das nicht vorstellen.“ Als dann zum ersten Mal lau und deutlich vom kirchlichen Missbrauch die Rede war, habe er es für eine „böse Erfindung der Medien“ gehalten - „bis ich sehr bald selbst erfahren habe, durch Gespräche und Begegnungen: Es ist die bittere Wahrheit“.

Hysterisches Geplärre? Welch ein Heuchler dieser Schönborn doch ist, er hat seit Jahren von den Kinderschändungen seiner Pfaffen gewusst, und sie viele Jahre lang vertuscht!

Und wären nicht nur 250, sondern alle Opfer pfäffischer Kinderschänder anwesend gewesen, hätte man das Ernst Happel Stadion mieten müssen!

Aber der größte Gag kommt noch, zwei Tage nachdem dieser heuchlerische Pfaffe Schönborn im Parlament für seinen Lügen Vertuschungungen von Verbrechen, und die Kinderschändereien seiner Pfaffen um Vergebung winseln musste, hat er sich in der Öffentlichkeit bereits wieder als moralische Instanz auf zu spielen versucht!!:rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Bleib deinem Stammtisch für einige Zeit fern und nüchtere dich aus.

Welch ein Offenbarungseid, an gänzlichem Intelligenz Mangel, Abwesenheit jeder Form höherer Intelligenz und Moral!

Das ist alles was dir zum Vergebungs Geständnis Schönborns im österreichischen Parlament der Kinder Schändereien seiner Pfaffen, und seinen eigenen Lügen und Vertuschungen dieser Verbrechen einfällt?

Armseliger geht es wohl kaum noch, schämst du dich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist alles, was für dich momentan wichtig ist. Wenn du einmal nüchtern wirst, können wir weiter sehen.
Und ja, ich schäme mich für dich. Ob es noch armseliger geht, wirst du uns mit Sicherheit in Bälde wissen lassen.

Zurück
Oben