Nun gut, es wird der Raum auch als menschliche Anschauungsform postuliert.
Und warum wird
Raum und Zeit eigentlich nicht aus einer geradezu "göttlichen" Anschauungsform heraus "
scheinbar (fast) neutral" - hilfsweise
"nur ein klitzeklein wenig vollkommen danebenliegend" [x +/-1] postuliert, als neuronale Nervenzelle eines Gottmoduls in der Selbsterregung?
Energieform zu
mierek0511 :
Ah, jetzt verstehe ich, der Raum ist für dich das Higgs Feld. >>> Eine Art Aether. Also Raum = Aether. Zwei Wörter für ein Ding.
Sorry, ich möchte nicht unbedingt als Besserwisser dazwischenfunken, aber diese Anschauung wäre leider auch "grottenfalsch" zu deuten möglich, denn > "zwei Wörter für ein Ding" < ergeben noch lange keine EIN-EIN-DEUTIGKEIT sondern eher
mit Sicherheit Verwirrung.
EINE Existenz ergibt sich als SOFORTIGES gemeinsames ER-INNERUNGS-MODUL mit einer >> "
EHE-MALI-GEN-NISCHEN-EX-SISTENZ" <<
Nach (m)
EINER Vorstellung kann man dem Universum keinen eindeutigen (Punkt-)Raum zuordnen, weil eine Beziehung zum SELBST fehlt.
Mit nur einem sicheren Punkt im Weltall ließen sich alle Welten aus den Angeln und den Engeln heben, aber auch in sichere ORTNUNG bringen, die zwei Mittelpunktzentren (wie bei einer Ellipse) knapp nebeneinander liegen hätten und diese aber sich nie in die "Quere" kommen dürften!
Es scheint unmöglich am exakt selben Ort zu einer exakt zugehörigen Wahrnehmungszeit
eine eindeutig existierende Materie ihre logische Bestätigung selbst - also zunächst geistlos in einem "toten" Raum - finden zu lassen.
Doch keine Regel existiert ohne Ausnahmeregel: Geringste Materie ließe sich in einer zufällig wie abfällig vorübergehenden
Übereinstimmung von Wellencharakteristik mit einer Teilchencharakteristik auf engstem Kollisionskurs mit einem "zuvor scheinbar leeren" Raum energetisch über seine kleinsten erforschen "Auf-
TAU-TEILCHEN" provozieren, allerdings ist das nur ungefährlich bei halber Kraft
und die Wissenschaftler in CERN wissen das hoffentlich auch, dass man bei voller Kraft sogar das ganze Universum "kopflos auf den Kopf stellen" könnte!!
Das Universum scheint sein eigener SYM-PATH-FINDER in stringenten super-fadenscheinigen Folge-Teilchen zu sein und die wissenschaftlichen Anstrengungen sind groß, eine neue Materie zu finden, die "wie von selbst"
10 mal mehr Energie produziert als man in das System hineinsteckt.
Na dann - Gute Nacht ! BLICK zurück im CERN :
Damit ein Ladungsträgerteilchen als fürsprechendes 'Proton' als das erste Teilchen im Universum überhaupt so stabil sein kann, dass es zu kollidieren vermag, muss eine - wie ich sie bezeichne - 'vollkommen idiotische Energie in exakt gegenläufigen Grenzbereichen' aufgebracht werden! - Und das haben 'wir' geschafft - natürlich ohne Grund: Blick zurück im CERN!
Die Frage der Zerstrahlung (=Annihilation in der Paarvernichtung) ist wissenschaftlich in der Unmittelbarkeit teilweise (noch) strittig. Eine Gefahrenklage gegen CERN zum Teilchenbeschleuniger ist vor rund 4 Jahren juristisch gescheitert.
Warum aber
Himmel & Arsch & Zwirn zugenäht gehören, darüber - weiß der Teufel - und seine >> "
Fluch-
T-
Genossen" am besten Bescheid.....