Energieform
Member
- Registriert
- 13. Januar 2023
- Beiträge
- 130
Und über was definierst du den Raum?weil du Raum über seine Begrenzungen definierst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und über was definierst du den Raum?weil du Raum über seine Begrenzungen definierst.
Bisher eigentlich gar nicht.Und über was definierst du den Raum?
"Zugeben" ist in dem Zusammenhang ein seltsamer Begriff.Nein, Wikipedia sagt: "Raum ist eine Art", die geben zu, dass es den Raum nicht gibt.
FATAL ERROR! ....Im Universum gibt es am Anfang absolut keine Länge, Breite und Tiefe, weil diese Größenordnungen Relativierungen benötigen!!!!........Universum, die von den drei Dimensionen Länge, Breite und Tiefe beschrieben wird.
Länge, Breite und Höhe im Weltraum können immer nur in Winkelgraden von sich "zufällig" überlagernder Inhalte von Raumzeiten und Zeiträumen über die Rückmeldung von Signalmustern vergleichbar werden.
Wenn man 'eine Art' in der Wortkette A-R-T als 'Artificial-Reduction-Tensor' begreift, dann hätte man immerhin wenigstens eine elegante Entschuldigung für alles was 'da+da+da' im (da)³ in Nullkoordinaten (x=0; y=0; z= 0) als daneben Liegendes in Relativierungen 4 x 3 = 12 A-Posten bzw. Aposteln als A-Postel, die in 12 x 10³ dreifach in allen 10 Ur-Geboten - in der Zahl 144.000 - im doppelten Wortsinne (so oder so) 'enthalten' sind !!!"Der Raum ist eine Art" steht hier !!!!! [Zusatzanmerkung: gemeint ist hier wikipedia]
Bisher eigentlich gar nicht.
Man kann sich unseren 3D-Raum zB. als Menge von Punkten vorstellen, die anhand ihrer Koordinaten (x,y,z)
Weiß der Himmel eigentlich schon, warum er -in der Regel - (fast) immer (jedenfalls in seiner Reinheit) blau ist und ein Spiel mit uns treibt?........und (fast) niemand die spiegelneuronale Änderungsübertragung unter dem Motto: "Macht Blödiane zu Meridiane" aufgefallen sein könnte. Toi-Toi-Toy, welch ein Spiel!
"Zugeben" ist in dem Zusammenhang ein seltsamer Begriff.
Nun, würde es keinen Raum geben, würde es auch keine Materie geben, denn jedes Stückchen Materie hat eine gewisse Ausdehnung und belegt dadurch ein bisschen Raum.
Und: Materie ohne Raum wäre wie festgefroren. Es würde keinerlei Bewegung geben.
Ist doch okay, solange die meisten wissen, was gemeint ist?Ah, jetzt verstehe ich, der Raum ist für dich das Higgs Feld. >>> Eine Art Aether. Also Raum = Aether. Zwei Wörter für ein Ding.
Im ersten Moment klingt es logisch, dass wir in einem Raum sind. Aber tatsächlich ist es ein Koordinatensystem mit geometrischen Inhalten. Das Wort "Raum" ist sowas wie "Meerjungfrau", eine Fantasie. Üblicherweise meint man mit Raum einen Raum im Gebäude. Die Physik hat das Wort zweckentfremdet.
Stell dir vor die Tageszeitung würde statt "Raumzeit" schreiben: "Bewegungskoordinatensystem". Das würden die nicht tun. Und auch die Physiker haben aus Bequemlichkeit diese Phantasiewörter übernommen.