• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die göttliche Liebe

Werbung:
AW: Die göttliche Liebe

Aber mensch ist sich selbst nicht genug, wenn Du kein Bedürfnis hättest, die Schlussfolgerungen aus deinen Erfahrungen mit anderen (mit)zuteilen, würdest Du ja nicht in Foren schreiben, und das ist gerade hier nur ohne Ansprüche bereichernd. :dreh: Im Klartext der Gottesgläubigen: hast Du Ansprüche, kannste Dich mit Freyfrau rumplagen, haste keine, darfste mit moebius spielen. :rollen:

Gut das du mir sagst was ich darf...einfach göttlich....:lachen::lachen::lachen:

Nach über einem Jahrzehnt Yoga und Meditation bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass die innere Ruhe maßlos in ihrer Bedeutsamkeit überschätzt wird.
Man sollte nicht versuchen sich vor dem Leben zu schützen, dazu ist es kurz und will intensiv wahrgenommen und ausgekostet werden.

Werbung:

Ich hörte und dachte immer Gott liebt alle, bedingungslos? Und das kommt meinem Vorstellungsvermögen auch viel näher. Er ist doch der "Größere" und warum sollte er dann von uns "Kleinen" eine solche Vorleistung verlangen, zu welcher die meisten, das wüßte er doch auch, gar nicht in der Lage sind. Zudem wurden wir ja auch nicht gefragt ob wir da sein und das alles auf uns nehmen wollen. Schon deshalb müßte er, meinem Empfinden nach, uns alle lieben. Einige wird er vielleicht aufgrund ihrer Bemühungen und somit Erfahrungen seine Nähe intensiver erfahren lassen. Aber lieben wird er auch dich ob du an ihn glaubst oder nicht. Ich glaube er kann das, bin da zuversichtlicher als Simone.

Mehr als 4 000 Tote sind nach dem Taifun von Haiyan bestätigt.

Wie kann Gott dann alle bedingungslos lieben? Weil er nicht liebt wie wir lieben, sondern wie ein Smaragd grün ist, um noch einmal die Worte Simone Weils in Erinnerung zu rufen.

Desto mehr das Herz gebrochen ist und individuelles Wollen aufgegeben wird, desto mehr können wir die Liebe Gottes erfahren, so sinngemäß die These der bereits Verstorbenen. Da ist sicher was dran. Mein Herz ist noch nicht ganz gebrochen, aber wer weiß was die Zukunft bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben