• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hard- und die Software des Menschen - sind wir alle glaich?

Es ging nicht um "deine Hinweise", sondern um deinen speziellen in Posting #5.
Dieser ist nicht obsolet, weil ich etwas weiß oder nicht, sondern weil es allgemein bekannt ist, dass
in der Philosophie nicht auschließlich grundlegend dualistisch (Körper-Geist) gedacht sein muss.

Hier sagst du, es ginge nicht um dein Wissen , bedeutest aber gleichzeitig zu wissen, was allgemein bekannt sei.

Werbung:
Diese 10% geisterten von einiger Zeit mal herum, haben sich aber nicht bestätigt. In Wahrheit soll der Anteil der Kuckuckskinder deutlich darunter liegen, eher im Bereich von 1-2%.

Okay, ich rudere bei diesem Thema zurück. Auch ich bin nicht frei von diesen ganzen Allgemeinplätzen, die man für unbedingt wahr hält, um dann einer näheren Überprüfung nicht standhalten zu können.

Hier sagst du, es ginge nicht um dein Wissen , bedeutest aber gleichzeitig zu wissen, was allgemein bekannt sei.
Ich bedeute nicht, sondern ich behaupte, dass jenes allgemein bekannt ist.
Ist bislang weder bezweifelt und schon gar nicht widerlegt worden. Also, was ist dein Problem ?

Aber manche müssen wohl mit Gewalt Eulen nach
Athen tragen, denn etwas Anderes passt nicht in ihr Gepäck.
'Eulen nach Athen tragen' ist wie Leonhard Euler gewaltlos nach der Interpretation der Nullstellen-Funktion zu fragen.

Merke: Leibniz-Monaden-Schnitten passen in jedes Gepäck
und dürfen sogar missverstanden werden als Gebäck.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
'Eulen nach Athen tragen'
Die Redewendung "'Eulen nach Athen tragen'" bedeutet normalerweise, etwas Überflüssiges oder Offensichtliches zu tun, da Eulen in Athen angeblich zahlreich sind und daher nicht gebraucht werden. In diesem Zusammenhang wird diese Redewendung verwendet, um auf die Idee hinzuweisen, dass es sinnlos ist, den Mathematiker Leonhard Euler nach der Interpretation der Nullstellen-Funktion zu fragen, da er ein Experte auf diesem Gebiet ist und bereits alles Wichtige dazu beigetragen hat.
Erklären Sie bitte.

Die Redewendung "'Eulen nach Athen tragen'" bedeutet normalerweise, etwas Überflüssiges oder Offensichtliches zu tun, da Eulen in Athen angeblich zahlreich sind und daher nicht gebraucht werden. In diesem Zusammenhang wird diese Redewendung verwendet, um auf die Idee hinzuweisen, dass es sinnlos ist, den Mathematiker Leonhard Euler nach der Interpretation der Nullstellen-Funktion zu fragen, da er ein Experte auf diesem Gebiet ist und bereits alles Wichtige dazu beigetragen hat.
Erklären Sie bitte.
Sie haben recht, werden aber wohl damit (= 'dam-ned' = 'ned ohne Damm') noch lange kein Recht bekommen.

Eine mögliche Erklärung:

"Eulen nach Athen tragen"
ist so sinnlos wie Euros in der exakten Nullstellen-Funktion nach ihrer (a-symp-)toten Bedeutung - bezüglich der 4 Wasser des Lebens - zu fragen.

ZUM THEMA: Die Hardware mag gleich sein, aber das lebenslange upgraden der Software kann viel verändern.

+) Auch ältere Hardware lässt sich noch mit neuerer Software bespielen.
Ich bin mit Windows aufgewachsen und verwende nun (auch) Linux und Android.

+) Ebenso war ich als Junger kurzfristig sogar Ministrant in einer Kirche. Inzwischen mag ich keine Religionen und Kirchen mehr.

Möglicherweise sind beim Menschen Hard- und Software identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist (be)ständiges Verallgemeinern Furcht/Flucht vor dem ICH? :homer:

Ich denke: WIR sind viele ICHs. Es gibt Schwärmer :grouphug: und es gibt Einzelgänger :engel1:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben